Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

Diskutiere Mein erster Trainingsplan für Oberkörper im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Leute, habe dieses Forum entdeckt und wollte mal Fragen ob mit meinem allerersten Trainingsplan alles passt soweit. Ich trainiere in einem...

  1. #1 IchBrauchMuskeln, 14.04.2016
    IchBrauchMuskeln

    IchBrauchMuskeln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute, habe dieses Forum entdeckt und wollte mal Fragen ob mit meinem allerersten Trainingsplan alles passt soweit.
    Ich trainiere in einem Fitnessstudio und habe mir von Trainern einen Plan erstellen lassen, der an 3 Tage die Woche geht.
    Als Ziel habe ich ihm gesagt, ich möchte besonders die Brust und komplette Armmuskulatur (Ober und Unterarm) aufbauen.


    Kurz zu mir:
    Trainingsdauer: 2 Jahre (ohne Plan, freestyle)
    Größe: 1,80m
    Gewicht: 78kg
    Bizepsumfang ohne Pump: 42cm

    Diesen Plan habe ich überreicht bekommen:

    Montag

    • Deadlifts, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
    • Klimmzüge, Breiter Griff, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
    • Schrägbankdrücken, 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
    • Bizeps Curl in Hammer Variante (Hammer Curls), 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
    • Unterarmcurls im Untergriff, 3 Sätze zu 10 Wiederholungen



    Mittwoch

    • Klimmzüge, Enger Griff, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
    • Bankdrücken, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
    • Fliegende (Flyers), 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
    • Handgelenkspronation mit Kurzhantel, 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
    • Captains of Crush Gripper 1.5, 3 Sätze zu 5 Wiederholungen



    Freitag

    • Schrägbankdrücken, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
    • Fliegende (Flyers), 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
    • Bizeps Curls, SZ Stange, 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
    • Trizepsdrücken am Kabelzug, 3 Sätze zu 8,6,4 Wiederholungen
    • Nackenheben mit Kurzhanteln, 3 Sätze zu 15 Wiederholungen



    Kann man wenn man diesen Plan befolgt gut Muskeln aufbauen, oder gibt es noch was zu verbessern?
     
  2. Anzeige

  3. #2 IchBrauchMuskeln, 18.04.2016
    IchBrauchMuskeln

    IchBrauchMuskeln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

    Kann keiner helfen? :(
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

    Was ist denn der Sinn hinter dem Plan?
    Alternierender gk?

    Wie siehts denn mit kraftwerten aus?
    Wieso keine Beine?
     
  5. #4 IchBrauchMuskeln, 18.04.2016
    IchBrauchMuskeln

    IchBrauchMuskeln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

    Bankdrücken 65kg x10 komplett sauber
    Bizeps Curls SZ nur Platten 26kg x10 komplett sauber
    Trizepsdrücken Kabelzug 60kg x10 komplett sauber
    Flyers 18kg x10 komplett sauber

    Sinn des Planes ist einfach der Kraft und Masseaufbau. Also kräftiger werden insgesamt.
    Ne die Beine ich trainier ich nicht, hab das dem Trainer auch gesagt und der meinte das ist ok für ihn.
     
  6. #5 Black_knight, 18.04.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    60kg kabelzug und nur 65kg bankdrücken? Was hast du falsch gemacht?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

    Was spricht dagegen 3x pro Woche gleich zu trainieren?
    Würde sagen kreuzheben und flachbankdrücken jede Einheit...
    3x5...


    Dann kannst zwei rücken... Eine Brust und eine Schulter Übung dazu nehmen...
    Wenn du Bock hast noch ne Übung für Bizeps/Trizeps...

    Aber kreuzheben und bankdrücken definitiv jede Einheit...
     
  8. #7 IchBrauchMuskeln, 18.04.2016
    IchBrauchMuskeln

    IchBrauchMuskeln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

    Achja der Kabelzug nicht mit dem Seil sondern mit der SZ Stange auch.
    Deshalb schafft man da schon gut 60kg wenn man halbwegs Trizeps hat.

    Ich hab halt davor nicht viel Brust trainiert sondern mehr die Oberarme, aber die Brust kommt noch.
     
  9. #8 Chris08, 19.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

    Wenn ich sowas lese weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll... :D

    Wie lange willst du das durchziehen? Nach 1 Jahr sieht das schon extrem bescheuert aus wenn du immer noch Lauchbeine hast

    Und du meinst beim Kabelzug denke ich nicht mit SZ-Stange sondern mit ner normalen?

    60kg schaffst du da auch nur weil das 'n Flaschenzugsystem ist...
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

    Solang schweres heben im Plan ist, bekommen die Beine auch gut was ab...
    Seh daher auch wenig/kein Problem...

    Hab auch ewig keine Beine trainiert...

    Früher oder später ändern sich da aber meist die Ansichten :)
     
  11. #10 Chris08, 19.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

    Muss jeder selbst wissen :D
     
  12. Anzeige

  13. #11 StanLee, 19.04.2016
    StanLee

    StanLee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

    Ich finde es als äußerst genug wenn man eine bestimmte Muskelgruppe, intensiv, einmal die Woche trainiert.

    Beine sind sehr wichtig, weil gerade dadurch bzw. unter anderem dadurch Testosteron ausgeschüttet wird. Es ist unheimlich wichtig, daher kommt das Sprichwort "never skip leg-day" ;)
     
  14. #12 Chris08, 20.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

    Woher die Aussage mit dem Testosteron?

    Dass der Legday Wachstumshormone ausschüttet ist mehrfach widerlegt worden
     
Thema:

Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

Die Seite wird geladen...

Mein erster Trainingsplan für Oberkörper - Ähnliche Themen

  1. Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe

    Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem meinen ersten 3er Split erstellt und bin mir nicht sicher ob dieser, in der unten aufgelisteten Form,...
  2. Mein erster Trainingsplan

    Mein erster Trainingsplan: Ich wollte mal meinen ersten, vom Trainer konzipierten, Trainingsplan vorstellen. Ich bin blutiger Anfänger, was das Training mit Maschinen und...
  3. Mein erster 2er-Split - Hilfe benötigt!

    Mein erster 2er-Split - Hilfe benötigt!: Hallo liebe Community, brauche professionelle Hilfe bei meinem Trainingsplan und hab mal ein paar Foren gegoogelt. Da hier doch was los zu sein...
  4. mein erster EP

    mein erster EP: Hallo allerseits! um mich kurz vorzustellen: Bin männlich, 22 Jahre alt, 185 cm groß und habe mich vor 2 Monaten im Fitnessstudio angemeldet....
  5. [mein erster Beitrag] Vorstellung Ernährungsplan - möchte Fett abbauen! PLS HELP

    [mein erster Beitrag] Vorstellung Ernährungsplan - möchte Fett abbauen! PLS HELP: Hallo zusammen, ich wollte euch mal meinen Ernährungsplan zeigen und eure Meinungen hören. Vorweg mein Ziel ist es Fett zu verlieren und...