Mein Trainingsplan - was sagt ihr dazu?

Diskutiere Mein Trainingsplan - was sagt ihr dazu? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, wie versprochen poste ich nun meinen Ganzkörpertrainingsplan zum "dran gewöhnen" .. was haltet ihr davon? Bankdrücken sitzend 3x15...

  1. #1 Brina1984, 17.08.2005
    Brina1984

    Brina1984 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie versprochen poste ich nun meinen Ganzkörpertrainingsplan zum "dran gewöhnen" .. was haltet ihr davon?

    Bankdrücken sitzend 3x15
    Klimmzugmaschine 3x15
    Rudern sitzend 3x15
    Kurzhantel seithebend 3x15
    Press-Back 3x15
    Kz. Bizepscurls 2x15
    Push-Downs 3x15
    Beinpresse liegend 4x15
    Hyperext. Pezzi 3 max.
    Kniestand Pezzi 3 max.

    Unser Physiotherapeut sagte mir zwei- bis dreimal die woche wären für den anfang ok ..

    Gruss
    Brina1984
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 17.08.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Kann man so machen den Plan,spricht nicht viel dagegen.
    Man könnte ihn leicht umwandeln ,aber ist nicht zwingend notwendig.

    PS: Was soll das Pezzi bedeuten??
     
  4. Susi

    Susi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Pezzi hab ich auch noch nie gehört???

    Ansonsten viel Spaß mit deinem Trainingsplan!!!
     
  5. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Mh naja zum "dran gewöhnen" geht des wohl aber wie macht man Bankdrücken sitzend ?
    Und klär uns mal auf was Pezzi sein soll ...
     
  6. #5 Brina1984, 19.08.2005
    Brina1984

    Brina1984 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Pezzi .. ja ist kein üblicher Begriff, ist eine Bauchübungen auf einem grünen Ball (von der AOK) .. und Bankdrücken sitzend .. weiss nicht wie ich das jetzt erklären soll aber es geht :)

    Dieser Trainingsplan ist ja auch vorab um meinen körper dran zu gewöhnen, nach acht woche beginne ich zu splitten
     
  7. Susi

    Susi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, Bankrücken im Sitzen machst du auf einer Maschine? Wir haben auch so eine... mach ich echt gerne.
     
  8. #7 Brina1984, 22.08.2005
    Brina1984

    Brina1984 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @ Susi: Ja ist an einer Maschine.

    Du mal eine andere Frage, momentan habe ich ja meinen Plan um meinen Körper daran zu gewöhnen, allerdings fordern mich die Geräte nicht wirklich ich schaff die Wiederholungen ohne Probleme .. bin auch nach dem Training nicht kaputt oder so .. was meinst du .. soll ich den Ganzkörperplan trotzdem so weitermachen oder kann ich die Gewichte auch hochsetzen?? Ich frag das aus dem grund weil ich anfänger bin .. sonst hätte sich diese frage erübrigt :)
     
  9. Susi

    Susi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn du die gewünschte Wiederholungsanzahl leicht schaffst, dann geh mit den Gewichten hoch. Du solltest schon einen Wiederstand spüren, sonst wäre es ja kein Gewichtstraining :) Versuch aber die Übungen korrekt auszuführen und mindestens 10/12 Wiederholungen zu machen.
     
  10. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Brina ich stelle mir das jetzt mal so vor wie die Frauen bei uns im Center ...
    Die Angst vor Muskelaufbau haben ^^
    machen sich bei einigen Geräten 5 kg oder so rauf wo man sich normalerweise schon mit 50kg aufwärmt ...
    Also du sollst schon wiederstand spüren und auch erschöpft sein nachm Training sonst kannste auch (wie ein guter Freund mal gesagt hat ^^) die Bewegung beim essen machen ... Gabel zum Teller und in Mund haste auch keine Anstrengung bei oder ? und genausoviel bringt solch ein "Training" ...
     
  11. #10 Brina1984, 25.08.2005
    Brina1984

    Brina1984 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @Reaper: Du ich hab gar keine angst Muskeln aufzubauen, denn genau DAS ist ja mein Ziel. Momentan gewöhne ich meinen körper dran und nach zwei monante beginne ich zu splitten .. Ich danke dir für deine antwort, heute werd ich die gewichte mal hochsetzen ..
     
  12. Anzeige

  13. #11 Brina1984, 25.08.2005
    Brina1984

    Brina1984 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @Susi: Danke für deine Antwort, werd ich dann heute mal machen .. ist doch richtig das man bis zum Muskelversagen trainieren soll oder? Auf meinen Trainingsplan sind 15 Widerholungen angesetzt und die versuch ich dann auch zu schaffen :)
     
  14. Susi

    Susi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja Brina, wenn du 15 schöne Wiederholungen schaffst, dann kannst du das Gewicht wieder steigern. Wenn du dann mit dem neuen Gewicht wieder 15 schaffst dann kannst du dich weitersteigern, und so fort....

    Viel Spaß!!!
     
Thema: Mein Trainingsplan - was sagt ihr dazu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzugmaschine frauen

    ,
  2. Aok Kamen Pezzi Bälle

    ,
  3. was sagt ihr zu meinem körper

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - was sagt ihr dazu? - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...