Mein Trainingsplan in der Definitonsphase

Diskutiere Mein Trainingsplan in der Definitonsphase im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch Monatelang an dem Plan abrackere, wollte ich gerne mal eure Meinung dazu einholen. Ich versuche im...

  1. #1 wuehler, 04.06.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bevor ich mich jetzt noch Monatelang an dem Plan abrackere, wollte ich gerne mal eure Meinung dazu einholen.

    Ich versuche im Moment 3x die Woche ins Gym zu gehen.
    Ziel in erster Linie ist Körperfett zu verlieren. Das klappt durch die Ernährung im Moment sehr sehr gut.

    Problemstellen sind Brust, Po und einen Six Pack hätte ich auch gerne. Körperfett liegt geschätzt bei 12-13%.

    Hier nun zum Plan den ich 2-3x die Woche abarbeite.

    Bankdrücken 3x6
    Squats 3x10
    Kreuzheben 2x10
    Klimmzüge 3x6-7
    Schulterdrücken Kurzhantel 2x8
    Facepulls 3x10
    Langhantelcurls 3x8

    Und optional eine Bauchübung

    Was meint ihr dazu?

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Mein Trainingsplan in der Definitonsphase

    Sehr guter Plan...
    Würde Kreuzheben einen Satz mit ~6wdh und einen mit 10wdh machen...

    Rest soweit gut... Könntest die squats noch an erste Stelle packen...
     
  4. #3 wuehler, 04.06.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein Trainingsplan in der Definitonsphase

    Hallo Irok,

    danke für den Kommentar.


    Macht es einen großen Unterschied ob ich mit dem Bankdrücken starte oder den Squats? Denn beide Übungen habe ja nichts miteinander zu tun.

    Ich muss das meist so handhaben, dass ich dort ran gehe wo gerade frei ist.
    Leider bin ich meist zur Stoßzeit da.

    Grundsätzlich starte ich immer mit den Grundübungen und anschließend die Klimmzüge. Rest variiere ich dann auch immer.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Mein Trainingsplan in der Definitonsphase

    Prinzipiell trainiert man von groß nach klein...
    Also Beine zu erst...
    Dann Rücken/Brust...
    Schultern...
    Arme/Waden
    Bauch/Core

    Denke aber es wird keinen großen Unterschied machen...
    Du hättest aber mehr Zeit zwischen beugen/heben, dass könnte sich positiv auswirken...

    Wenn natürlich was belegt ist, wird es keinen großen Unterschied machen, wenn du erst drückst und dann beugst...
     
  6. #5 wuehler, 04.06.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein Trainingsplan in der Definitonsphase

    Ok, dann kann ich ja mit gutem Gewissen weiter ranglotzen um meine Ziele in 1-2 Monaten zu erreichen.

    Danke dir.
     
Thema:

Mein Trainingsplan in der Definitonsphase

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan in der Definitonsphase - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...