Mein Plan zum fit werden und abnehmen

Diskutiere Mein Plan zum fit werden und abnehmen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, vorab als Information ich wiege momentan um die 82 kg und bin ca. 183 cm groß. Diesen Plan versuche ich für die nächsten 2-3 Monate zu...

  1. Tizio

    Tizio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    vorab als Information ich wiege momentan um die 82 kg und bin ca. 183 cm groß.
    Diesen Plan versuche ich für die nächsten 2-3 Monate zu benutzen, damit ich abnehme, fit werde und auch ein bisschen die Kraft behalte bzw ausbaue.
    Equipment: Klimmzugstange mit breiter, mittlerer und enger Griffmöglichkeit, Dip Barren, Kurzhanteln, SZ-Stange, so eine Rolle zum trainieren der Bauchmuskeln, und eine Matte für Bodenübungen.

    Nun habe ich mir 4 verschiedene Workouts überlegt:

    Workout 1.
    - Klimmzüge breit
    - Liegestütze
    - SZ- Rudern
    - Dips
    - Rolle für die Bauchmuskeln

    Workout 2.
    - Chin ups
    - Konzentrations-Curls langsam 8-10 sekunden negativ
    - Handgelenk-Curl mit SZ
    - Hammer Curls

    Workout 3.
    - Freeletics (Bodyweight)

    Workout 4.
    - Burpees
    - Klimmzüge mittlerer Griff
    - Kniebeuge , die unten gehalten werden
    - "Wandhochegehen" (Vorübung zu Handstand)
    - Plank

    Zu jedem Workout mache ich eine kleine Routine Aufwärmphase und an allen Tagen außer Mittwoch und Donnerstag (zu wenig Zeit) gehe ich etwa schnelle 3 km oder langsame 10 km joggen.

    Beispiel Woche:
    Montag: Workout 3 + 10 km joggen
    Dienstag: Workout 1 + 3 km joggen
    Mittwoch: Workout 4
    Donnerstag: Workout 3
    Freitag: Workout 4 + 3 km joggen
    Samstag: Workout 2 + 10 km joggen
    Sonntag: Workout 1 + 3 km joggen

    Das Workout 2 "soll" ein kleines Workout für Armwrestler sein, welches ich einfach mal testen wollte egal ob es soviel Sinn macht.
    Die Wiederholungszahlen und Runden muss ich nach einer Probewoche meinen Werten anpassen.

    So, das war mein erstellter "Trainingsplan" und ich würde jetzt einfach mal gerne wissen ob der so machbar ist bzw. ob er denn überhaupt Sinn macht für meine Ziele: fit zu werden, abzunehmen und Kraft zu behalten.
    Falls ihr Verbesserungsvorschläge für meine Workouts habt dann sagt sie mir bitte.

    Danke für die Hilfe :)

    ps: Der "Trainingsplan" ist angepasst an meine Vorlieben und Interessen, weswegen ich nicht einfach stumpf 5 mal die Woche Freeletics nutze und es auch nicht werde.
     
  2. Anzeige

Thema:

Mein Plan zum fit werden und abnehmen

Die Seite wird geladen...

Mein Plan zum fit werden und abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...