Mein neuer 2er

Diskutiere Mein neuer 2er im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Abend ;) Bei mir wird langsam wieder Zeit für en neuen Plan, und so sieht er aus :D Ist fast gleich wie der 2er davor, hab nur die Übungen raus...

  1. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Abend ;)

    Bei mir wird langsam wieder Zeit für en neuen Plan, und so sieht er aus :D Ist fast gleich wie der 2er davor, hab nur die Übungen raus bei denen ich mich nicht steigern kann =(

    Tag 1

    Bein/Brust/Schultern/Trizeps

    Kniebeuge 3x
    Beinstrecker 2x
    Bankdrücken 3x
    Fliegende (Schrägbank) 3x
    Frontdrücken 2x
    Seitheben (Maschine) 2x
    French Presses 2x
    Trizepsdrücken am Kabel 2x

    Tag 2

    Rücken/Waden/Bizeps

    Kreuzheben 3x
    LH-Rudern 3x
    Latziehn zur Brust 3x
    Wadenheben stehend 3x
    Kabelcurls/Scottbank 3x
    Hammercurls 3x

    Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich Seitheben auf Tag 2 legen soll und dafür ne Rückenübung wegmachen soll =/

    Wäre der so ok? ^^

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein neuer 2er. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ist ok, aber beim Bizeps würde ich mind. 1 Satz pro Übung streichen
     
  4. #3 Del Piero, 12.08.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, 4 Sätze Bizeps reichen vollkommen aus,da du ja mit Vorermüdung arbeitest.Beim Trizeps hast du schließlich auch nur 4 Sätze.

    Mfg Del Piero
     
  5. #4 Cassiopeia, 12.08.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Zu viel ist zu viel...

    Die Einteilung kann man so lassen, nur würde ich zu deutlich weniger Übungen raten.

    - Schulterübungen raus! 2x aufrechtes LH Rudern ist da besser. Ausserdem werden die Schultern schon bei den Brustübungen genug beansprucht.

    - Eine Trizepsübung raus! Dann aber auch bitte bei 2 Sätzen bleiben und nicht 4 draus machen!!!

    - LH Rudern nach Kreuzheben? :crazy: Mach lieber Maschinen Rudern. Deine Lendenwirbel werden es Dir danken...

    - Nach KH evtl. zwei Sätze für den Beinbizeps!

    - Waden zum Schluss!

    - Für Bizeps gilt das gleiche wie für Trizeps, siehe oben!

    - An Tag eins noch 2 Sätze Bauch einbauen!

    Gruß
    8)
     
  6. #5 Del Piero, 12.08.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den Plan relativ gut durchdacht.

    Es sind pro Trainingseinheit insg. immer unter 20 Sätze.

    T1:

    Bei Beinen würde ich ruhig noch einen Satz mehr an Beinstrecken machen,also insg. 3!

    Brust kann man auch so machen,Schulter mit 4 Sätzen ok,da diese schon beim Brustproggi mitbelastet wird.

    Trizeps ist mit 4 Sätzen auch vertretbar,da vorher Vorermüdung stattfindet.

    T2:

    Rücken ist auch ok,wobei ich Rudern und Latziehen von der Reihenfolge tasuchen würde.
    Waden ok und Bizeps reichen 2x2 Sätze,weil auch diesmal mit Vorermüdung gearbeitet wird.

    PS:Ansonsten finde ich den Plan gut durchdacht.Wie oft führst du den 2er pro Woche aus?

    Mfg Del Piero
     
  7. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist an sich wie der von Tenshi, nur ich hab ihn leicht verändert da ich durch paar Übungen von ihm nich aufbauen konnte ::XX

    Und ich mag LH-Rudern nach Kreuzheben, danach ist man sich immerhin sicher das garnichts mehr geht ::XX

    Geh jeden 2. Tag ins Fitnessstudio, also mo-mi-fr-so-di-do-sa :D
     
  8. #7 Cassiopeia, 12.08.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ca. 20 pro Einheit machen 55-56 Sätze pro Woche :crazy: Na Super... Alleine 20 pro Einheit wäre mir zu viel.

    Naja, es gibt halt welche die mit weniger auskommen und welche die mehr machen wollen. Jedem wie er mag, ich werd da nicht den Prediger spielen...
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Wenn er damit klar kommt soll er es machen, ich hab bis vor kurzem teilweise zwischen 80-100 Sätze die woche gemacht und hatte sowohl Spass am Training als auch gute Erfolge und werde auf auf das Trainingsprinzip sicher auch wieder zurückgreifen... :)
     
  10. #9 Cassiopeia, 12.08.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Tu das!



    ...musste jetzt einfach mal antworten weil das mein 1500er Beitrag war. Setzte mich dann mal als Legende zur Ruhe... *Scherz* :D
     
  11. #10 Del Piero, 12.08.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich genauso.
    4 Einheiten die Woche sind noch gut zu vertreten.
    Ich hab auch mit einem 2er 2x die Woche gute Erfolge erzielt.

    @ Cassiopeia

    Hast Recht,jeder so wie er will.
    Man muss selber rausfinden,was passt.

    Mfg Del Piero
     
  12. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    na komm dicker 1500 is doch nix *gg* :)
    Hab in meinem Grafix Forum fast das doppelte *hrhr*
     
  13. Anzeige

  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Hab das Thema mal geteilt!
     
  15. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn mein Plan so ok ist dann senk ich noch die Anzahl der Bizepswiederholungen auf 2 und dann passts :D Bauch mach ich sowieso immer wenn ich im Studio bin, darum stehen da auch keine Übungen dabei ::XX
     
Thema:

Mein neuer 2er

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 2er - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?

    Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?: Hallo Leute, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um euch nach eurer Meinung zu meinem Trainingsplan zu fragen :) Erst ein mal paar...
  2. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Guten Abend bzw Nacht, ich habe mir einen Trainingsplan, für die nächsten 6 Wochen erstellt und will eure Meinung dazu mal wissen. Kurz was zu...
  3. Neuer TP, bitte um Meinung!

    Neuer TP, bitte um Meinung!: Hallo Foren-Freunde, habe mir letzte Woche einen neuen TP machen lassen, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl habe. Das Gefühl nach dem Training...
  4. Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?

    Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?: Wie einige wissen habe ich ein paar Probleme mit meinen Knien, bin aber auf dem Weg der Besserung. :] Nun will ich mal wieder einen BB-Plan...
  5. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hallo liebe Forumsnutzer, ich trainiere nun seit mittlerweile 6 Monate (mehr oder weniger regelmäßig). hatte bisher einen Trainigsplan vom...