Mein Weg, mein Log!

Diskutiere Mein Weg, mein Log! im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo Sportsfreunde! Da ich meine Fortschritte gerne etwas besser im Auge behalten möchte, werde ich hier ab morgen ein Trainingstagebuch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Thomas K., 18.11.2012
    Thomas K.

    Thomas K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sportsfreunde!

    Da ich meine Fortschritte gerne etwas besser im Auge behalten möchte, werde ich hier ab morgen ein Trainingstagebuch führen. Ich trainiere mit einem minimalistischen Ganzkörperplan, welcher aus drei Haupt- und einer Nebenübung besteht, an drei Tagen pro Woche (Mo/Mi/Fr). Mein Plan sieht folgendermaßen aus:


    4x Kniebeugen
    3x Bankdrücken
    3x LH Rudern
    ---------------
    2x Überzüge


    Den Anfang meines Trainings machen die Kniebeugen, welche ich sehr tief ausführe. Der Grund warum ich meinen Fokus auf diese Übung lege ist, dass ich mir ähnlich wie es Dr. Randal J. Strossen in seinem Buch "Superkniebeugen" anpriest, einen sehr starken anabolen Effekt auf den gesamten Körper verspreche. Ich mache bei dieser Übung zudem einen Satz mehr als bei den Oberkörperübungen, da die Beinmuskulatur sechzig Prozent der gesamten Muskelmasse ausmacht und somit das Verhältnis zwischen Ober- und Unterkörper etwas ausgeglichener ist. Für das Bankdrücken habe ich mich entschieden, da es die Brust- und Schultermuskulatur, sowie die Triceps sehr effektiv trainiert. Einzig die Entscheidung ob ich auf der Flach-, oder Schrägbank drücken werde ist noch nicht ganz gefallen. Das LH Rudern ist eine ausgezeichnete Übung, welche sowohl die Rückenbreite, als auch die Rückentiefe gut trainiert. Zudem sind die Biceps und Unterarme bei dieser Übung involviert. Am Ende meines Trainings führe ich noch zwei Sätze Überzüge aus, da diese eine gute "Allround-Übung" sind und den Oberkörper nochmal schön dehnen.


    Ich wünsche nun allen viel Spaß beim Mitlesen und viel Erfolg beim eigenen Training!



    Gruß,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Weg, mein Log!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas K., 19.11.2012
    Thomas K.

    Thomas K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Montag, 19.11.2012​



    Kniebeugen: 80,0 kg
    15/15/15/15 Wdh
    Bankdrücken: 75,0 kg
    10/10/10 Wdh
    LH Rudern: 50,0 kg
    10/10/10 Wdh
    Überzüge: 40,0 kg
    15/15/15 Wdh



    Gruß,
    Thomas
     
  4. #3 saschafitness, 03.03.2013
    saschafitness

    saschafitness Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wo bleiben deine einträge ? :D
     
Thema: Mein Weg, mein Log!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superkniebeuge Dr. Strossen

Die Seite wird geladen...

Mein Weg, mein Log! - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.