Mengen schätzen

Diskutiere Mengen schätzen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, zurzeit möchte ich eine relativ genaue Menge an Kcal einhalten. Das Problem dabei ist, das ich zu oft Mengen schätze, bei welchen ich...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Moin,

    zurzeit möchte ich eine relativ genaue Menge an Kcal einhalten. Das Problem dabei ist, das ich zu oft Mengen schätze, bei welchen ich dann Sorge habe, das ich mich verschätze. Wenn ich beispielsweise in der Mittagspause eine belegte Semmel kaufe, wie kann ich dann wissen von was da wie viel drauf ist? Ich benutze zwar die FDDB App, aber die ist eben auch nicht ganz genau. Beispielsweise gibt es ja Salamischeiben in unterschiedlichen Größen. Die App zeigt dann nur Einheitsgrößen an (z.B. Scheibe Salami 10g). Dort weis ich dann nicht, wie groß eine Scheibe mit 10g ist. Wie regelt ihr das in eurem Alltag?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mengen schätzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mengen schätzen

    Ich mache mich da nicht verrückt. Ich gehe nach Gewicht, wenn ich runter gehe esse ich mehr und halt umgekehrt.
     
  4. #3 Geextah, 05.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Mengen schätzen

    Ja, es ist ein gewisses Augenmaß, aber wenn das dann doch mal nicht stimmen sollte und ich mehr oder weniger zu mir nehme, ist das kein Beinbruch. Und wie Logra schon sagt, dann wird eben etwas an der Ernährung geschraubt und gut^^
     
  5. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mengen schätzen

    Arbeitskollege macht das mit einer App und Waage. Der wiegt alles ab, das ist schon übertrieben wenn man nicht gerade eine Profilaufbahn einschlagen will. Irgendwo hört der Hobbysport auf und man sollte schon sehen das man mal über die strenge schlagen kann.
    Ob ich jetzt ein 200g oder 300g Steak esse wird mich nicht fetter machen.
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mengen schätzen

    Wenn man einen großen Bedarf an kcal macht es schon sind Anfangs zu schauen ob die kcal passen. Später hat mans im Gefühl. Macht man es direct nach Gefühl, essen die Meisten leider zu wenig.
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Mengen schätzen

    Eigenlich hast du recht. Nehme ich mal zu wenig zu mir, ist es nicht schlimm, uns wenns zu viel ist, gleicht dass das Training aus...
     
  8. Anzeige

Thema:

Mengen schätzen

Die Seite wird geladen...

Mengen schätzen - Ähnliche Themen

  1. Aminosäure Mengenangabe

    Aminosäure Mengenangabe: Hallo allerseits, habe gerade auf Fitnessmagnet einen Artikel über Aminosäurenmengenangaben in Lebensmittel gelesen und da stand...
  2. Unmengen Früchte am Abend

    Unmengen Früchte am Abend: Hallo, bin neu im Forum und hätte paar Fragen, zu mir selber:31 Jahre alt,185 cm und gerade 95 kg, habe früher 4-7 mal die Woche das Studio...
  3. Traubenzucker wann und in welchen Mengen sinnvoll ?

    Traubenzucker wann und in welchen Mengen sinnvoll ?: auf der suche nach dem begriff traubenzucker bin ich auf diesen threat gestoßen, und noch niemand hat Cassiopeia für seinen unglaublich lustigen...
  4. Mengenprobleme und wann was zu sich nehmen?

    Mengenprobleme und wann was zu sich nehmen?: Hi all! Ich trainiere seit ca. 4 Jahren und habe kaum auf meine Ernährung geachtet. Das heißt, hier und dort mal einen Shake oder Magerquark,...
  5. Traubenzucker wann und in welchen Mengen sinnvoll ?

    Traubenzucker wann und in welchen Mengen sinnvoll ?: Tag leute :) Also ich habe eine frage zu Traubenzucker: Wann sollte man es einnehmen hat es vor dem Training sinn ? Oder macht das nur schlapp ?...