Mein Ernährungsplan - eure Meinung?

Diskutiere Mein Ernährungsplan - eure Meinung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ziel: Muskelaufbau Gewicht: 74kg Größe: 1,82m KFA: 15% Training: 4x die Woche Hier einmal mein Ernährungsplan: Frühstück 6:30 Uhr Omega 3...

  1. #1 C.K.O., 08.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ziel: Muskelaufbau
    Gewicht: 74kg
    Größe: 1,82m
    KFA: 15%
    Training: 4x die Woche

    Hier einmal mein Ernährungsplan:

    Frühstück 6:30 Uhr
    Omega 3
    Haferflocken
    Milch

    Brotzeit 9:30 Uhr
    Vollkornbrot
    Putenschinken

    Mittag 12:00 Uhr
    Omega 3
    Vollkornbrot
    Putenschinken

    oder

    Pute/Hähnchen
    Reis/Nudeln/Kartoffeln
    (je nachdem)

    Nachmittag 17:00 Uhr
    Quark
    Haferflocken
    Milch
    Whey

    Training 19:15 Uhr

    Direkt danach 20:30 Uhr
    Whey
    Maltodextrin

    Zuhause 21:30 Uhr
    Pute/Hähnchen
    Reis/Nudeln/Kartoffeln
    (je nachdem)

    vorm schlafen 23:00 Uhr
    Quark

    oder

    Casein Shake


    Zwischendurch wird je nachdem auch noch gesnackt mit Nüssen, Eiweißriegel (selbstgemacht) usw.

    Kann auch sein das es als Fleisch mal Rind oder Schwein gibt. Ab und zu nehm ich auch Fisch zu mir!

    An trainingsfreien Tagen fällt der Shake vorm Training und danach weg. Die eigentliche Mahlzeit wird vorgezogen.

    Meine Nährwerte als Richtwert sind ca P220g, F80g, C300g
    Gesamtumsatz liegt bei 2.800-3000kcal. Um das zu erreichen erhöhen sich die oben angegebenen Nährwerte natürlich immer ein wenig!

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 08.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Liest sich gut, aber die wichtige Frage ist ob du denn Eindruck,oder das sichtbare Ergebniss hast , das es ausreicht.
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da bin ich noch am überprüfen wieviel kcal ich wirklich benötige! Aber es zu erhöhen ist für mich kein Thema, ess ich ein paar Nudeln etc eben mehr...

    Deswegen erst mal das hinterfragen des Grundprinzips! ;)
     
  5. #4 BlackHawk., 08.02.2014
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Was genau willst du mit deinem Ernährungsplan erreichen? Wie hast du dein KFA ausgerechnet?
    Mur gefällt dein EP. Für zwischendurch kann ich dir BIFI empfehlen.
    Nach welchem Rezept hast du Eiweißriegel hergestellt?
    Gruß
     
  6. #5 C.K.O., 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ziel ist langsam und sauber an Gewicht und Muskeln zuzulegen. Optimal wäre für mich so ca 300g die Woche! Da bin ich allerdings noch am experimentieren.

    Meinen KFA hab ich mit einer Fettmesszange und der 3 Falten Methode ausgerechnet. Dürfte auch hinkommen, wenn man es mit Bildern des KFA im Internet vergleicht!

    Bifi? Bin ich leider garkein Fan von! Aber habt ihr noch andere Nahrungsmittel welche ich in den Plan aufnehmen könnte? Gemüse versuche ich mich gerade noch dran zu gewöhnen..
    Was haltet ihr eigentlich von einem Ernährungssammelthread welcher alle guten Lebensmittel beinhaltet für Muskelaufbau bzw eine Diät, in denen man sich Inspiration holen kann?

    Zu den Eiweiß Riegeln, das sind eher Cookies. Mit Quark, Milch, Haferflocken, Backkakao, Stevia (müsste glaub alles sein).. Also nichts besonderes und unbekanntes! Bin hier auch gerne offen für neue Rezepte, aber in unserem Forum hab ich im Ernährungsbereich jetzt nicht soviel interessantes gefunden, außer ich hab das gute übersehen!

    :)

    Gruß
     
  7. #6 BlackHawk., 09.02.2014
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, aber über die Suche finde ich auch zahlreiche Tipps, kostet nur etwas mehr Zeit.

    Cool werde es auch ausprobieren!
     
  8. #7 BlackHawk., 09.02.2014
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt zwar den Artikel noch nicht durchgelesen, aber ich denke das er die negativen Seiten einer Massephase aufzeigt. Werd ihn mir später mal durchlesen!

    Ich persönlich möchte auch keine Massephase machen, sondern eher nach dem "Lean Bulk" aufbauen. Sauber ohne viel Fett. Ich bin zwar in den letzten Monaten definierter geworden aber eben nicht arg viel breiter!

    PS: kann dir gerne einmal das Rezept komplett raussuchen. Heut hab ich mir auch einen Schoko Kuchen gemacht, auch sehr lecker, ist mit Erdnüssen.
     
  10. #9 BlackHawk., 09.02.2014
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin der letzter der sagt, tu es nicht, das ist kacke etc. ich bin der Meinung jeder soll das machen was er möchte! In diesem Artikel stehen Tipps wie man es gut machen kann oder auch sehr schlecht umsetzen kann, den schlecht umgesetzt habe ich persönlich vor kurzem erst. Erst danach habe ich es gelesen und mir nochmal gedanken darüber gemacht.
     
  11. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn mir jetzt mal durchgelesen, da lieg ich mit meinen 300g/Woche an Gewichtszunahme doch garnicht so schlecht. Wahrscheinlich werd ich hierfür aber meine Kalorien noch auf 3200-3300kcal erhöhen müssen!

    Was hast du angestellt?
     
  12. #11 BlackHawk., 09.02.2014
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Siehst du, es war nur ein gut gemeinter Tipp:)

    Ich habe mich verschätzt und anstatt auf 3200 zu gehen habe ich auf 3800 erhöht. Es hat nicht lange gaduert, YoYo Effekt und baaaahm Bäuchlein ist da. Habe was dazu gelernt.
     
  13. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Bestens, ich nehm gerne Tipps auf und les mir informative Artikel durch.

    Wieviel Kilo wiegst du denn momentan? Hast du die 71kg noch wie bei deiner Erstellung vom Tagebuch? Wohl eher nicht, wenn du soviel Kalorien zu dir genommen hast! Hast du auch einen Ernährungsplan? Wie schaut deine Verteilung aus?
     
  14. #13 BlackHawk., 10.02.2014
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Da es in diesem Thread um deinen Ernährungsplan geht, möchte ich hier nicht meine Geschichte schildern, ich werde dir die nächsten Tage eine ausführliche PN schreiben, bin momentan etwas im Streß

    Gruß
     
  15. Anzeige

  16. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Jo und ich werde die nächsten Tage euch mal meinen überarbeiteten Plan zeigen..

    ;)
     
  17. #15 C.K.O., 25.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Momentan sieht mein Plan folgendermaßen aus:

    ca 3200 kcal
    F80 P250 C370

    Frühstück:
    Haferflocken
    Milch

    Vormittag Shake:
    Instant Oats
    Whey

    Mittags:
    Vollkornbrot / Schinken / Käse /Nudeln / Reis / Kartoffeln / Fleisch / Fisch

    2h vor Training - Shake :
    Haferflocken
    Milch
    Whey

    - Training -

    direkt nach dem Training:
    Whey
    Maltodextrin

    Abendessen:
    Vollkornbrot / Schinken / Käse / Nudeln / Reis / Kartoffeln / Fleisch / Fisch

    vorm schlafen:
    Quark

    Snack für zwischendurch:
    Nüsse / selbstgemachter Eiweiß Kuchen usw

    Was haltet ihr davon?
     
Thema:

Mein Ernährungsplan - eure Meinung?

Die Seite wird geladen...

Mein Ernährungsplan - eure Meinung? - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  2. Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?

    Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?: Hallo miteinander, mein Name ist Marcel und ich habe vor rund 1,5 Jahren angefangen abzunehmen. Dabei bin ich von 107 kg auf 85 kg bei 1,95m...
  3. Stimm mein Ernährungsplan wirklich?

    Stimm mein Ernährungsplan wirklich?: Hallo zusammen :o Ich habe seit 2 Jahren kein Fitnessstudio mehr von innen gesehen und habe endlich meinen inneren Schweinehund überwinden...
  4. Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?

    Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?: Hey zusammen, hatte letztens Gespräch mit dem Trainer über Ernährung beim trainieren. Da mein ziel mehr Masse und Muskeln sind, meinte er ich...
  5. Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um um Feedback bezüglich meines Ziels & meinen Ernährungsplan zu bitten :) Ich bin 20 Jahre...