Meine erste Diät

Diskutiere Meine erste Diät im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich habe mir vorgenommen jetzt endlich mal meine erste Diät zu machen, soll jetzt in den nächsten Tagen losgehen. Aktuell bin ich bei 1,93...

  1. #1 Chirsten, 15.04.2015
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vorgenommen jetzt endlich mal meine erste Diät zu machen, soll jetzt in den nächsten Tagen losgehen.
    Aktuell bin ich bei 1,93 Körpergröße, 82kg und ca 15% kfa, mein Ziel sind am Ende der Diät auf 10% zu kommen.
    Ich werde eine normale Diät machen also täglich ein Kaloriendefizit von ca 500 kcal habe ich mir vorgenommen.
    Allerdings habe ich zu der Diät noch ein paar Fragen.

    1.)Ich habe gelesen man soll langsam in und aus der Diät gehen damit ist gemeint nicht von heute auf morgen weniger bzw mehr essen.
    Bedeutet das dass ich beispielsweise jeden Tag 100 kcal weniger essen soll bis ich mein Kalorienlimit erreicht habe?
    Aktuell nehme ich ca 3000 kcal zu mir, mein Verbrauch am Tag liegt ungefähr bei 2500.
    Wenn ich also in eine Diät einsteigen möchte dass ich dann 10 Tage lang immer 100kcal weniger esse so dass ich nach 10 Tagen bei 2000 kcal bin oder wie ist das gemeint?

    2.)Außerdem wollt ich fragen wie es mit den Carbs aussieht, soweit ich mich erinnern kann bindet Carbs das Wasser und man wirkt etwas fülliger, wenn ich mich irre korrigiert mich bitte.
    Sollte ich also während der Diät allgemein Finger weglassen von kurzkettigen Kohlehydraten oder ist das irrelevant?

    3.)Wie gesagt es ist meine erste Diät und ich habe keine Ahnung, was meint ihr wie lange ich brauche um von 15% auf 10% kfa zu kommen?

    4.)Ich will möglichst keine Muskelmasse verlieren daher werde ich die Proteinzunahme auf 2-2,5g/kg Körpergewicht erhöhen.
    Wie sieht es mit der Trainingsintensität aus, sollte man höhere Kraftwerte anstreben während einer Diät oder versuchen dies bisherigen zu halten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Meine erste Diät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 narengan, 15.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    1.) Kann man so machen. Da deine Range aber bei 1000kcal liegt, kannst du die Schritte auch etwas bescheunigen. Viele machen dies um sich selber daran zu gewöhnen. Ob der Körper das tatsächlich brauch, glaube ich nicht #noevidence

    2.) Wenn du ordentlich weiter trainieren möchtest, würde ich an den Carbs sticken. Klar, diese reduziert man zu erst, aber ich würde sie jetzt nicht bewusst meiden. Letztendlich liefern sie ordentlich Power. Du kannst natürlich mit den Carbs etwas cyclen, sprich sie dir nur geben, wenn du auch tatsächlich volle Speicher brauchst -> Training.

    3.) 82kg - 15%, also liegen 10% bei 76,7kg (steinige mich nicht, wenn falsch - ich liege in der Sonne). Das sind knapp 5kg, das entspricht dann ja 35000kcal. 70 Tage wären das, bei einem kontinuierlichen Defizit von 500 kcal. Also knapp 2 Monate. Bitte jemand das mal Korrekturlesen- & rechnen :confused:

    4.) Intensität so hoch wie möglich, bei Bedarf aber das Volumen etwas herabsetzen. Sprich wenn du 5x5 machst, machst halt nur noch 4x5 oder 3x5. Bei einem Defizit von knapp 500 kcal solltest du aber nicht zu viele Krafteinbuße haben. Wie gesagt, ein Satz weniger, aber das Gewicht weiterhin ans Maximum.
     
  4. #3 Chirsten, 15.04.2015
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine erste Diät

    Das nenne ich mal eine schnelle Antwort:)

    1.) Also dann werde ich die erste Woche machen zum eingewöhnen und immer in 150-200 er Schritten runtergehen so dass ich dann nach ein paar Tagen auf mein Kalorienverbrauch während der Diät komme.

    2.) Also ich werde auf jeden Fall Abstand von Zucker nehmen also keine Süßigkeiten mehr außer morgens mein Nutellatoast:) Also Carbs dann eher an Trainingstagen hochschrauben meinst du? Gut das lässt sich machen

    3.) Ok ich bin jetzt von einem viertel Jahr ausgegangen. Vielleicht kann ich ja auch so in der Mitte der Diät das Defizit auch noch etwas höher schrauben so dass es das noch etwas beschleunigen könnte.

    4.)Also versuchen alles zu halten, alles klar. Probleme sehe ich bei Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen, dass ich da nicht die nötige Power bzw Konzentration aufbringen kann wie bisher aber ich probiere es mal, hab ja nichts zu verlieren außer Kalorien haha:)

    Wenn noch jemand Tipps oder Anmerkungen hat immer raus damit.
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Meine erste Diät

    1,93 Körpergröße, 82kg und ca 15% kfa
    rate dir absolut von einer Diät ab!
     
  6. #5 rosch1986, 17.04.2015
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine erste Diät

    Gut, dass ich nicht als Einziger so denke.

    Ich habe 3kg mehr auf den Rippen und bin 13cm kleiner. Da will ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie du nach der Diät aussiehst...

    Pack erstmal was drauf!! ;)
     
  7. Anzeige

  8. #6 Chirsten, 11.05.2015
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine erste Diät

    @ Rosch & nDemi

    Also aktuell sehe ich recht schwammig aus, nur beim Training kann man durch den Pump ein paar Konturen erkennen.
    Und da bald der Sommer kommt wollte ich mich etwas runterschreddern wie alle immer so schön sagen.
    Und nochmal als Korrektur, meine Körpergröße ist 1,91 und 85kg Körpergewicht, ich war letztens beim Arzt für nen Rundum Check und da wurde auch der BMI gemessen, da war ich etwas verwundert dass da auf einmal 85 kg auf der Waage stand:)

    Also würdet ihr sagen lieber erstmal Masse aufbauen, ab wann wäre denn eine Diät eurer Meinung nach Empfehlenswert?
    Denn wie weiter oben schon gesagt, man sieht das ich trainiere aber von Bauchmuskeln usw nicht viel zu sehen.

    Ich habe die letzten 4 Wochen es mal durchgezogen mit der Diät, so alt ist der Thread jetzt auch schon mittlerweile und kann ja mal kurz berichten,
    Täglich habe ich meine kcal auf 2000 begrenzt, ich merke auch einige Veränderungen was die Definition angeht.
    In der Zeit konnte ich mein Level beim Training halten, ich bin aber öfters unkonzentriert und hatte wenig Kraft.
    Auch bei einigen Übungen habe ich gemerkt dass meine Ausführung anhand der Konzentration nicht die beste war.

    Bin mir aktuell unsicher ob ich weitermachen oder auf Masse gehen soll, bräuchte da mal ein paar Ratschläge von euch, ich denke ihr seit da erfahrender als ich.
     
  9. #7 Söldner, 15.05.2015
    Söldner

    Söldner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine erste Diät

    Ich würde weiter auf Masse gehen, bei dem Gewicht solltest du dir keine Sorgen über eine Diät machen, wenn du 90 Kilo wiegst oder mehr könntest du versuchen ein paar Prozente zu schreddern.

    Musst du halt entscheiden ob dir Muskelmasse wichtiger ist oder Definition für den Sommer am Strand oder ähnliches.
     
Thema:

Meine erste Diät

Die Seite wird geladen...

Meine erste Diät - Ähnliche Themen

  1. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...
  2. Druckerwahnsinn?! Meine Wut über die Hersteller

    Druckerwahnsinn?! Meine Wut über die Hersteller: Hallo, ich würde gerne mal was ansprechen, was hier weit vom Thema abfällt. Ich habe mir vor 2 jahren einen Canon Drucker gekauft. Mit diesem war...
  3. Erreiche nie wieder die Leistung meines ersten Trainings... Bin zur Zeit etwas ratlos

    Erreiche nie wieder die Leistung meines ersten Trainings... Bin zur Zeit etwas ratlos: Hey in die Runde, ich hatte im Jahre 2012 hatte ich 7 Monate 3x täglich trainiert und hatte am Ende auch ziemlich viel Kraft aufgebaut. Habe...
  4. Meine erste Kur /Hilfe/

    Meine erste Kur /Hilfe/: Ich hoffe ich verstoße nicht gegen die Forenregeln Ich möchte bald eine Kur machen zum Masseaufbau, (6 Wochen) jedoch ohne Creatin ! ,da ich...
  5. Meine ersten Trainingsergebnisse

    Meine ersten Trainingsergebnisse: Hallo zusammen. Bin neu hier und wollte mich gleich mal informieren wie Ihr meinen Trainingsfortschritt beurteilt. Ich mache alle 2 Tage ein...