Meine Kraft ist weg

Diskutiere Meine Kraft ist weg im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Abend! Ich trainiere jetzt seit dem 23. Juni 2003, ist zwar noch nicht lang, aber ich machs regelmässig (4 mal in der Woche) :) Alles ist...

  1. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Abend!

    Ich trainiere jetzt seit dem 23. Juni 2003, ist zwar noch nicht lang, aber ich machs regelmässig (4 mal in der Woche) :) Alles ist eigentlich gut, nur seit letzter Woche hab ich das Gefühl einfach keine Kraft mehr zu haben :( Hattet ihr das auch schonmal? Ich kann schon noch einiges drücken, aber es fällt mir alles schwerer obwohl ich die Gewichte nicht erhöht habe. Einnehmen tu ich nix, und hab es auch nicht vor.

    Grüßle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Krankheit, allgemeines Unwohlsein usw.

    Eine Woche sagt noch gar nichts aus, schon gar nicht nach der kurzen Gesamttrainingsdauer.

    Gruß,
    SETH
     
  4. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Krankheit, allgemeines Unwohlsein isses sicher nicht! Ich fühl mich schon wohl. Klar trainiere ich noch nicht so lange, aber bis jetzt ging alles immer ohne Probleme.
     
  5. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    7-14 tage pause und das problem sollte sich erledigt haben. poste mal deinen tp
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    klingt für mich nach übertraining. die symtome passen und der umstand das du erst seit ein paar monaten trainierst und das 4 mal die woche (am besten noch 2 stunden pro einheit?!) passt auch.

    wie xtale sagte:
    7-14 tage RUHE, vll leichtes cardiotraining.
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil du dich wohl "fühlst" heisst das nicht, dass dein Körper auch zu 100 % leistungsfähig ist. Du kommst so langsam aus dem Anfängerstadium heraus, da hat mal auch mal eine Zeit wo nicht so viel geht. Übertraining glaub ich bei dir nicht (ich kenne allerdings deinen Traininsplan nicht), aber ein paar Tage Pause können -wie bereits gesagt- nicht schaden. Vielleicht war auch die Ernährung nicht optimal oder sonstwas, da gibt es zig Gründe. Solange der Zustand nicht dauerhaft anhält würd ich mir da keine großen Gedanken drum machen.

    Gruß,
    SETH
     
  8. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke auch, daß es Übertraining ist. Solche Phasen habe ich übrigens öfter. Diese dauern aber dann nur ein oder zwei Tage an. Bei mir liegt das wohl eher an der "Tagesform", an die sicherlich auch die ERnährung großen Anteil hat.
     
  9. #8 Cassiopeia, 09.10.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Das kann viele Ursachen haben. Pauschal zu sagen halte ich zwar für verkehrt aber ich schliesse mich meinen Vorrednern an und empfehle 1-2 Wochen Ruhe. In dieser Zeit kannst Du evtl. ein leichtes Cardio Training machen, mehr aber nicht.

    Poste doch bitte Deinen genauen Trainingsplan und wenn Du es hinbekommst wäre ein "Ernährungsplan" auch nicht verkehrt. Vielleicht hast Du in letzter Zeit auch einfach nur zu wenig gegessen???!
     
  10. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ok mein Aktueller trainingsplan ist nur für 2 tage ausgelegt, aber 4 mal geh ich schon :) Lass mir demnächst mal en neuen machen.

    Ich steiger meine gewichte immer, und ich mach jeden tag auch bisschen bauch am Gerät :)

    Teil 1:

    Aufwärmen 8-10min

    Muskel - Gerät - Wiederholungen - Gewichte

    Brust - Bankdrücken - 4 x 10 - 40 -> 45 -> 47,5 -> 50
    Brust - Butterfly - 4 x 10 - 35 -> 40 -> 45 -> 50
    Brust - Schrägbank - 4 x 10 - 37,5 -> 45 -> 45 -> 45
    Schulter/Nacken - Seitheben - 4 x 10 - 5 -> 10 -> 10 -> 15
    Schulter/Nacken - Hinterm kopf stange hoch im Sitzen - 4 x 10 - 20 -> 20 -> 20 -> 20
    Trizpes - Armdrücken hinterm Kopf - 4 x 10 - 14 -> 16 -> 18 -> 20
    Trizeps - Armdrücken am Gerät - 4 x 10 - 75 -> 83 -> 91 -> 99

    Teil 2:

    Aufwärmen 8-10min

    Muskel - Gerät - Wiederholungen - Gewichte

    Bein - Kniebeuge - 4 x 10 - 40 -> 40 -> 40 -> 40
    Bein - Runterdrücken - 4 x 10 - 50 -> 60 -> 70 -> 80
    Rücken - Latziehen hinterm Kopf - 4 x 10 - 40 -> 50 -> 50 -> 50
    Rücken - Rudern breit - 4 x 10 - 54 -> 62 -> 70 -> 70
    Rücken - Schrägbank verdreht 4 x 10 - 27,5 -> 35 -> 35 -> 42,5
    Bizeps - Langhantel - 4 x 10 - 10 -> 15 -> 17,5 -> 17,5
    Bizeps - Von der seite ziehen - 4 x 10 - 5 -> 7,5 -> 10 -> 10 (jede seite)

    Weiss nicht bei jeder Übung den richtigen Name, hoffentlich wisst ihr trotzdem wie ich das meine. Immerhin ist meine Kraft jetzt wieder da :) Und Ernährung auch bisschen geändert :)

    Gruß
     
  11. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    bei dem 2maligen Training der einzelnen Muskelgruppen pro Woche, musst du schauen, ob du nicht ewentuell mit der Satzzahl nach unten gehen musst. Ich würde sonst mal nur 3 oder vielleicht sogar nur 2 Sätze pro Muskelgruppe machen.
    Bei so einem trainingsstil musst du sehr aufpassen nicht ins Übertraining zu kommen, ggf nen standart 3er Spli (eine Muskelgruppe pro Woche trainieren) verwenden.

    Grüße Hastor
     
  12. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach morgen en neuen Trainingsplan mit dem Fitnessstudiobesitzer. Da red ich mit dem das man meinen Plan ja auf 4 Tage aufteilen könnte, damit alles intensiver ist.
     
  13. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Poste dann doch mal den neuen Plan.
    Haste jetzt ne Pause gemacht?

    grüße hastor
     
  14. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich hab ich keine Pause gemacht. Kraft war wieder da, und jetzt gehts auch wieder ganz normal wie immer.
     
  15. #14 Killerkautz, 12.10.2003
    Killerkautz

    Killerkautz Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn die kraft wieder da ist halte ich eine woche pause nach solchen sachen immer für vorteilhaft! bei mir ist es sogar so das ich nach der pause mehr masse hab als vorher!Das krasseste war bei mir bisher in dieser einen woche pause 0,5 cm mehr an beiden armen!!
     
  16. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mal ein oder zwei Wochen keine Kraft habe dann wandere ich immer zu meiner Apothekerin und bestelle einen 100 er Pack anabol-loges.
    Ich Trainiere dann ganz normal weiter so nach einer halben Woche Einname, habe ich wider Kraft wie immer :]
    Geiles zeug und absolut Legal :)
     
  17. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Also mal ne Woche pause machen kann ich nicht, dafür geh ich zu gerne ins Studio =)

    Naja einnehmen tu ich nix, egal ob legal oder nicht, von sowas halte ich mich lieber fern :)
     
  18. #17 Cassiopeia, 13.10.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    :crazy: X( Früher oder später wirst Du ne Pause machen MÜSSEN! Dann doch lieber freiwillig und nicht gezwungen...
     
  19. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Ich mach über Weihnachten sicher ne Pause! Auch wenns nur so 5 tage sein werden!
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    muss mal nen artikel zur dekondierung und regeneration schreiben, ist ja net zum aushalten hier X(
     
  22. #20 Cassiopeia, 13.10.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal, bin grad auf Arbeit! ;)
     
Thema: Meine Kraft ist weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine kraft ist weg

    ,
  2. Johanniskraut KraftSport

    ,
  3. kraft schnell weg

    ,
  4. bodybuilding kraft geht weg,
  5. fitness die kraft lässt nach,
  6. fitness kraft weg,
  7. kraftsport kraft weg,
  8. warum ist meine power beim Fitness schnell weg,
  9. Kraft schnell weg bodybuilding,
  10. kraft weg bodybuilding,
  11. fitness kraft einfach weg,
  12. wieso fällt die power beim training weg,
  13. nach fitnessstudio kraft weg,
  14. kraft weg beim training warum,
  15. kraft schnell wieder weg,
  16. kraft beim training weg,
  17. wann geht kraft weg,
  18. fitnessstudio kraft weg,
  19. pause gemacht kraft weg,
  20. meine kraft ist schnell weg,
  21. meine kraft weg,
  22. kraft weg,
  23. meine kraft,
  24. kraft geht schnell weg bodybuilding,
  25. meine kraft ist weg.. kein
Die Seite wird geladen...

Meine Kraft ist weg - Ähnliche Themen

  1. Kaloriendefizit und Krafttraining- Was wird mit meinem Körper passieren?

    Kaloriendefizit und Krafttraining- Was wird mit meinem Körper passieren?: Hallo zusammen! Da mein primäres Ziel die Gewichtsabnahme ist, trainiere ich derzeit auch dafür. Jedoch gehe ich auch regelmäßig ins...
  2. Rat von meinem Arzt -> Oberkörper kräftigen

    Rat von meinem Arzt -> Oberkörper kräftigen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Training meines Oberkörpers. Fang ich aber mal vorne an: Ich bin 27 Jahre alt, 187cm groß und wiege...
  3. Frage zu KFA - Kraftraining: bezogen auf meine Statur

    Frage zu KFA - Kraftraining: bezogen auf meine Statur: Hallo, ich hab seit kurzem mit dem Kraftsport angefangen. Ich muss euch mal was zu meiner Statur erzählen. Also ich bin relativ klein: 1,65...und...
  4. Wie ist die allgemeine Meinung zu Handgelenksbandagen?

    Wie ist die allgemeine Meinung zu Handgelenksbandagen?: Mir wurde gesagt ich solle diese am besten nicht nutzen damit sich die Handgelenke von Beginn an meine Trainingsgewichte gewöhnen und dann weiter...
  5. Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche

    Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche: Hi Leute, Ich bin neu hier und hätte zuerst einmal mehr Tipps über die passende Regeneration gehört. Zu dem Thema finde ich leider nie etwas...