Milch besser als Soja?????

Diskutiere Milch besser als Soja????? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, hatte unlängst von einer englischen Studie gehört, wo demnach die Milchprodukte für den Muskelaufbau besser geeignet sind als Sojaprodukte....

  1. samoth

    samoth Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hatte unlängst von einer englischen Studie gehört, wo demnach die Milchprodukte für den Muskelaufbau besser geeignet sind als Sojaprodukte. Dies ergab eine Langzeitstudie an einer englischen UNI mit mehreren Testpersonen.
    Da hatte man unter möglichst gleichen Bedingungen (Training, Ernährung u.a.) die Sportler in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe versorgte man mit Milch- und die anderen mit Sojaprodukten.

    Am Ende wiesen die mit Milchprodukten versorgten Sportler einen besseren Muskelaufbau auf als die mit Sojaprodukten.

    Was meint ihr und wer weiß was darüber?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Milch besser als Soja?????. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keX

    keX Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    schau unter Infos & News und dann geh unter News...
    Da steht alles beschrieben :]

    mfg keX
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Tja, wenn das hier jemand wüsste wäre er reich;)

    Also erstmal hat Milch eine besser Aminosäurenbilanz als Soja, das ist sicherlich ein Grund, aber nicht der entscheidende.
    Wahrscheinlicherer ist es, dass in Milchprodukten noch andere Wachstumsfaktoren enthalten sind, die im Soja nicht enthalten sind.
    Daher der größere Muskelwachstum. Allerdings muss auch dazu gesagt werden, dass beide Gruppen ja sehr viel der jeweiligen Produkte bekommen haben. Daher ist es zumindest fraglich ob die Milch-Gruppe auch besser aufgebaut hätte, wenn die restliche Nahrungszufuhr ausgewogen/ausgeglichen gewesen wäre
     
  5. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Die Studie wurde meines Wissens auch mit entrahmter Milch gemacht, doch erwähnen die deutschen Übersetzungen nur "Milch". Liegt wohl an den unterschiedlichen Proteinen in der Milch da die biologische Wertigkeit eigentlich bei beiden gleich ist.

    Laut dieser Kurzzeitstudie stimmt es auf jeden Fall. Interessant werden auch noch die Ergebnisse der Langzeitstudie.
     
  6. samoth

    samoth Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Daher ist es zumindest fraglich ob die Milch-Gruppe auch besser aufgebaut hätte, wenn die restliche Nahrungszufuhr ausgewogen/ausgeglichen gewesen wäre.


    Nun ja, das ist natürlich schon fraglich. Allerdings gehe ich davon aus, dass beide Gruppen unter gleichen Voraussetzungen dem Versuch unterzogen wurden. D.h. dass auch die Ernährung für beide Gruppen gleich gewesen sein müßte.

    Für mich stellt sich nunmehr die Frage, ob ich auf Soja- oder Milchprodukte bauen soll.
     
  7. Anzeige

  8. keX

    keX Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich bau auf Milch...
    Weiß auch nicht warum, aber bisher ists nicht schlecht gelaufen...
    Auf was baut ihr????
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    So meinte ich das nicht, sondern substitutiv. Ich denke nicht, das der Unterschied in einer wirklich ausgewogenen Ernährung nen Unterschied machen würde.
    Aber wenn du die Wahl hast würde ich auf Milchprodukte setzen, sind ohnehin günstiger
     
Thema: Milch besser als Soja?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sojamilch muskelaufbau

    ,
  2. soja drink muskelaufbau

    ,
  3. sojamilch für muskelaufbau

    ,
  4. soja besser als milch,
  5. milch oder soja,
  6. sojamilch oder kuhmilch muskelaufbau,
  7. soja oder milch,
  8. milch oder sojamilch,
  9. sojaprodukte besser,
  10. bodybuilding sojamilch,
  11. muskelaufbau milch oder soja,
  12. sojadrink muskelaufbau,
  13. milch aus soja,
  14. milch soja,
  15. fitness sojamilch,
  16. infos über milch und soja,
  17. fitness soja milch statt milch,
  18. sojamilch bodybuilding,
  19. soyamilch muskelaufbau,
  20. normale milch oder sojamilch muskelaufbau,
  21. sojadrink bodybuilding,
  22. sojamilch statt kuhmilch bodybuilding,
  23. sojadrink für muskel,
  24. lieber sojamilch statt kuhmilch muskel,
  25. muskelaufbau sojamilch oder normale milch
Die Seite wird geladen...

Milch besser als Soja????? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu: Vegetarier - Soja - Milchprodukte

    Fragen zu: Vegetarier - Soja - Milchprodukte: Moin Leute, da ich weiß, dass es hier Spezialisten unter euch gibt und ich mir nicht auf etlichen Internetseiten 1000 verschiedene Meinungen...
  2. Ist Milch eigentlich gesund?

    Ist Milch eigentlich gesund?: Hey, in der Massephase wird ja oft empfohlen, 1-2 Liter Milch zu trinken, ich ging bis jetzt immer davon aus, dass Milch gesund ist, allerdings...
  3. Aufgeblähter Bauch durch zu viel Milchkonsum ?

    Aufgeblähter Bauch durch zu viel Milchkonsum ?: Hey Leute, ich trainiere bereits seit ca. 9-10 Monaten und habe in dieser Zeit gut Muskeln zugelegt und sehr Stark Fett abgebaut, Mittlerweile...
  4. Käse aus Kuhmilch/Feta als Lightprodukt?

    Käse aus Kuhmilch/Feta als Lightprodukt?: Hallo! Ich meide ja normalerweise sog. LIGHTprodukte da diese zwar bekanntlich weniger Fett haben, jedoch mehr Zucker/Süßstoffe (liege da richtig...
  5. Schädlichkeit von Milch vs. alle anderen Milchprodukte

    Schädlichkeit von Milch vs. alle anderen Milchprodukte: Kleine Streitfrage an meine Lieben hier.Nach mehreren kleineren Studien soll reine Kuhmilch ja eher ungesund als gesund sein.Sogar für Osteoporose...