Mein Ernährungsplan ? Bitte absegnen :-)

Diskutiere Mein Ernährungsplan ? Bitte absegnen :-) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, also, meine Daten stehen ja links im Profil. Habe seit ca. 4 Wochen angefangen gesund zu leben, gesund zu essen. Ich fahre jeden zweiten...

  1. #1 MartinR, 07.09.2006
    MartinR

    MartinR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also, meine Daten stehen ja links im Profil.
    Habe seit ca. 4 Wochen angefangen gesund zu leben,
    gesund zu essen. Ich fahre jeden zweiten Tag ca. 1 Stunde schnell
    Rad und anschließend ca. 30 Minuten Kurzhanteltraining und Situps.

    MIr ist jedoch nicht klar ob meine Ernährung gut ist.

    Also, ich rauche nicht (ganz selten auf ne Party mal)
    und ich trinke fast nie Alkohol.

    Ich bin seit 2 Jahren Vegetarier, sehr glücklich un will auch
    Vegetarier bleiben. Ich esse auch kein Fisch.

    Die Frage ist: Bekomm ich genug Eiweiß.

    In den letzten Tagen hab ich mittags meist immer einen
    Salat gegessen, mit selbstgebackenen Brot.
    Der Tomat besteht aus 3 Tomaten, einen fettarmen Mozarella Kugel,
    frischen Basilikumblättern und Olivenöl. Sowas nennt man dann
    Caprese. Schmeckt mir gut und ist gesund.

    Ich trinke Hohes C mulitvitamin. Frisches Obst ist eher nicht
    so mein Ding, außer Bananen und Trauber, davon aber
    auch nicht besonders viel.

    Ich esse manchmal Rührei, gebratene Eier.

    Ich esse öfter Nudeln, viel Spinat (RAhmspinat).

    Wenn ich abends noch Hunger bekomme (ich bin immer
    sehr lange auf, manchmal bis 3 Uhr nachts) esse ich
    noch Müsli.

    Ich trinke nur 0,3 % Fett Milch, also keine Frischmilch noch
    1,5 oder 3,5 % Milch.

    Ansonsten esse ich öfter Reis, bemühe mich Gemüse zu essen.
    Ich mag gerne Pilze, Paprika, Zwibeln, Spinat, Rotkohl

    :würg Was ich nicht mag: Erbsen, Möhrchen, Bohnen,


    Gestern hatte ich beispielsweise

    Grünkern (gekocht) gefüllt in Paprika, mit einer fettarmen
    TomatenFeta Paste angemacht, mit etwas Mozarella noch drin
    im Backofen überbacken.

    Naja... soweit... ich weiß ja nicht was man genau unter
    "Ernährungsplan" versteht.
    Ich habe keinen wirklichen Plan.

    Ich esse kaum (sehr selten Süßigkeiten) und meide fettiges
    Zeugs. FastFood esse ich nie (gibt ja auch kaum vegetarisches).
    Ab und zu mal eine Bio Tiefkühlpizza mit 6 g Fett pro 100

    Was meint ihr dazu, speziell bezogen auf Eiweiße.

    Vielen Dank für alle Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Nimm dir ne Nährwertabelle und rechne es selber aus. Scheint mir aber deutlich zu wenig zu sein. Auch wenn wohl mehr in Richtung Fitness trainierst, sollten es doch so 1-1,5 g pro kg Körpergewicht sein.
     
  4. #3 A|\|ubis, 08.09.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
  5. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt vor allem drauf an was du an EINEM Tag zu dir nimmst. Das solltest du mal auflisten.

    Ich persönliche liege bei Eiweiss bei mind. 2,5 g, fahre ich deutlich besser mit!
    KH versuche ich bei 4-5 g zu belassen, bin endomorph. Fette so 80-90 gramm, dass sind dann aber auch ausschlißelich gute.
     
  6. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir empfehlen einfach noch 500g Magerquark pro Tag zusätlich zu essen.
    Sind 60g Eiweiß mehr, wenn ich mich nich täusche.
    Grüße Kauz
     
Thema:

Mein Ernährungsplan ? Bitte absegnen :-)

Die Seite wird geladen...

Mein Ernährungsplan ? Bitte absegnen :-) - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  2. Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?

    Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?: Hallo miteinander, mein Name ist Marcel und ich habe vor rund 1,5 Jahren angefangen abzunehmen. Dabei bin ich von 107 kg auf 85 kg bei 1,95m...
  3. Stimm mein Ernährungsplan wirklich?

    Stimm mein Ernährungsplan wirklich?: Hallo zusammen :o Ich habe seit 2 Jahren kein Fitnessstudio mehr von innen gesehen und habe endlich meinen inneren Schweinehund überwinden...
  4. Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?

    Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?: Hey zusammen, hatte letztens Gespräch mit dem Trainer über Ernährung beim trainieren. Da mein ziel mehr Masse und Muskeln sind, meinte er ich...
  5. Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um um Feedback bezüglich meines Ziels & meinen Ernährungsplan zu bitten :) Ich bin 20 Jahre...