v

mein Trainingsplan

Diskutiere mein Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich würde gerne mal eure meinung dazu hören und was ich noch verbessern kann, ich bin wohl im moment noch die geräte am kennen lernen Montag:...

  1. Ultima

    Ultima Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gerne mal eure meinung dazu hören und was ich noch verbessern kann, ich bin wohl im moment noch die geräte am kennen lernen

    Montag:
    Bizeps
    4 x 8 bis 10 Kurzhantel (sitzen)
    4 x 8 bis 10 gewelle langhantel (stehen)

    Brust
    4 x 8 bis 10 Bankdrücken
    4 x 8 bis 10 Butterfly

    Laties
    4 x 8 bis 10 Klimzüge mit gegen gewicht
    4 x 8 bis 10 Rudder

    Unterarme
    2 x 12 bis 15 langhantel

    Bauch
    4 x 30 bis 40 Situps
    4 x 20 für unter bauch

    Mittwoch:
    Schulter
    4 x 8 bis 10 seiten heben (maschine sitzen)
    4 x 8 bis 10 gewellte langhantel (stehend)

    Trizeps
    4 x 8 bis 10 Turm
    4 x 8 bis 10 Kurzhantel

    Beine
    4 x 8 bis 10 Kniebeuge (maschine)
    4 x 8 bis 10 Beinpresse

    Bauch
    4 x 30 bis 40 Situps
    4 x 20 für unter bauch

    Freitag:
    Bizeps
    4 x 8 bis 10 gewelle langhantel (stehen)

    Brust
    5 x 8 bis 10 Bankdrücken

    Laties
    5 x 8 bis 10 Rudder

    Unterarme
    2 x 12 bis 15 langhantel

    Bauch
    4 x 30 bis 40 Situps
    4 x 20 für unter bauch

    Schulter
    5 x 8 bis 10 seiten heben (maschine sitzen)

    Trizeps
    5 x 8 bis 10 Turm

    Beine
    5 x 8 bis 10 Beinpresse

    Ich bin 18 wiege 64 kg
    man sollte doch jeden tag für den bauch trainieren wenn man nen guten haben will oder?

    Ich kenne leider die ganauen namen von den geräten nicht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Da tun einem schon wieder die Augen weh beim Lesen ;(

    Ok, erstmal vorne weg: Wie alt bist du, seit wann trainierst du? (Anfänger?) was möchtest du und welchen Sport hast du vorher gemacht, Ach und hast du irgendwelche Gebrechen?

    Mal kurz vorweg:
    - es ist nicht profitabel, dass man Bizeps vor Rücken trainiert, da der Bizeps noch bei klimmzüge mithelfen muss
    - die Beine sind die größte Muskelgruppe im Körper, warum also mit genauso vielen Sätze wie zB Schulter trainieren, ergibt keinen Sinn
    - die Aufteilung ist scheiße, ich nehme an, dass du Anfänger bist. ich würde dir einen Ganzkörperplan empfehlen, denn du dann 2-3x pro Woche ausführst
    - Plauze muss nicht jeden tag trainiert werden, wird bei den anderen Übungen schon genug beansprucht.

    Deinen Plan kann ich dir erst ummodlieren, wenn ich etwas mehr über dich weiß, aber so ist er scheiße.

    grüße hastor
     
  4. Ultima

    Ultima Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich trainiere seit januar in einem Fitnesscenter
    bin wi es oben schon steht 18 jahre 64 kg bei 1,73 m
    ich habe zuvor garkeinen sport gemacht halt nur in der schule und mehr oder weniger in der freizeit volleyball und fussball aber alles nur aus spaß nicht in vereinen.
    gebrechen habe ich garkein einzigen
     
  5. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Hier nen 3er, den ich vielen empfehle, für dich etwas ummodelliert:

    Montag:

    Brust:
    2x Flach bd mit Lh
    2x Schräg Bd mit kh und Innenrotation
    2x Cable Cross

    Arme:

    2x Lh Curls
    1x-2x(max) Hammercurls kh

    Trizeps:

    2x French Press
    1x-2x(max) Pushdowns am Seil

    Unterarm:

    2x Lh Curls

    Mittwoch:

    Beine:

    3x Kniebeugen
    2x Tiefe Beinpresse
    2x Wadenheben

    Bauch:

    2x Total Crunches
    2x Beinheben am Hang


    Freitag:

    Rücken:

    2x Klimmzüge weiter Griff in Nacken
    2x Lh Rudern
    2x Beinrückheben mit Lordosierung der LWS
    2x Hyperextensions (falls du Kreuzheben nicht machen möchtest, ansonsten 2x Kreuzheben, kenn deine Rückendiagnostik nicht)

    Schulter:

    2x Nackendrücken
    2x Seitheben

    Nacken (nur wenn du Nacken machen möchtet):

    2x Kh Shrugs

    Wiederholungen 8-12, kontrolliert und langsam ausführen.
     
  6. #5 Cassiopeia, 13.10.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mit dem Plan schon irgend welche Erfolge erzielen können??? 8o :O

    Hast Du Dir den Plan selber zusammen gebastelt oder hat das nen Trainer verbrochen? X( :rolleyes:

    Schau Dir mal die Pläne in den FAQ´s an!
     
  7. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Meinst hoffentlich nicht mich... X(
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Cassiopeia, 13.10.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ups... Nein nein, Dich meinte ich damit nicht, sorry. Meinte Ultima 8o


    Dein Plan ist natürlich um längen besser.
     
  10. HaZaRd

    HaZaRd Guest

Thema:

mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Mein GK Trainingsplan (Anfänger) / fehlt was?

    Mein GK Trainingsplan (Anfänger) / fehlt was?: Hallo, gehe seid einem halben Jahr nun schon regelmäßig zu McFit und ungefähr 3 Monate mache ich nun schon diesen Plan (2-4 mal die Woche). Habe...
  2. Mein Trainingsplan / verbesserungsfähig

    Mein Trainingsplan / verbesserungsfähig: Hallo Leute, Jetzt komme ich mal wieder dazu etwas zu schreiben. Hier wollte ich mal meinen derzeitigen Trainingsplan aufzeigen. Normalerweise...
  3. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Moin Leute, ich wollte mir mal Meinungen von euch zu meinen Trainingsplan einholen. Ich einen 2 Splitt und gehe 4 mal pro Woche ins Gym. Ich...
  4. mein Trainingsplan [GK OK/UK 4x/Woche]

    mein Trainingsplan [GK OK/UK 4x/Woche]: Hallo liebes Forum, Durch googlen bin ich auf eure Seite und euer Forum gestoßen und mir ist sofort aufgefallen, dass mir hier sicherlich Hilfe...
  5. Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert)

    Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert): Hallo zusammen, anbei mein Traningsplan, mnit dem ich nun gut einen Monat trainiere nach dem Schema: Tag 1 : Brust/Schulter/Trizeps Tag 2 : Beine...