Mein Trainigsplan

Diskutiere Mein Trainigsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Seth und Hastor, und auch allen anderen erstmal danke für die Antworten. hier nun endlich mein Trainingsplan! Ich hatte vor ca. einer Woche...

  1. #1 dark_blue, 16.11.2003
    dark_blue

    dark_blue Neuer Benutzer

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    Hi Seth und Hastor, und auch allen anderen erstmal danke für die Antworten.

    hier nun endlich mein Trainingsplan! Ich hatte vor ca. einer Woche in die Foren allgemeines und Nahrungsergänzungen geschrieben.

    Nun zu meinen Daten:

    Also ich mache jetzt seit nun ca. 7 Monaten Krafttraining, nach diesem Plan:

    Rücken:

    Latziehen zum Nacken: 35 kg, 12 Whd., 3 Sätze
    Rudern: 30 kg, 12 Wdh., 3 Sätze

    Brust:

    Bankdrücken (Maschine): 20 kg, 12 Whd., 3 Sätze
    Fliegende Bewegung mit KH: je 5 kg, 12 Wdh., 3 Sätze

    Schulter:

    Seitheben mit KH: je 4 - 5 kg, 12 Wdh., 3 Sätze

    Biceps:

    KH-Armbeugen (Konzentrationscurl] im Sitzen: je 7 kg, 12 Wdh., 3 Sätze

    Triceps:

    KH Armstrecken vorgebeugt (Kick-Back): je 4 kg, 12 Wdh., 3 Sätze

    Bauch:

    Crunches: 2x : Was geht!
    Crunches: 1x links, 1 x rechts: Was geht!

    Beine:

    Beinbeuger: 35 kg, 12 Wdh., 3 Sätze
    Kniebeugen - Ausfallschritt (die mache ich meistens nicht, da mir die Übung nicht gefällt :) )

    Führe diesen Plan jetzt schon seit der ganzen Zeit durch ohne dabei auf irgendwelche Probleme gestoßen zu sein.

    Will jedoch mehr Muskelmasse aufbauen!!! :kg

    So nun könnt ihr mir mal sagen wie ich endlich mein Trainig optimieren kann und so endlich zu mehr Masse komme.


    Vielen Dank schon mal

    bis dann

    DaRk_bLuE
     
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  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

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    hi zurück.

    Dein Plan schaut schon mal nicht schlecht aus, allerdings würde ich noch ein paar Sachen geringfügig ändern:

    -generell kannst du auf 8-10 Wiederholungen runtergehen (hab ich dich richtig verstanden, dass du in jedem Satz 12 Wdh machst? Ist das die Obergrenze oder würde mehr gehen?)
    - Rudern 1 Satz weniger.
    - bei den Fliegenden könnteste ruhig einen Satz weniger machen, zwei Sätze reichen aus.
    - beim Schultertraining solltest du nicht auf Frontdrücken verzichten (ob mit Langhantel oder Kurzhantel)
    Zum Beispiel so: 2x Frontdrücken
    1-2x Seitheben
    - generell lieber Grundübungen machen, also in diesem Fall für Bizeps Langhantelcurl und für Trizeps Extensionen mit Kurzhanteln. Probier mal 2 Sätze aus
    - Bauch als letztes trainieren
    - Beinbeuger nach Kniebeuge. hast du die normale Kniebeuge schonmal getestet? Ansonsten versuchs doch mal mt Beinpressen. Aber verzichten wäre dumm, da die Symmetrie sonst irgendwann nicht mehr stimmt - sprich es scheiße aussieht.
    - mach mal im ersten Satz 8 Wdh, im 2.Satz 6 und im 3. Satz 4 bei gleichbleibenden Gewicht. Zur Variationtion kannst du das natürlich auch mal umdrehen
    Wie oft machst du den Plan pro Woche? Erziehlst du Fortschritte? Optimal wäre in jeder Einheit Kraft- und/oder Gewichtssteigerungen. Falls du gute Fortschritte machst, könntest du ruhig mit nem Ganzkörperplan 2x pro Woche weiter machen. Falls nicht, könnten wir den Plan splitten, um neue Reize setzen zu können.
    Peil mal so an, dass du pro Woche ca. 40 Sätze absolviesrt. Wenn du weniger brauchst, um so besser.

    Grüße Hastor
     
  4. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

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    ach, mach mal zur Ernährung nen neuen Thread auf. Ohne fressen keine Muskeln.

    grüße Hastor
     
  5. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

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    Hallo Dark_Blue :wink

    Erst einmal würde ich sagen der Plan ist nicht schlecht :]
    Ich würde nur für Bizeps 6 Sätze machen zu erst Hammercurls
    und danach Konzentrationscurl :kg
    Dann für Triceps Seilziehen am Turm danach Kick-Back ;)
    Für Schulter würde ich noch Front oder Nacken Drücken machen.
    Das würde dann erst einmal reichen Später dann Mehr Sätze:D
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

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    Genau! Jedes training muss mindestens 3 Stunden dauern und das 5 mal die Woche. Je mehr man macht desto besser ist das!

    PS: :crazy:
     
  7. #6 dark_blue, 16.11.2003
    dark_blue

    dark_blue Neuer Benutzer

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    Eigentlich mache ich nicht wirklich so große Fortschritte wie ich mir das wünschen würde --> sprich: Es würde manchmal noch ein paar Wiederholungen gehen, mit dem Plan bin ich jedoch alles in allem ganz zufrieden.
     
  8. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

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    dann erhöh mal das gewicht so, dass keine weiteren Wdh. mehr möglich sind. Und achte auf deine Ernährung und beurteil dann objektiv.

    Und Rippe labert kacke.

    Gruß hastor
     
  9. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

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    grundübungen rein, nebenübungen raus. ggf. splitten.
     
  10. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

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    Wenn ich jedes mall schreiben würde das ihr Kak Labert müsste ich denn ganzen tag nur Schreiben ::XX
    Ich schreibe von meinen Erfahrungen und nicht von Plänen die in einem Buch stehen, wenn ihr ein Problem damit habt dann schreibt es nur und ich werde mich diskret zu rück ziehen.

    Gruß Rippe X(
     
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  12. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

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    //MOD-Mode

    Leute, bitte diskutieren und nicht diskriminieren.

    In diesem Land herrscht das Recht der freien Meinungsäußerung. Ich bitte das weiterhin zu berücksichtigen und sachlich fundierte (und konstruktive) Kritik zu üben.

    Ende//
     
  13. #11 Cassiopeia, 18.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

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    Also m.M.n. sind sieben Monate Ganzkörpertraining, mit immer dem selben Plan, genug. Du sagst ja selber das Du keine Fortschritte mehr machst... Wie wäre es mit nem 3er Split? (Das man zunimmt hängt natürlich nicht nur vom Training ab)
     
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