Mein Pancake Gesund ?

Diskutiere Mein Pancake Gesund ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, Ich bin neu hier und mir liegt eine Frage etwas schwer im Magen. Ich habe jetzt so ein 3 Monats Programm hinter mir. Die erfolge...

  1. AresXY

    AresXY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier und mir liegt eine Frage etwas schwer im Magen.

    Ich habe jetzt so ein 3 Monats Programm hinter mir. Die erfolge sind der Wahnsinn!!!

    Ich habe schon eh und jeh ein "spezielles" verhältniss zu Pancake´s /Eierkuchen... :D

    Ich habe im Internet viele Anleitungen und Rezepte für "Gesunde" Pancake´s gefunden... jetzt zu meiner Frage :confused:

    Ich habe immer noch einen Erhöhten Körperfettanteil, diesen möchte ich (Möchte Sixpack erreichen) senken.

    Meine Pancake´s die ich zubereite setzen sich aus folgendem zusammen:

    4x Ei

    70g Proteinpulver

    100ml Milch (0,1% Fett natürlich)

    1/4 Teelöffel Backpulver ( Nur fürs gefühl :p )

    diese Schmecken mir EXTREM GUT und ich benötige keinen z.b. Apfelmus oder sonstiges, was aber hier nicht zur debatte steht.

    dieses Rezept habe ich heute zwei mal angewendet, zum frühstück und zum abendbrot....... :confused:

    Ich als unerfahrener habe da keine bedenken, weil ja alles gesund ist und zu viel eiweiß wieder ausgeschieden wird.

    Ich frage mich halt ob es dennoch gesund ist ? diese menge an Ei ? wegen dem Fettanteil ??

    Auf meinen cholesterinspiegel muss ich nicht achten.

    Habe nur bedenken das ich jetzt wieder ""fett"" werde ?

    Was meint ihr ? kann ich mich von "früh bis abends" davon ernähren ??? oder ist das kontraproduktiv zum LowCarb ??

    Bitte nur Sinnvolle Antworten und welche die zum thema gehören.

    Ich danke euch wie verrückt!!!!

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Pancake Gesund ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Eiweiß wird nicht ausgeschieden!

    Wenn es in deine Makroeinteilung passt, gönn dir. Kaloriendefizit ist entscheidend am Ende des Tages.

    Wobei acht Eier pro Tag schon einiges ist.
     
  4. #3 Smilodoxer, 30.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    und mit dem Cholesterin ist das auch so ne Sache, wenn ich mich recht entsinne gibt es quasi zwei unterschiedliche Arten- und in Eiern ist quasi das "Gute"-

    Was beinhaltete denn dein 3-monats programm wenn man Fragen darf?
     
  5. AresXY

    AresXY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ab heute die "Bosstransformation" von kollegah hinter mir *stolz* echt mega krasse erfolge.

    Wie gesagt ich bin von meinem körper jetzt so krass beeindruckt das ich wegen den Pancake´s mi nicht wieder alles kaputt machen will.
     
  6. #5 Smilodoxer, 01.12.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    was kostet so eine "bosshafte Transformation" ?
     
  7. #6 Chris08, 01.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Viel zu viel - außerdem bekommt man die Infos die da drin stehen überall im Netz, sogar hier im Forum.

    Dürfte im dreistelligen Bereich liegen - die Infos hier kriegste im einstelligen Bereich.
     
  8. AresXY

    AresXY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    197€....... ABER

    Chris hat schon recht man kann sich im netz schon alles irgendwie zusammen suchen ... jedoch.

    Bin ich ein Typ der darauf keine lust hat. Mir muss man vorschreiben was ich zu machen habe, klingt doof ist aber.

    es gibt für jeden körpertyp ein spezielles training.

    3 Monate = 3 Phasen ....

    du bekommst video´s mit motivation, erklärung warum wieso weshalb essen und wie du übungen ausführst.
    ich will keine schleichwerbung machen aber man hat alles was man brauch auf einmal.
    die ernährungspläne sind auch so gut gemacht das ich nicht einmal hungern musste.

    einzigst wichtige ist!!! DER EISERNE WILLE ES DURCH ZU ZIEHEN!!!

    geb bei google einfach bosstransformation ein. und schau auf die page, muss jeder selbst entscheiden was der eigene körper einem wert ist.

    p.s. am ende des trainings bekommt man noch eine überraschung vom boss tshirt usw speziell fürs training :))

    aber jetzt bitte wieder zurück zu meinem thema :/
     
  9. #8 Chris08, 01.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ja, muss jeder selbst wissen.

    Die Fette sind in Ordnung, die Menge an Eiern, also 4 auch.

    Fett macht nicht Fett - bleib in deinen Makros und gut is.

    ABER wie CKO schon sagte: 8 Eier am Tag ist 'ne Menge...
     
  10. vidi

    vidi Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    8 Eier am Tag ist schon viel...
     
  11. do-m1x

    do-m1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das Ei ist bedenklich, sofern es nicht Bio ist bzw du es vom Bauern um die Ecke bekommst.
    Man weiß nie was drin ist in der Massentierhaltung und ich würde dir davon abraten.
    Allerdings Pancake ohne Ei... hab ich noch nicht von gehört, muss ich sagen.

    Falls du deine Kreation aber 2 mal am Tag zu dir nimmst, dann würde ich mal sagen lass das Protein Pulver raus. das ist zu viel Protein.


    Das Backpulver (Natron) ist sogar durchaus gesund. Finde ich eine gute "Idee" (ich gehe mal davon aus, dass das nicht unbedingt geplant war :p).


    Aber wenn du abehmen willst, warum so viel Pancake und nicht mal was gesünderes wie Obst oder Gemüse statt dessen?
     
  12. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wieso zuviel Protein?
     
  13. #12 Geextah, 05.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Geht wahrscheinlich mit dem Mythos einher, der in einem anderen Thread schon aufgegriffen wurde, dass zu viel Protein den Nieren schaden würde.
     
  14. #13 fatrandy, 08.12.2014
    fatrandy

    fatrandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich finde ich kannst du dir das schon mal gönnen aber wenn ich das ma so überschlage: wenn du 2x4 Eier mir je ca 10g Eiweiß ist haste allein dadurch schonmal 80g Eiweiß, das Proteinpulver wären 140g was dann schätzungsweise nochmal ca. 110 g Eiweiß sind.... dann hast du schon 190g Eiweiß allein davon... das ist definitiv zu viel... und ich würde dir auch raten deine Proteinquellen ein wenig zu variieren, denn das Eiweiß aus dem Ei ist nicht gleich das aus der Bohne und kombiniert ist das immer 1000mal besser als einseitige Proteinquellen
    was das Fett angeht würde ich dir ebenfalls von so vielen Eiern abraten... ich bin zwar der Meinung (und dafür werd ich oft genug zur sau gemacht) dass man auch tierische (gesättigte) fettsäuren braucht aber eben nur in maßen... das Fett aus den Eiern ist zum größten teil gesättigt und 80g davon sind einfach viel zu viel... hol dir das Fett auch ein wenig aus z.b. walnüssen oder anderen pflanzlichen quellen...
     
  15. #14 fatrandy, 08.12.2014
    fatrandy

    fatrandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, dass das nicht nur ein Mythos ist... wenn zu viel protein gegessen wird, dann spaltet es der körper und dabei entsteht ammoniak, der giftig für die zellen ist. über die Nephrone wird dieser ammoniak dann ausgeschieden. ich kann mir dabei sehr gut vorstellen dass er die Zellen in den Nephronen angreift... wissenschaftlich bewiesen ist das aber glaube ich nicht...
     
  16. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Und solange das nicht der Fall ist... Ist es eben doch ein Mythos ;)
     
  17. #16 Geextah, 08.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Hab letztens überlegt, ob man nicht mal so eine "Wall of Myths" erstellen sollte, wo alle Mythen mal gesammelt werden :)
     
  18. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Und auf was beruhen dann deine Aussagen? Erfahrungen? Dann erzähl mal genauer...
     
  19. #18 Geextah, 08.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    "Ich glaube..." da ist schonmal keine Wissenschaft am Werk.
     
  20. Anzeige

  21. #19 fatrandy, 09.12.2014
    fatrandy

    fatrandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Meine aussagen beruhen auf logischem denken... nur weil ich nichts von ieiner studie weiß heißt das nicht, dass es keine gibt...
     
  22. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124

    Can eating too much protein be bad for you? | Examine.com FAQ
     
Thema:

Mein Pancake Gesund ?

Die Seite wird geladen...

Mein Pancake Gesund ? - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...