Mein Trainingsplan (baldiger Umstieg geplant!!)

Diskutiere Mein Trainingsplan (baldiger Umstieg geplant!!) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey! Wollte euch mal meinen Trainingsplan vorstellen und Meinungen einholen. Trainiere jetzt seit dem 07.12.2010 regelmäßig 2 mal die Woche...

  1. #1 AngeloM7, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    AngeloM7

    AngeloM7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Wollte euch mal meinen Trainingsplan vorstellen und Meinungen einholen.

    Trainiere jetzt seit dem 07.12.2010 regelmäßig 2 mal die Woche (manchmal auch 3 mal) und benutze seit gut 3 oder 4 Wochen diesen Plan, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Vom 07.12 bis heute hab ich durch Training und sagen wir mal "aufmerksamere" Ernährung gut 4kg zugenommen. (also etwa 4kg seit dem 07.12 bis heute, was mich sehr freut) Wiege jetzt 59kg bei einer Größe von circa 1.71m (immer noch nicht wirklich viel, aber von Monat zu Monat wirds mehr :)) und mein aktuelles Ziel ist auf 65kg zu kommen.

    Bin bis jetzt eigentlich immer noch sehr motiviert, da sich gerade optisch deutliche Verbesserungen sehen lassen. Ich werde wahrscheinlich noch bis zum 07.03.2011 mit einem Plan arbeiten, der hauptsächlich aus Geräten besteht und dann langsam in Richtung Freihantel/schwere Grundübungen umsteigen bzw. langsam solche Übungen in meinen Plan einbauen, um nicht von heute auf morgen komplett umzusteigen.

    Also nun kommen wir aber mal zu meinem Plan!

    -Einwärmen
    1.Beinpresse (Beine:Oberschenkel,Waden,Po) [70kg,80kg,90kg]
    2.Latzugmaschiene (oberer/mittlerer Rücken/Lat.,Bizeps) [35kg,40kg,45kg] (mache hier nicht mehr, obwohl mehr möglich ist, weil sich das sonst negativ auf meine Leistung bei den Klimmzügen auswirkt. Zumindest kam das vor kurzem einmal vor, weswegen ich denke, dass es daran lag, dass ich mich zu sehr an der Latzugmaschiene erschöpft habe)
    3.Klimmzug breit (an Maschiene?) (oberer/mittlerer Rücken/Lat.,Brust, Bizeps) [wiege ~60kg und lasse mir vom Gerät 25kg abnehmen]
    4.Brustpresse (Brust, Schultern vorne, Trizeps) [30kg,35kg,35kg]
    5.Ruderzugmaschiene (Schultern hinten, Bizeps, Nacken, mittlerer/oberer Rücken) [40kg,45kg,50kg]
    6.Dips (Trizeps, Brust, Schultern) [siehe Klimmzüge. (25kg Hilfe)]
    7.Bauchpresse (Bauch, Oberschenkel) [bin mir nicht sicher, ich meine : 35kg,40kg,45kg]
    8.Hyperextensions (unterer Rücken, Oberschenkel, Po) [halte mir meistens eine 10kg Scheibe an die Brust bei jedem Satz]

    -je 3 Sätze: 8-12(meistens 10) Wiederholungen und steigendes Gewicht pro Satz! (jedenfalls bei fast jeder Übung!)
    -Reihenfolge der Übungen ist nach Größe der Muskel angeordnet (hoffentlich richtig?)
    -dick makiert sind jeweils die Muskel, für die die Übung hauptsächlich gedacht ist

    -mittlerweile mache ich auch je nach dem: Bizepscurls am Gerät oder so etwas, weil ich das Gefühl habe, dass mein Bizeps nach jeder Einheit nicht wirklich ausgepowert ist. Würde deswegen noch gerne eine Bizeps-Übung ergänzen, oder brauch ich keine weitere, da mein Bizeps bei vielen Übungen etwas abbekommt?

    -wächst der Trizeps schneller als der Bizeps? Bemerke bei mir das mein Trizeps im Vergleich zum Bizeps doch deutlich mehr zugelegt hat. Hängt das eventuel mit dem Trainingsplan zusammen? Hab ja vorher erwähnt, dass ich das Gefühl hab, dass mein Trizeps pro Einheit deutlich mehr abbekommt als mein Bizeps bzw. mein Bizeps im Vergleich zum Trizeps nie vergleichbar erschöpft ist. Was meint ihr?

    Würde mich über jede Hilfe und Meinung freuen!
     
  2. Anzeige

Thema: Mein Trainingsplan (baldiger Umstieg geplant!!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freihantel grundübungen

    ,
  2. umstieg auf grundübungen

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan (baldiger Umstieg geplant!!) - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...