Mein Ernährungstagebuch

Diskutiere Mein Ernährungstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hi Leute, versuche seit 4 Monaten mein Gewicht zu reduzieren. Leider bisher ohne Erfolg. Zu mir: Weiblich, 166cm, 57Kg und sportlich. 2x die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ooOPaprikaOoo, 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    ooOPaprikaOoo

    ooOPaprikaOoo Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    versuche seit 4 Monaten mein Gewicht zu reduzieren. Leider bisher ohne Erfolg.
    Zu mir: Weiblich, 166cm, 57Kg und sportlich. 2x die Woche Body Pump und 2 bis 4 mal joggen.

    Ich werde hier ab heute festhalten was ich esse. Zum einen weil ich so selber sehe was ich alles esse und zum Anderen weil ich hoffe Tips in Form von Hilfe oder Zurechtweisung zu bekommen.

    Also ich leg dann mal los :)

    26.07.11
    Früh: 2 Scheiben Buttertoast mit Nutella (war eine Ausnahme, esse normal keinen Toast) und eine Scheibe Roggenvollkornbrot mit Lachsschinken, 1/4 Scheibe Käse und 3 Scheiben Gurke. Tasse Cappoccino von Jacobs.

    Vormittags: Tasse Cappuccino von jacobs

    Mittags: Handvoll Weintrauben, 1 Scheibe Roggenvollkornbrot mit fettarmen Schinken, 1 Tomate, 1/2 Scheibe Käse und eine Nektarine

    Nachmittags: Wieder Weintrauben, 2 Handvoll

    Abends: Brokkoli, Blumenkohl, Champigons, Zuckerschoten mit Speckwürfel (light) raus gebraten und Feldsalat dazu.
    Wasser: 1,5 L

    Sport : 1h Body Pump mit deutlich mehr Gewicht als sonst und 30 Min Crosstrainer (zwischen 11 und 13km/h, Stufe 5)

    27.07.2011

    8:00 Uhr: Joggen 4,5 km
    9:45 Uhr Scheibe Roggenvollkornbrot mit Schinken, einer Tomate, Scheibe Käse und eine Nektarine, Tasse Cappuccino und ein gekochtes Ei

    Snack: Wassermelone

    15:45 Uhr: Kassler, 30g Emmenthaler, 1 Tomate, 4 Gummibärchen unnd eine Handvoll Weintrauben

    !8:30 Uhr 1 Apfel und 11 kleine Reiswaffeln (st. 7kcal)

    Hab mir dank meine APP ausrechnen können wieviel kcal es über den Tag waren:

    1089kcal

    28.07.2011

    8:15 Uhr - 1 Roggenvollkornbrot mit Schinken, Käse und ein Blatt Salat + Tasse Cappuccino
    10:15 Uhr- 1 Nektarien und 1 Kiwi
    13:00 Uhr- 1/2 Portion Rigatoni Al Forno mit Eisbergsalat + Tasse Cappuccino
    16:00 Uhr- 1 Apfel
    20:30 Uhr- 2 Nektarinen und 11 kleine Reiswaffeln

    18:45 Uhr Body Pump
    kcal gesamt:
    1132kcal

    29.07.11

    7:15 Uhr - 40g Schokomüsli von Kölln + 60ml Milch (0,1%) + Kaffee mit Milch -224kcal
    12:30 Uhr - Tomate Morzarella + Blattsalat + Butter Roggenvollkornbrot -594kcal
    !4:30 Uhr - 1 Krapfen -190kcal
    20:30 Uhr - Barbarenspieß, gebratene Nudeln (Vollkorn), Schokoerdbeeren, 100g gebrannte Mandeln. Schätze so um die 1200kcal

    kcal gesamt
    ca 2000kcal

    30.07.11

    11:30 Uhr Nudeln mit Schinken (ohne Sauce) + Gurkensalat -- 320kcal
    14:00 Uhr Nektarine
    18:15 Uhr Gemüse (Blumenkohl, Brokkoli, Tomate, Zuckerschote, Champignons) + Fisch + Blattsalat
    20:30 Uhr Joghurt mit Weitrauben

    Body Pump und 30 Min Crosstrainer -- 480kcal

    kcal gesamt:
    1334

    31.07.11


    Frühstück: Kaffe mit Milch, Schokomüsli + Milch + 60g Weintrauben

    Brunch/Mittagessen: 1 kl. Scheibe Schwarzbrot mit Butter + Räucherlachs, 1 kl Scheibe Weißbrot mit Marmelade,
    1 kl. Vollkornhörnchen mit Butter + Marmelade, 1 kl. Scheibe Schwarzbrot mit Schinken
    4 kleine Gurkensticks, 4 kleine Karottensticks, 2 Handvoll Weintrauben, 2 Gabeln Rührei
    1 Latte Macchiato

    Nachmittags: 1 Kugel After Eight Eis, 1 Kugel Zitroneneis + 2 kl. Löffel Sahre von meinem Sohn ;)
    1 Waffel (für das Eis)

    Abends: Gemüse + 1 Bier

    Sport: 30 min Joggen (9,5km/h)

    kcal Gesamt:
    1612
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Ernährungstagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaetzchen, 27.07.2011
    Kaetzchen

    Kaetzchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Warum willst du abnehmen? Bei einer Größe von 166 sind 57 kg vollkommen okay. Du bist schlank. Das versteh ich nicht?!
    Und Nutella ist nicht gerade das perfekte Frühstück für eine Gesunde ernährung. Roggenvollkornbrot hört sich schon um einiges besser an :)
    Aber ich versteh trotzdem nicht, dass du abnehmen willst. Iss ganz normal weiter und geh zwei - drei mal die woche ins Fitnessstudio, mach ein wenig ausdauer und fertig! ...
     
  4. #3 ooOPaprikaOoo, 27.07.2011
    ooOPaprikaOoo

    ooOPaprikaOoo Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Du hast Recht, ich bin schlank. Hatte aber anfang des Jahres noch 52Kg und da will ich wieder hin. Warum? Weil ich mich mit dem Gewicht einfach super
    wohl fühlte und meine Klamotten auch besser passten :rolleyes:

    Ausserdem will ich meine Muskeln sichtbar machen und das klappt leider mit meinem (bissl) Speck nicht.

    Stimmt, Nutella passt nicht zu gesundem Essen ;O)
    Und Sport betreibe ich wie oben beschrieben :) Mehr ist nicht machbar da ich Mutter bin und 30/Std die Woche arbeite.
     
  5. #4 Tom Tom, 30.07.2011
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    falls es mit dem abnehmen doch mal stockt: Nektarine und Südfrüchte, sowie Karotten und Mais haben sehr viele Kohlenhydrate.... wenn solltest du die nicht abend essen....
    gruss thomas
     
  6. #5 ooOPaprikaOoo, 01.08.2011
    ooOPaprikaOoo

    ooOPaprikaOoo Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Danke Thomas!
    Sollte das echt mal weg lassen.

    Schön langsam vergeht mir die Lust! Ich hab mein Essverhalten so verändert und hab jetzt echt nur noch Probleme......
    Früher gabs bei mir oft Süßkram, Fast Food, gesüßte Getränke, Nudeln mit fettiger Sauce oder der Gleichen und ich wog weniger als jetzt!
     
  7. #6 ooOPaprikaOoo, 01.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
    ooOPaprikaOoo

    ooOPaprikaOoo Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Woche: 01.08.2011
    Startgewicht: 56,4Kg


    07:15 Uhr - 1 Scheibe Roggenvollkornbrot mit Putenschinken, 3 kl. Scheiben Gurke und 1 Ei + 1 Tasse Tee
    07:30 Uhr - 1 Schokocroissant
    09.00 Uhr - 1 Tasse Cappuccino (ca 50kcal)
    11:00 Uhr - Handvoll Weintrauben
    13:00 Uhr - Joggen 45min . 381kcal verbraucht
    14:30 Uhr - Apfel (120g) und einen Vanille Joghurt von Optiwell (58kcal)
    18:15 Uhr - 120g Cordonbleu mit 120g gebratene Champignons ud Salat
    19:30 Uhr - 5 Manner Kekse und 2 Löffel Nutella
    20:15 Uhr - 1 Apfel und 1 Nektarine..... und ich könnt weiter Mampfen.... Heut ist ein Scheisstag!!!!!!!

    ca 2080 kcal --> ich weiss viel zu viel!!!! Das heisst morgen drastisch reduzieren

    02.08.2011


    14:30 Uhr - 1 Cordonbleu mit Blattsalat und Brechbohnen
    16:00 Uhr - 1/2 kleines Stück Mineralwasserkuchen mit Häubchen Sahne
    6 grüne Weintrauben
    21:30 Uhr - Rührei mit Schinken // 3 Eier und Schinken von Linessa (ca. 40kcal)
    Joghurt von Optiwell (58kcal) und 1 Nektarine 50kcal
    Getränke: 3 Cappuccinos ca 300 kcal

    Gesamt:
    1300 kcal

    BodyPump: 1 Stunde

    03.02.2011

    7:15 Uhr - Rheinisches Roggenvollkornbrot mit Butter, Lachsschinken, kleines Stück Käse und paar Johannisbeeren
    dazu eine Tasse Kaba und 1/2 Ei
    10:00 Uhr - Handvoll Walnüsse
    11:30 Uhr - 1Scheibe Roggenbrot mit Schinken, Käse, Ei, Tomate und Metwurst + einen Pudding von Optiwell(98kcal)
    16:00 Uhr - 2 Hanuta
    17:30 Uhr - 1/2 Grillteller mit Salat und Potatoes

    Gesamt:
    ca 1736

    Sport: 6km gelaufen, knapp 500kcal verbrannt
     
  8. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    07:30 Uhr - 1 Schokocroissant

    oh oh oh ...:D
     
  9. #8 ooOPaprikaOoo, 01.08.2011
    ooOPaprikaOoo

    ooOPaprikaOoo Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich weiß, eine Totsünde :rolleyes:
    Aber ich konnt heut nicht widerstehen..... :(Ich versuche den Rest des Tages so zu gestallten dass ich trotzdem nicht mehr als 1400kcal esse.
     
  10. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Sünden dürfen & müssen drin sein wie ich finde :)
    Genau, solange du drunter bleibst, kein Problem.
     
  11. #10 Tom Tom, 02.08.2011
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Da ist noch der Punkt der Fettverbrennung und des Stoffwechsels.... der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an die geringere Menge Kalorien die du ihm gönnst, deshalb ist es nicht schlecht, wenn du aller 5 bis 6 Tage nen Schummeltag machst. Also deine Kohlenhyerate fasst verdoppelst.... so regst du den Stofwechsel immer wieder an....
     
  12. #11 ooOPaprikaOoo, 03.08.2011
    ooOPaprikaOoo

    ooOPaprikaOoo Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Ihr habt Recht, man sollte sich das gönnen :)
     
  13. #12 Unregistriert, 03.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und befasse mich auch mit meiner Ernährung und habe diese drastisch umgestellt.

    Mein Gewicht lag bei 140KG verteilt auf 1,78m. (also viel zu viel / auch für einen Mann!!)

    Ich habe meine Ernährung auf eine Eiweißreiche Ernährung mit 1200kcal umgestellt und sehr gute Erfolge. Natürlich habe ich auch meinen Schummeltag und kann von Brot nicht die ganze Woche die Finger lassen. Doch ich kann dir den Tipp geben, verzichte so gut wie möglich auf Kohlenhydrate (z.B. rühre deinen Proteinshake mit Wasser anstatt mit Milch an) und du wirst super gute Erfolge haben.
     
  14. #13 ooOPaprikaOoo, 03.08.2011
    ooOPaprikaOoo

    ooOPaprikaOoo Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tip.
    Ich bekomme langsam das Gefühl dass ich das ganze zu eng sehe und es krankhaft wird. Ich wiege mein Essen und achte immer auf die kcal.
    Den ganzen Tag denke ich nur an das Essen. Irgendwie fühl ich mich nicht mehr wohl.
    Hab versucht damit aufzuhören aber ich schaffe es nicht. Keine Ahnung was mit mir los ist...... bin von mir selber genervt.......
     
  15. #14 Tom Tom, 03.08.2011
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    stimmt.... nieder mit dem Schlankheitswahn!!!!!

    Ich versuch schwerer zu werden... aber ich schaff die 105kg Marke nicht.... LACH!
     
  16. #15 ooOPaprikaOoo, 04.08.2011
    ooOPaprikaOoo

    ooOPaprikaOoo Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Tom Tom
    Wir könnten ja tauschen ;) Denn ich glaube mit dem Schwerer werden hätte ich kein Problem ;)
     
  17. #16 Tom Tom, 04.08.2011
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wichtig, das man sich Ziele setzt. Nur sollte es nicht in Krampf ausarten. Kohlenhydrate und Fette,Salz und Flüssigkeit braucht der Körper und wen ich mich körperlich müde und schlaff fühle, dann hab ich irgendwo einen Mangel und das ist auf Dauer auch nicht gut...
     
  18. #17 ooOPaprikaOoo, 04.08.2011
    ooOPaprikaOoo

    ooOPaprikaOoo Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Habe heute meinen Kfa messen lassen.

    29, 166cm, weiblich

    Gewicht: 57,1Kg
    BMI: 20,7
    Grundumsatz: 1336
    Fettantei: 22,1%
    Fettmasse: 12,6Kg
    Fettfeiemasse:44,5Kg
    Körperwasser: 32,6Kg

    Ich denke das ich zufrieden sein kann
     
  19. #18 Tom Tom, 06.08.2011
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Geht doch.....grins
     
  20. Anzeige

  21. #19 ooOPaprikaOoo, 06.08.2011
    ooOPaprikaOoo

    ooOPaprikaOoo Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Es müsste hier wirklich einen "gefällt mir" Button geben :)

    Ja Tom es geht :) Und soll ich dir noch was sagen?! Da geht noch mehr ;) Hab total die Power und Motivation ......
     
  22. #20 Tom Tom, 06.08.2011
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    grins.... DAS wollte ich hören....!!!!!
     
Thema: Mein Ernährungstagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ernährungstagebuch Bodybuilding

    ,
  2. after eight eis kalorien

    ,
  3. after eight eis kcal

    ,
  4. ernährungstagebuch ohne registrierung,
  5. abnehmtagebuch app,
  6. barbarenspieß,
  7. kalorien after eight eis,
  8. ernährungstagebuch app,
  9. Barbarenspieß Kalorien,
  10. mein ernährungstagebuch,
  11. after eight eis kugel kcal,
  12. kalorien Kugel after eight eis,
  13. wieviel kalorien hat eine kugel after eight eis,
  14. bodybuilding ernährungstagebuch,
  15. app ernährungstagebuch,
  16. kugel after eight eis kalorien,
  17. kcal after eight eis,
  18. http:www.fitness-foren.detrainingstagebuch42864-ern,
  19. ernährungstagebuch vorlage bodybuilding,
  20. schummeltag bodybuilding,
  21. bodybuilding schummeltag,
  22. ernährungstagebuch,
  23. barbarenspieß nährwert,
  24. kalorien after eight eisbecher,
  25. wie viel kcal hat ein aftereight eisbecher
Die Seite wird geladen...

Mein Ernährungstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Meinung

    Meinung: Hallo, Ich finde dieses Forum echt nice und bin froh so viel Content umsonst zu kriegen und quasi zu jeder Frage gibt es eine Antwort. Ich arbeite...
  2. Was mach ich mit meinem Bauch?

    Was mach ich mit meinem Bauch?: Ich weiß nicht ob das Thema hier reingehört. Also ich habe mehr als 20 Kilo abgenommen und bin auch schon sehr froh darüber. Aber mein Bauch...
  3. Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät)

    Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät): Hallo Community, Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen auf Diät, und mein Gewicht hat sich wenig, bis garnicht geändert. Ich bin 26 Jahre, bin 181cm...
  4. Feedback zu meinem 2er Split

    Feedback zu meinem 2er Split: Hallo, ich bin neu im Forum und wollte wieder mit einem neuen Trainingsplan starten und würde mich daher über euer Feedback zu meinem Plan...
  5. Lederähnliche organische Bekleidung. Was ist eure Meinung dazu?

    Lederähnliche organische Bekleidung. Was ist eure Meinung dazu?: Liebe Community, Mich würde sehr interessieren was Ihr von lederähnlicher organischer Kleidung (zB Ananasblättern, Kork, Eukalyptus) haltet? Es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden