Mein Plan! Checkt mal ab bitte

Diskutiere Mein Plan! Checkt mal ab bitte im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; HI leute also ich trainiere ja jetz schon länger und habe nen 2er splitt also mein plan sieht folgender maßen aus Mo: Lat Bizeps Schultern Bauch...

  1. #1 Selasss, 17.08.2006
    Selasss

    Selasss Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    HI leute also ich trainiere ja jetz schon länger und habe nen 2er splitt

    also mein plan sieht folgender maßen aus

    Mo: Lat Bizeps Schultern Bauch
    Di: Brust Trizeps Bauch
    Mi: Frei
    Do: Lat Bizeps Schultern Bauch
    Fr: Brust Trizeps Bauch
    Sa: Frei
    So: Lat Bizeps Schultern Bauch
    Mo: Brust Trizeps Bauch
    usw.

    Weiss jetz allerdings nich wie die Übungen heissen
    Mache für alles immer 4 Übungen jeweils 3 Sätze und 10 - 8 - 6 Wiederholungen.

    Brust achte ich immer drauf das ich erst Bankdrücken,frei hanteln, oder Maschine mache ..für halt damit ich normal und positiv trainiere, danach mache ich dann noch 2 Übungen immer varriert zb Buttferly und noch irgendwas wodrauf ich an dem Tag Lust habe versuche immer verschiedene Übungen zu machen.

    Lat mache ich immer Latziehen,dann Klimmzüge fürn Lat, Rudern und freihanteln mit einem Arm immer sozusagen wie Rudern also versuche immer die Übungen auch an verschiedenen Geräten zu machen

    Schultern mache ich auch viel mit den hanteln seitheben und nach vorne, oder Multipresse oder auch ausm Turm ziehen und dieses reverse butterfly...denke ma ihr wisst was ich meine, die bekannten übungen halt

    Bizeps mache ich an der Maschine, am Turm .. oder im Sitzen mit freihanteln, manchma auch im stehen .. oder lege den arm schräg runter auf die Bank

    Trizeps Frei Dips, dips an der maschine, mit hanteln Arme hinterm Kopf hoch runter, oder Arm einzeln mit hanteln biegen und schräg nach hinten wieder strecken ... oder am Turm mit verschiedenen Griffen .. Seil usw

    Bauch mache ich eher zum warm werden bischen situps usw weiss nich wie ich das mit dem bauch sonst machen soll wo ich den noch rein quetschen soll um den ma richtig machen z können .. bin eh schon den halben tag im fitness studio das reicht ..

    Beine auch keine Zeit für, spiele ausserdem viel basketball und fussball da bleiben meine beine Fit genug fürs erste


    Ich habe durch dieses Training schon SEHR VIEL zugenommen
    im moment aber stehe ich und komme nich weiter...
    gibts irgendwas an meinem plan auszusetzen, übersehe ich etwas?
    Oder sonstige Vorschläge zur verbesserung?

    danke euch bye
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Plan! Checkt mal ab bitte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michi89, 17.08.2006
    Michi89

    Michi89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    finde den plan gut jedoch vielleicht ein bisschen zu viel.. ich würde mo/di mittwoch pause und dann wider do/fr und sa/so pause ..
    Dass du zur zeit "stehen bleibst " kann ganz normal sein es gibt immer wider phasen wo du erfolge sehen kannst da musst du einfach konsequent durchziehen und dann leufts wider ;)
     
  4. #3 Muscat Coach, 17.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0


    Zum ersten Abschnitt - den Satzbau verstehe ich nicht so ganz, was verstehst du unter normal und positiv trainieren und was mit Freihantel und Maschine machen ?

    Zum zweiten Abschnitt - Bauch macht man nicht um warm zu werden. Bauch macht man grundsaetzlich zum Schluss, es sei denn du willst nur Bauch machen, (klar). Fuer die Uebungen brauchst du eine ausgeruhte Bauchmuskulatur da diese wichtige Stuetz und Haltefunktionen hat. Warm macht man sich in der Regel auf dem Cardiogeraet und das spezielle Aufwaermen bezieht sich auf Aufwaermsaetze und auf das Aufwaermen spezieller Bereiche die fuer die kommende Uebung von Bedeutung sind.
    Laut deinem Plan investierst du recht viel Zeit fuer den Bauch - dann solltest du auch Zeit fuer den Rueckenstrecker investieren. (Kreuzheben - Hyperextension an der MAschine als Beispiel)


    Beine - machen glaube ich sehr wenige wirklich ernsthaft. Gerade Beine sind fuer Kraftsportler interessant weil sie bei einem richtigen Training die Wachstumshormonausschuettung foerdern. Spricht ja nichts dagegen 2 mal die Woche je 6 Saetze Beine einzufuegen (3 Saetze Beinpresse - 3 Saetze Beinbeuger) kannst eher dafuer Trizeps und Bizeps um eine Uebung kuerzen.

    Du sagst du bist ziemlich lange im Studio. Fuer den Plan wie du ihn hier beschreibst braeuchtest du ungefaehr 60 - 70 Minuten inclusive Aufwaermen, Abwaermen und Dehnung im Anschluss. Ist doch eigentlich nicht viel. Wuerde die Pausenzeiten zwischen den Saetzen kontrollieren.
     
  5. #4 Selasss, 17.08.2006
    Selasss

    Selasss Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den ersten Abschnitt, war wohl shcon zu Müde

    also ich meine Brust trainiere ich immer indem ich erstma Bankdrücken mache

    Normal dabei dahcte ich wohl an die mittlere brust und positiv an die obere

    bei uns im fitness studio kann man Bankdrücken entweder an der Mulitpresse machen oder an so einer Maschine wo man sitzt oder halt mit freihanteln im liegen

    das meinte ich ....


    und zu den Beinen .. da hast du recht diese 2 Übungen sind echt nicht die Welt werde sie dann am Tag wo ich Brust trainiere hinten dran hängen ...

    und zum Thema Bauch .. Ich finde es wirklich schwer den Bauch zu trainieren ich schaffe es nur mit sehr viel mühe irgendeinen schmerz aus meinem bauch rauszuholen ... dafür brauche ich ich sehr viel konzentration und deswegen mache ich Bauch dann lieber am Anfang weil nach dem Training klappts dann erst recht nicht
     
  6. Anzeige

Thema:

Mein Plan! Checkt mal ab bitte

Die Seite wird geladen...

Mein Plan! Checkt mal ab bitte - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...