Mein Fitness-Plan

Diskutiere Mein Fitness-Plan im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; @Arena Ich hab mir den einen Beitrag von power of balance schon oefters durchgelsen aber hab immer noch keine Antwort von dem wieviel Eiweiss ich...

  1. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    @Arena

    Ich hab mir den einen Beitrag von power of balance schon oefters durchgelsen aber hab immer noch keine Antwort von dem wieviel Eiweiss ich zu MIR nehmen soll.
    Ich soll in einer Proteinfreien Diaet meinen Stickstoffausscheidung messen (oder so) und dann noch was machen und dann weis ich wieviel Eiweiss ich am Tag brauche.
    Aber da steht wieder nicht drin, WIEVIEL ich AUF EINMAL verwerten oder wie ich das eben ausrechnen kann.

    Den anderen Text den hab ich mir nicht durchgelesen denn des war ja auch zu wissenschaftlich und zu viel.

    Vielleicht hast du ja eine kurze Erklaerung.

    Ansonsten danke schoen fuer den Link, denn nun kenn ich auch einige Mythen beim BB und bin wieder schlauer geworden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Fitness-Plan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    1. wieviel aufeinmal ist schnuppe
    2.
    http://de.fitness.com/nutrition/articles/protein.htm
     
  4. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Joa... aber
    Tenshi sagte doch, dass zuviel Eiweiss auf einmal fett macht.

    Und ich soll pro Tag 0,75gr. Eiweiss zu mir nehmen?
    Um aber dann mir die Aminos nicht kaufen zu muessen hat mir Del Piero 2-2,5g/kg empfohlen.

    Wieder paar verschiedene Meinungen zu einer Frage...
    ich hoff mal des klaert sich.


    @Del Piero

    bitte aender dein Avatar... ich hab mich erschrocken als ich dieses Gesicht gesehen hab.
     
  5. #44 Del Piero, 18.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Atilla

    Mit 2g/Kg/Körpegewicht machst du nichts falsch,man kann natürlich noch die FFM dazu rechnen und die Stickstoffausscheidung.
    Ich könnte es hier auch noch mehr verkomplizieren.
    Bleib bei sagen wir mal 1,8-2g Eiweiß und du wirst kein Probleme haben.

    Den Rest teilst du dann auf Kohlehydrate und Fette auf.

    zu Tenshis Beitrag: Informiere dich mal über den Aminösäurepool,dann wird dir evtl. einiges klarer.

    PS: Mein Avatar ändere ich bestimmt nicht..- :bäh
     
  6. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Gestern war das Train einfach nur fürn Ar...

    Ich hab gestern nur eine Runde beim Zirkeltraining geschafft und ich saß ne halbe Stunde auf der Bank und mir kam das kotzen.
    Ich schieb das mal darauf, dass ich aus versehen einen Eiweisshake davor getrunken habe, da ich mir einen Mixen wollte für nach das Training und grad die neue Packung Schoko aufgemacht habe und wollt wissen wie die schmeckt.
    Da hab ich den so lange gerührt etc. kA ich hab den Shake leer getrunken. ::XX
    Zudem hab ich in aller Eile vergessen davor mal ne Banane zu mir zu nehmen :xx
    Naja ich werd etz schlafen gehen und heute nochmal ins Training.

    Sollt ich das Training etz lieber doch sein lassen oder kann ich heut scho wieder gehen.?
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Jungs hatte heute mein 3. mal Zirkeltraining.

    Diesmal hab ich davor nen Shake gehabt, nen Apfel und nen Kaffe mit ner halben Aspirin.

    hab mein Training toll durchgezogen. Die erste Runde war leicht. Die 2Runde verging mit Qualen und bei der 3Runde kam ich immer zum MV bei jeder Übung. Hab mich richtig gequält und nach jeder Übung schoss mein Puls in die Höhe auf 170.
    Der einzige Misserfolg, mir war nach dem Trizeps sowas von Übel, dass ich gar nicht mal mehr den Bizeps trainieren konnte(das war die letzte Übung).
    So hab ich versucht vielleicht mit nem Proteinriegel mich in Form zu bringen, hat aber auch nicht geklappt. Ich war so fertig, mein Geischt ganz bleich mir kams Kotzen und Kaggen zugleich. Habs Kotzen unterdrücken können und hab mich fürs letztere entschieden.
    Hab mich daraufhin auch auf die Bank gelegt und bin kurz eingenickt.

    Ne halbe Stunde höllenqualen....
    So ging auch mein Intensiv Ausdauersport in die Hose.

    Aber Jungs, wieso pack ich nich mehr soviel wie früher.
    Mir wird immer so schnell übel. Na gut diesmal nicht nach der ersten Runde, bestimmt wegen der Kohlenhydraten aber ich hab etz scho Angst vor dem letzten und 4. Zirkeltraining. Zudem muss ich sagen, diesmal war's richtig intensiv also ich hab mich wirklich sehr gut konzentriet.

    PS: Soll ich mein Intensiv-Ausdauersport auf morgen verschieben.
    Wenn ja, wie soll ich's durchziehen, schließlich kam das Intensiv bei mir erst immer nach dem Krafttraining, da wo meine ganzen KH schon aufgebraucht waren.
    Soll ich morgen vor dem Intensiv erstmal ne Stunde locker Cross laufen??
     
  8. #47 Del Piero, 03.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke,dein subjektives Empfinden ist entscheidend.

    Wenn du dich platt fühlst,dann ruhe dich lieber noch länger aus,das ist schon ein ernstzunehmendes Signal des Körpers,sonst liegst du bald flach ,wie ich jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen.

    Wenn du beim Zirkeltraining nicht mehr kannst und dir schlecht ist,dann erzwinge nichts und höre lieber auf.

    Hör auf Signale deines Körpers!!
     
  9. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    hmm... ja das ist schon ernstzunehmen. :)
    Aber ich hab mich halt durchgequält und den Erfolg sah ich daheim vorm Spiegel :D

    Ich bin etz von 79 auf 73Kilo runter und versuch noch 3Kilo bis zur nächsten Woche abzunehmen, deswegen verbring ich dieses Wochenende im Fitness Studio :)

    Will heute noch mein Intensiv nachholen.
    Soll ich davor ne Stunde laufen und dann anfangen oder wie wärs am besten? Bitte ne Antwort!
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    3kg in einer woche?? mach mal locker, weisst du eigentlich wieviel Muskelmasse dann dabei sein wird?ß
    1kg pro woche, maximal
     
  11. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Wie du meinst wenn ich etz die 3Kilo noch abnehmen will gehen da ein Kilo Muskelmasse mit oder wie?
     
  12. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Nope, er meint wohl eher dass man maximal 1kg pro Woche abnehmen sollte.....nimmt man schneller ab, ist auch der Verlust an Muskelmasse sehr hoch!!!
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    wieiviel Muskelmasse dabei sein wird ist individuell.
    Daher nicht mehr als 1kg/woche abnehmen
     
  14. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Naja Tenshi, ich hab etz schon so viel in grad 3 1/2 Wochen abgenommen und etz wollt ich doch noch auf 70kommen.
    Aber ich hab mich beim Training auch kaum verschlechtert, ich hab meine alten Gewichte genommen und ohne Probleme hab ichs durchgezogen. Also ich weis net nur ein Kilo in der Woche? Hab in der Woche bis etz schon 1Kilo abgenommen.

    EDIT:
     
  15. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Naja, da mir niemand geantwortet hat, hab ich's so gemacht, wie ich es vorgeschlagen hab.
    Hab gestern ne Stunde Cardio gemacht und hinterher Intensiv...
    klappte eigentlich ganz gut :)
     
  16. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Jungs, ich hab vor Krafttraining+Fitness im Combi.

    Undzwar dachte ich mir, dass ich zu meinen 2Tagen Training auch 2Tage Ausdauer mit einlegen werde.

    Dat hab ich mir so vorgestellt:
    z.B.

    Mo: Krafttraining T1
    Di: Schwimmen
    MI: Ausdauer 60min. Crosslaufen (Puls bei 130-135)
    Do: Krafttraining T2
    Fr: 30min. Intervaltraining (5min locker, 3min schnell (Puls 160)) +
    .....................15min Fahrrad locker (Puls bei 130)
    Sa: 30min Cardio locker, Intensiv 15min (bei 170Puls)
    So: Ruhetag

    Sollt ich an den Ausdauer Tagen weniger Kcal zu mir nehmen?
    und haltet ihr überhaupt was von einem Kraft u. Ausdauer Combi oder sollt ich das Ausdauer Training weg streichen?
     
  17. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    *mal an meine Fragen des vorherigen Beitrags erinner*
     
  18. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Aso du hast was gefragt ::XX

    1) Kcal jeden Tag gleich - egal ob frei, Cardio oder KT - ausser am Refeedtag
    2) KT & Cardio = sehr gute Kombi
    3) nicht streichen
     
  19. #58 TheBlackRave, 28.03.2005
    TheBlackRave

    TheBlackRave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mich verwundert es immer wieder, wieso sogenannte "Trainer" so viel Müll von sich geben. Wer wirklich abnehmen will, der sollte die ganze Sache anders angehen.

    Ein guter Ansatz sieht etwa so aus:

    3 mal in der Woche Joggen, jeweils 45 Minuten.
    Es gibt Statistiken die zeigen, dass Leute die 3 mal wöchentlich 45 Minuten Joggen gehen im Durchschnitt 10-15kg weniger Wiegen.

    Intervalltraining ist gut für eine Dilatation und eine Hypertrophie des Herzens.
    Durchlauftraining für eine Erweiterung der Kapillarien.

    Somit würde ich beides rein packen. Und staat Kurzzeitigesintervalltraining, wie dein "Trainer" es dir vorschlägt Langzeitigesintervalltraining.
    Es zeigt schon, dass er davon keine Ahnung hat, denn beim Kurzzeitigenintervalltraining ist alles fast Anaerob und Fetterverbrennung=0!
    Beim Langzeitigemintervalltraining ist dieser am höchsten.

    Intervalltraining:

    8-15 Minuten intensiv laufen, 5 Minuten gehen/trapen
    Und das wiederholst du 4 mal. Danach kann man eine Pause von 20 Minuten eingehen, die man auch geht/trapt.
    Und man macht wieder 4 Wiederholungen.
    Laut Literatur ist eine Herzfrequenz von 160 geeignet

    Durchlauftraining sollte sich so gestalten:
    30-90 Minuten am Stück!!! laufen.
    Herzfrequenz sollte laut Literatur bei 174 liegen.

    Man sollte, falls man noch neben bei viel joggt bzw. Fahrrad fährt, kann man gleich zum Intervalltraining übergehen. Dabei aufjedenfall Langzeitigesintervalltraining.


    Bei der Ernährung KEIN direkten Kaloriendefizit. Durch das neue Training wird sich der Stoffwechselumstellen. Neu aufgenommenes Fett wird, dann nicht mehr als "luxus" Fettzellen gespeichert, sondern direkt in verbrauchende Organe und die Muskulatur gepumpt.
    Durch das Training hat man dadurch einen verbesserten Grundumsatz.
    Wichtig sind viel Kohlenhydrathe nach dem Training.

    Gut wäre noch als Zusatz ein Zirkeltraining.

    Meine Meinung, nimmt es wie ihr wollt, ob ich richtig oder falsch liege weiß ich nicht, aber meine Mutter macht mein Trainingsplan ohne zu hungern und sie nimmt wöchentlich 1-2kg ab.


    MfG :]
     
  20. Anzeige

  21. #59 Cassiopeia, 28.03.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Naja, find das auch nich sooo ganz korrekt! Durch HIIT (Kurzzeitiges Intervalltraining) verbraucht man "danach" mehr Kalorien. Gibt auch genügend Literatur drüber... Wenn ich das mal so ausreche dann ist man mit Deinem Langzeitintervall Training
    15
    5
    15
    5
    15
    5
    15
    20
    15
    5
    15
    5
    15
    5
    15
    5
    =175 Minuten!!! Also Knapp drei Stunden. Das man in den drei Stunden mehr Energie verbraucht als wie in 20 Min. HIIT ist klar. Aber Durch HIIT wird der gesamte Stoffwechsel auch noch 24 Stunden danach deutlich mehr angehoben.

    Und da Leute die so viel laufen weniger wiegen dürfte wohl klar sein. Für mich wäre das nix. Ich will ausserdem noch Muskeln aufbauen, das dürfte mit diesem Pensum schwer werden. Aber wer Spass dran hat... und die Zeit...
     
  22. #60 TheBlackRave, 30.03.2005
    TheBlackRave

    TheBlackRave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Cassiopeia:

    Ja 3 Stunden aber wie gesagt man kann die Wiederholungen und Sätze beim Intervalltraining selbst modifizieren. Aber mal ernst wozu ist Intervalltraining?
    Kalorienverbrauch? Sicherlich wie in jeder Art von sportlicher Bewegung verbraucht man Kalorien. Doch Langzeitintervalltraining ist auf den Aeroben Bereich abgezielt. Sprich man verbraucht auch deutlich mehr Fett!
    Das tut man jedoch nicht innerhalb von 20 Minuten, da dein Körper hauptsächlich Anaerob arbeitet. Sicherlich ist auch ein bestimmter Teil Aerob, doch will man seine gesamte Gesundheit erhöhen und damit Körperabnahme oder will man sein Körper mager peitschen?
    Jedem steht die Wahl frei! Aber habt ihr mal die Folgen von Intervalltraining und besonders dem langzeitigem Intervalltraining beachtet?
    Ich denke nicht. Man kann innerhalb von WENIGEN Wochen eine Herzvolumenzunahme von 220cm³ erreichen!!!
    Ist ja darauf abgezielt->Dilation/Hypertrophie des Herzen.
    Durch die geringere Herzfrequenz erreicht man noch ein schönen Nebeneffekt.
    Das Herz zieht noch mehr Fett zur Verbrennung an, bei sportlichen Betätigung.
    Wie gesagt jeder muss es selber wissen, was gut für sein Körper ist und was eben nicht.

    MfG :]
     
Thema: Mein Fitness-Plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstudio plan

    ,
  2. fitness plan deutsch

    ,
  3. mein fitnessplan

    ,
  4. FITNESS PLAN,
  5. fitnessplan für Berufstätige,
  6. fitnessplan deutsch,
  7. plan fitnessstudio,
  8. mein fitness plan,
  9. plan für fitnessstudio,
  10. fitnessplan pdf,
  11. fitnessplan berufstätig,
  12. fitnessplan berufstätige,
  13. fitness program deutsch,
  14. fitness plan pdf,
  15. 2 tages plan fitness,
  16. fitnessplan deutsch pdf,
  17. fitnessplan laufen,
  18. fitnessplan zum selbst,
  19. mein erster tag im fitnessstudio,
  20. fitnesstudio plan,
  21. workout plan deutsch,
  22. fitness program deutsche,
  23. fitness planner deutsch,
  24. meine fitness program ,
  25. mit fitnessstudio plan
Die Seite wird geladen...

Mein Fitness-Plan - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...