Meinungen zum KDK Plan

Diskutiere Meinungen zum KDK Plan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, hab vor einiger Zeit mal nen Link in unsere Linkliste eingetragen. Wollte mal wissen was Ihr von so einem Plan haltet? Den...

  1. #1 Cassiopeia, 31.10.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab vor einiger Zeit mal nen Link in unsere Linkliste eingetragen. Wollte mal wissen was Ihr von so einem Plan haltet?

    Den Link findet Ihr unter Links/Training/KDK Plan

    Es handelt sich dabei um einen Trainingsplan für Kraftdreikämpfer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 03.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Also nix oder wie?
     
  4. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    poste den plan doch hier nochmal rein dann kommen bestimmt auch neantwort ;)
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Jup, habe leider auch festgestellt, daß die Links anscheinend doch kaum jemanden interessieren...
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass es hier keine Kraftdreikämpfer gibt...
     
  7. #6 Cassiopeia, 03.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Hier der Link


    Finde den Plan ganz interessant. Nicht nur für KDK´ler.

    Bei diesem Plan macht man 3x die Woche jeweils 3 Übungen (Kniebeugen/Bankdrücken/Kreuzheben).
     
  8. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt keine Zeit das zu lesen.
    Aber wenn du an drei Tagen diese drei Übungen ausführst (jeweils 1 Satz) sehe ich nicht das Problem. Nur es muss genug Regenerationszeit gegeben sein. Eventuell kannste ja noch z.B. Bankdrücken mit ner Iso-Übung im Supersatz verbinden. So mache ich es zZ.

    Grüße
     
  9. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ach, Klimmzüge würde ich schon mitreinnehmen. Evetuell im Wechsel mit Lh-Rudern.

    grüße
     
  10. #9 Cassiopeia, 04.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Nix da, nur die drei Übungen und sonst nix! Und auch nicht 1 Satz sondern 5-8 Sätze mit 1-5 Wdh. und 58 % des Max. Gewicht (steigend).
     
  11. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ich würds anders machen (wie oben beschrieben) und gleich an die max. Gewichte gehen.

    Grüße
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne doofe Frage : Wie wird denn das Maximalgewicht richtig ermittelt? Ist dies das Gewicht was Du so gerade mit einer Wiederholung schaffst?
     
  13. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    nichts weiste :D
    im allgemeinen ist das Maximalgewicht, das Gewicht mit dem du eine Wdh schaffst.
    Das Gewicht für einen schweren Arbeitssatz mit sagen wir 6 Wdh wird manchmal auch als Max.Gewicht bezeichnet.
    Ich hab hier so ne tolle Rechnung mit der man das bestimmen kann:

    Maximalkraft = (Trainingsgewicht x 100) / % bei der ausgeführten Wdhzahl

    100%=1 wdh
    95%=2
    90%3-4
    85%=5-6
    80%=7-8
    75%=9-10
    usw.

    Ich lass da mal so dahingestellt. Soll jeder selber testen, ob es hinhaut. Man sollte es als eventuelle Richtwerte sehen.

    Grüße
     
  14. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Cassiopeia, 05.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Ich denke das der Plan genau so funktioniert wie er ist. Dadurch das das Gewicht so niedrig angesetz wird und stufenweise gesteigert wird und sämtliche Zusatzübungen weggelassen werden sehe ich auch keine Gefahr bez. Übertraining. Man trainiert den Bewegungsablauf sehr intensiv, wodurch m.M.n eine bessere Kraftsteigerung erreicht wird als mit nem 3er Split.

    Aber nun genug der vielen Worte, woll den Plan eh mal testen...
     
  16. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Übertraining stand auch nicht zu Debatte ;)

    berichte dann mal bitte, wie es klappt. Ich trainier nämlich, so wie ich es schon oben beschrieben habe (in etwa) und würde dann mal ganz gerne vergleichen.

    Lass krachen.

    grüße
     
Thema: Meinungen zum KDK Plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kdk plan

    ,
  2. k3k plan

    ,
  3. kdk split

    ,
  4. vierer split k3k,
  5. kdk kämpfer fitness,
  6. k3k bodybuilding,
  7. KDK 3er Split,
  8. guter kdk plan ,
  9. kdk 3er,
  10. kdk pläne,
  11. 3split k3k,
  12. k3k plan 3 tage,
  13. k3k 2 mal training in der woche ausreichend,
  14. kraftdreikampf 3er split,
  15. kdk kämpfer gmbh meinungen,
  16. kraftdreikampf k3k kdk trainingsplan,
  17. trainingsplan für kdk,
  18. kdk kämpfer gmbh foren,
  19. trainingsplan k3k,
  20. 3er split kdk,
  21. Bodybuilding kdk Plan,
  22. K3K %plan,
  23. K3K Trainingsplan,
  24. forum kdk kämpfer gmbh,
  25. kdk bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Meinungen zum KDK Plan - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu Trainingsplan?

    Meinungen zu Trainingsplan?: Also ich bin 17 Jahre alt, trainiere schon seit 1,5 Jahren und habe mir nun folgenden Trainingsplan zusammengestellt. Ich gehe 4mal die Woche ins...
  2. Meinungen und Tipps zum Trainingplan

    Meinungen und Tipps zum Trainingplan: Hallo, ich habe eben mein Trainingsplan überarbeitet und folgendes kam heraus: PS: Ich bin 17 und trainiere schon seit fast 2 Jahren. Danke für...
  3. Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?

    Trainingsplan mit 5 Trainingstagen / Meinungen ?: So erstmal will ich euch meinen Tp vorstellen : Mo:Brust und Bauch Di:Ruhetag MI: Schulter und Trizeps Do:Bizeps und Rücken Fr:Brust und...
  4. Trainingsplan - Meinungen gefragt

    Trainingsplan - Meinungen gefragt: Hey, ich bin neu hier und wollte mal ein paar Einschätzungen zu meinem Trainingsplan haben. Ich betreibe seit 10 Monaten Kraftsport, konnte mich...
  5. Meinungen zu meinem "Plan" ?

    Meinungen zu meinem "Plan" ?: Bizeps K.Curls Hammercurls Hammercurls mit Drehung Trizeps Seitliches Armstrecken über Kopf Kickbacks Frenchpress Schulter...