Messung des Körperfetts

Diskutiere Messung des Körperfetts im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie messe ich meinen Körperfettanteil ohne irgendwelche Hilfsmittel, wie z.B. Körperfettwaagen? Was gibts da für möglichkeiten?

  1. #1 HSV-Dawson, 16.10.2007
    HSV-Dawson

    HSV-Dawson Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wie messe ich meinen Körperfettanteil ohne irgendwelche Hilfsmittel, wie z.B. Körperfettwaagen? Was gibts da für möglichkeiten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Messung des Körperfetts. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian72, 16.10.2007
    Christian72

    Christian72 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Am Besten beim Arzt und/oder Apothker. Ich habe mir einen Capiler gekauft.


    Bis denn.
     
  4. #3 HSV-Dawson, 16.10.2007
    HSV-Dawson

    HSV-Dawson Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein Capiler? Wo gibts den? Wie teuer ist der?
     
  5. #4 Lifestyle, 16.10.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ist ne Art Zange zur Hautfaltendickenmessung. Aufgrund der Faltenmessungen lassen sich Rückschlüsse auf den Körperfettgehalt ziehen. Aber besonders lässt sich dadurch der Verlauf bei einer Gewichts-/Körperfettreduktion verfolgen. Kostet soweit ich weiss um die 20 Euro.
    Wo es den gibt? Einfach mal googlen oder bei ebay eingeben.
     
  6. Zim

    Zim Guest

    das Teil heisst Caliper, nich Capiler
     
Thema: Messung des Körperfetts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. capiler

Die Seite wird geladen...

Messung des Körperfetts - Ähnliche Themen

  1. Zeitmessungsende beim Marathon?

    Zeitmessungsende beim Marathon?: Wann endet die offizielle Zeitmessung beim Marathon? Oder hängt das vom Einzelfall ab? Ich bin Nichtraucher, 57, kein Mitglied in einem...
  2. Fettmessung mit Caliper.. Unterscheidung Fett / Muskel

    Fettmessung mit Caliper.. Unterscheidung Fett / Muskel: Hi! Ich hab mir jetzt vor kurzem einen Caliper gekauft um mein subkutanes Fett zu messen. Allerdings habe ich da so meine Schwierigkeiten....
  3. Darf ich den Messungen glauben?

    Darf ich den Messungen glauben?: Hoi, Ich hab seit Dienstag eine Ernährungsumstellung gemacht, die 3 L Wasser und keine Süßgetränke mehr vorsieht. Ebenfall esse ich nur noch Obst...
  4. Körperfettmessung - Empfelungen?! Geräte/Marken

    Körperfettmessung - Empfelungen?! Geräte/Marken: Hallo, wollt mal fragen, ob jemand ein bestimmtes Gerät empfelen kann zur Körperfettmessung? Muss net hypergenau sein, so 0,2 - 0,3 %...
  5. Programm Hautfaltenmessung

    Programm Hautfaltenmessung: Hallo zusammen Weiß einer von euch wo man sich ein Programm runterladen kann, das einem den KF-Anteil bei der Messung mit dem Caliper berechnet....