Mein Trainingsplan

Diskutiere Mein Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Moin! Ich wollte hier mal meinen Trainingsplan aufschreiben , und würde ganz gerne Eure Meinung dazu hören. Da ich oft an Wochenenden keine...

  1. #1 Klumpen, 13.05.2005
    Klumpen

    Klumpen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!
    Ich wollte hier mal meinen Trainingsplan aufschreiben , und würde ganz gerne Eure Meinung dazu hören.

    Da ich oft an Wochenenden keine Zeit habe versuche ich 3-4x (von Montag bis Freitag)l zum Training zu gehen.

    Bin 178cm "groß" und wiege 89 Kilo.
    Bin seit ca 1 1/2 Jahren dabei , aber durch viele Sachen immer wieder zurück geworfen worden , aber seit drei Monaten bin ich mit viel Fleiss dabei.
    Ich bin eigentlich mit dem Umfang und der Intensität zufrieden und fühle mich wohl , aber andere Meinungen hört man doch gern.

    Die Beine und Bauch Trainiere ich garnicht denn die sind nach 15 Jahren Handball spielen ganz OK.

    Hier mal ein Beispiel für eine Trainingswoche

    Montag: Brust/Bizeps

    10 Minuten rudern
    Bankdrücken 4 Sätze 8 Wiederholungen
    Schrägbankdrücken 4x8
    Butterfly 4x8
    Bankdrücken negativ 4x8

    Bizeps:
    Kurzhantel und Langhantel Curls jeweils 4x8

    Dienstag: Schultern/Trizeps

    10 Minuten rudern
    Multipresse Schulterdrücken hinten 4x8
    Schulterpresse vorne 4x8
    Kurzhantel Seit- und Frontheben je 4x8


    Trizeps:
    Trizepsdrücken am Seil 4x8
    Trizepspresse 4x8
    Trizepsdrücken am Seil mit Seil :D 4x8


    Mittwoch Ruhetag

    Donnerstag: Rücken/Bizeps

    10 Minuten rudern
    Lattziehen mit weitem Griff vorne und hinten je 4x8
    Enges rudern 4x8
    Lattziehen enger Griff vorne 4x8
    Einarmiges rudern 4x8

    Bizeps:
    Kurzhantel und Langhantel Curls jeweils 4x8


    Freitag: Brust/Trizeps
    10 Minuten rudern
    Bankdrücken 4 Sätze 8 Wiederholungen
    Schrägbankdrücken 4x8
    Butterfly 4x8
    Bankdrücken negativ 4x8

    Trizeps:
    Trizepsdrücken am Seil 4x8
    Trizepspresse 4x8
    Trizepsdrücken am Seil mit Seil :D 4x8


    Samstag und Sonntag RUHE!!!!

    Die Anzahl der Trainingstage können genau wie die Art der Übungen variieren.

    Über Anregungen , und Tipps sowie postiver Kritik würde ich mich freuen!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 13.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Seine Beine jetzt gar nicht mehr zu trainieren wäre ein grosser Fehler!!!

    Wenn Du mind. 3x in der Woche Zeit hast zum trainieren dann mach doch nen 3er!

    Vorschlag:

    Mo: Brust/Arme
    Mi: Beine/Bauch
    Fr: Rücken/Schulter
     
  4. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde vorschlagen,

    Di mit Mittwoch verstauschen.
    Di Ruhetag, da du Tag davor auch Schulter und Trizeps mittrainiert hast.

    Springst du aber auch auf so ein hohes Volumen gut an oder wie?
    Vllt. Volumen reduzieren, Intensität erhohen. Wär mein Vorschlag...
     
  5. #4 Klumpen, 14.05.2005
    Klumpen

    Klumpen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @ Atilla

    Das mit dem tauschen der Tage ist vielleicht ne Idee aber oft bin ich zeitlich sehr eingebunden so das es vielleicht nicht immer möglich ist!

    Werde aber versuchen das mal zu berücksichtigen.

    Mit dem Umfang des Trainigs komm ich eigentlich ganz gut klar , denn weniger Übungen und dafür mehr Gewicht ist irgendwie nicht mein Ding!
    Weiß auch nicht warum!?!?

    Aber ich mach ja gerade meine erste Creatin-Kur (seit Donnerstag) , und hoffe das ich dann vielleicht ein wenig drauflegen kann!
     
  6. #5 Klumpen, 14.05.2005
    Klumpen

    Klumpen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @ Cassiopeia

    Meinst Du echt das ist ein Fehler , wenn ich die Beine und Bauch aussen vor lasse???

    Na gut werde das mal überdenken , aber leider habe ich von Bauch und Beine Übungen keine Ahnung!

    Hasst Du denn ne Idee wie so ein Tag aussehen könnte?
    Bräuchte mal ein paar Übungen , und in welcher Intensität/Volumen zieht man so einen Tag durch?

    Danke für die Mühe
     
Thema: Mein Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trainingsplan zum aufschreiben

    ,
  2. 4x8 training

    ,
  3. 4 x 8 training

    ,
  4. schulterpresse vorne ,
  5. Fitnessplan für Springseilen,
  6. kraftsport rudern am seil,
  7. kraftsport 4x8
Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...