Mein Probetraining

Diskutiere Mein Probetraining im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hat heute meine "Beratungs- und Trainingsstunde" in der Fitness-Company :D Nachdem ich einige male mit einer gewissen Michaela telefoniert habe...

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Hat heute meine "Beratungs- und Trainingsstunde" in der Fitness-Company :D

    Nachdem ich einige male mit einer gewissen Michaela telefoniert habe und mir den Termin auch extra so gelegt habe das sie mich einweist, servierte mir man den so nen tollen Typus vor, der das Wort Fitness wohl noch nicht mal buchstabieren konnte ::XX

    Toll, waren dann auch seine ersten Fragen:

    Trainer: Hast du Fitness-Erfahrung?
    Tenshi: (für die Frage hättest du eigentlich eine Klatsche verdient, du Hemd) Ja, seit 4 Jahren.
    Trainer: hätte ich jetzt auch geschätzt
    Tenshi: (sicher...) Soso!
    Trainer: Was sind deine Ziele? Muskelaufbau, Straffung, Rückentraining...blablabla!?
    Tenshi: (blöde Frage, wo sind wir denn hier??) Muskelaufbau!
    Trainer: und wo?
    Tenshi: (gleich rast ich aus) Na überall...
    Trainer: Oh, sowas ist selten
    Tenshi: ::XX :crazy: :xx

    nachdem dieses äusserst motiviernde Gespräch dann endlich vorüber war, zeigte der kerl mir das, wirklich super ausgestattete, Studio.
    Extrem luxeriös, sehr viele Möglichkeiten (nur natürlich konnte man Kniebeugen nur an der Multipresse machen :() und extrem motivierte Mitglieder bei denen ich das Gefühl hatte, dass 90% gleich einschlafen werden. Ich freu mich schon auf die Gesichter, wenn ich da schnaufend meine Reduktionssätze mache :D
    Naja, wenigstens muss ich mir keine Sorgen machen das einer dort breiter ist als ich... zumindest nicht ohne gleichzeitig 50% Körperfett zu haben :würg
    Als ich dem Trainer dann sagte, er solle mir mal die Wadenpresse vorführen, konnte ich mir auch nur schwer ein Lachen verkneifen... was auch immer der da veranstaltet hat, mit Wadentraining hatte das nix zu tun, ich war immer am grübeln ob da eher nach Adduktoren- oder Beinbizepstraining aussah ::XX ::XX ::XX
    als das dann endlich überstanden war, bin ich den Helden endlich losgeworden und wurde von dieser Michaela endlich instruiert. Dann ging es auch wirklich mal weiter :] Jedenfalls zahl ich jetzt schlappe 478 EUR für ganze 2 Jahre, kann mir Gratis DVDs ausleihen usw.
    Mittwoch leg ich dann meine erste Einheit hin und werde vermutlich direkt anschliessend rausgeschmissen :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Probetraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Almidon, 25.10.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ist doch überall dasselbe! Immerhin geben die überhaupt noch ne Gratiseinführungsstunde. Bei vielen Studios muß man das ja auch als Neumitglied schon bezahlen!


    Aber er wußte, was ne Wadenpresse ist? Nicht so, wie in dem anderen Studio?
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Bin mir nicht ganz sicher, da ich just in diesem moment auch auf das Gerät gezeigt habe

    Und freu dich nicht zu früh, ich hab dich direkt für ein Gratis Training angemeldet :bäh
     
  5. #4 Cassiopeia, 25.10.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Del Piero, 25.10.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es viel erschreckender,dass die Trainier keine Ahnung vom Training oder Sport allg. haben.
    Haben zwar irgendwie eine Lizenz gemacht,aber erzählen echt den größten Mist. X( X(

    Wieso DVD ausleihen??Hängt das mit ner Videothek zusammen??
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich muss allerdings sagen, das von allen Trainern die ich bisher kennengelernt habe, das noch der kompetenteste war.
    Bei einigen Punkten hat man gemerkt dass er doch etwas ahnung hat bzw. wir waren doch einige mal einer meinung (waren noch andere leute bei der einweisung dabei).

    Nicht direkt ne Videothek, am Eingang hängen einfach ein paar Regale die mit DVDs und VHS vollgestopft sind, wo man sich halte 3 Tage kostenlos DVDs ausleihen kann. Und das Sortiment wird alle 2 Wochen auf den neuesten Stand gebracht :]
     
  8. #7 Del Piero, 25.10.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Das schockt doch,v.a. ist der Beitrag ja recht günstig.
     
  9. #8 Almidon, 25.10.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, so oft, wie ich in der Videothek rumhänge, könnte sich eine Anmeldung allein deshalb schon lohnen!
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ausserdem liegt es wirklich direkt an deiner zukünftigen Wohnung :)

    @Del Piero

    ja, das war auch nur ein inoffizielles Angebot, welches ich "auf keinen Fall weitersagen" soll :crazy:
     
  11. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    super geiler Beitrag! :D :]

    Das bestätigt aber auch meine Erfahrungen mit der Fitnes Company. Mich hat damals einfach nur das Personal gestört. Man hat das Gefühl, daß Marketing und Markfschung bei denen am wichtigsten sind.

    Aber von der Einrichtung snd de meiner Meinung nach nur schwer zu toppen. Ich spreche jetzt auch nicht aus der Sicht eines Hardcre-Pumpers. :D
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    muss mir nur mal überlegen wie ich das mit den Zusatzgewichten mache, die Beinpresse und die Wadenpresse gingen glaub ich nur bis 180kg ::XX
     
  13. #12 Del Piero, 25.10.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Sven

    Du bist ja auch kein Hardcorepumper...sagen wir mal Fitnessbraut zu dir.. :D :D

    @ Tenshi

    Beinhaltet der Vertrag Sauna etc. und rechnet sich das überhaupt,wenn man dazu noch umsonst DVD bekommt und noch ne Top Ausrüstung im Studio hat??

    Müssen ja viele Leute dort sein,damit sich das wirklich lohnt.
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Sauna ist auch drin ja, ich kann sogar in einem anderen Studio von denen in Köln gratis schwimmen gehen 8)

    nun, eigentlich kostet der Spass auch 49 EUR im Monat, ich hab auch nur rein zufällig von diesem angebot erfahren und angeboten haben sie es mir auch nicht, ich musste die schon drauf ansprechen, ist halt nichts wirklich offizielles.
    Und wenn du das Studio mal gesehen hast wirste merken dass die extrem selektieren. Also die Umkleide sah aus wie in einem Nobel-Hotel :D
     
  15. #14 Del Piero, 25.10.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Mein Studio ist auch ziemlich edel,allerdings arbeite ich da ja auch.. 8) 8)

    Verstehe nicht,warum du so ein sau günstiges Angebot bekommst.
    Hast im Lotto gewonnen oder bist du über Kontakte rangekommen??
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    War echt nur zufall... naja, vielleicht wissen die ja auch welch wichtige Persönlichkeit ich bin ::XX

    Aber mir solls ja egal sein. Für 20 EUR im Monat sag ich zu sowas nicht nein 8)
     
  17. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir das mit dem trainingsplan erstellen gleich mal geschenkt im neuen Studio, aber eigentlich würd ich ja schon gerne mal eins machen nur um hier vorzuführen das es in jedem Studio Trainer gibt die keine Ahnung haben...

    auch die Geräteeinweisung hab ich mri geschenkt.
    bin da hin hab gesagt da sich nen jahr trainiere, die geräte alle kenne
    und mir einfach das studio mal anschaun will, die geräte teste mit den leuten quatsche und ne runde trainiere.

    muss sagen das mein aktuelles studio ziemlich gut ausgestattet ist, jedoch fehlt ein höheneinstellbarer zugturm. werde das aber mal anregen weil man mit so nem teil hammer viele geniale schulterübungen machen kann die man sonst nur sehr schwer mit kurzhanteln oder garnicht machen kann.

    denke da z.b. an meine lieblingsübung mit der ich meine schulterprobleme in 3 wochen völlig wegbekommen habe.

    die haben nen power rack für komplett freie kniebeugen
    und ne art multipresse die aber in 2 richtung frei beweglich ist und man die hantel nur noch verkanten kann.
    also 99,9% freie kniebeugen mit dem vorteil das man die hantel einfach nur nach vorne oder hinten kippen lassen muss damit sie arretiert.

    bin da jetzt bei 90kg vorher halt nur multipresse das und das voll schrott.

    ansonsten haben die dort auch echt alles von 2 versch. wadenpressen
    (durchgestrecke beine auflage auf dem steiss ka wie ich da sbesser erklären soll) und eine im sitzen (alla ronnie coleman video)

    das einzige gerät das ich scheisse finde bei denen ist für die quads der beinstrecker... das gerät selbst ist halt total kacke scheiss gefühl bei der ausführung halt einfach schlecht. naja kann ja nicht alles perfekt sein...

    dafür kostet das studio auch leider 49€/monat sauna ist aber dabei...

    achja hier mal nen link www.top1gym.de
    leider haben die sage und schreibe 4 verwackelte bilder vom studio online :(

    ich muss denen unbedingt mal nen angebot für ne neue Homepage machen... die jetzige ist voll schrott :)
     
  18. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Preis hast Du echt Glück gehabt. Mir hat das Studio in Gladbach auch sehr gut gefallen. Nachteil war aber daß ein anderes Studio auch Tennisplätze hatte und etwas güntiger war.
    Neben den DVDs sind aber doch auch Getränke umsonst, oder? So war es jedenfalls in Gladbach. Da rechnet sich eigentlich der Preis.
     
  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    jep, Getränke gibts, je nachdem welche, auch umsonst :]
     
  20. Anzeige

  21. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    echt zum kotzen das die nächste FC so weit von mir weg ist :(
     
  22. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Naja, heut bei der ersten Einheit hab ich direkt das halbe Studio auseinandergenommen ::XX
    Die Deppen hätten mir aber auch mal erklären sollen, wie das mit der fiesen Karte funzt, hätte fast die Tür vom Notausgang aus den Angeln gerissen :D

    Ansonsten durfte ich feststellen, dass die Ausrüstung nun auch nicht sooo der Knaller ist. Der Wadenstrecker geht bis 157kg... ich hab nur 150kg draufgelegt, damit ich noch Platz nach oben habe... für später :zack

    Toll war auch, als ich freie Kniebeugen machen wollte (geht doch) und mir erstmal 80kg draufgetan habe. Alle um mich rum grinsen erstmal blöd (wahrscheinlich kannten die Kniebeugen bis dato noch gar nicht) und waren dann doch etwas erstaunt, dass man dieses "extreme" Gewicht doch bewältigen kann ::XX :xx

    Beim Bankdrücken hab ich auch niemanden gesehen, der mehr als 60kg gedrückt hat und bis ich mir den tiefen Block so zusammengebastelt hatte das ich daran Bankziehen machen konnte, war der Tag dann auch schon wieder vorbei... Jedenfalls ist mein neuer Plan in dem Studio kaum ausführbar, muss wohl das Volumen erhöhen und die Intensitätstechniken rausnehmen :zz:
     
Thema:

Mein Probetraining

Die Seite wird geladen...

Mein Probetraining - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...