Milchreistuning ala Tropic

Diskutiere Milchreistuning ala Tropic im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute! Hier ist ein tolles Mittagessen oder Zwischenmahlzeit (!!!auch sehr nach einem harten Training zu empfehlen!!!). Zutaten: Reis;...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 beserker6, 14.07.2006
    beserker6

    beserker6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Hier ist ein tolles Mittagessen oder Zwischenmahlzeit (!!!auch sehr nach einem harten Training zu empfehlen!!!).

    Zutaten:

    Reis; sollte mit jeder Reissorte klappen
    Milch; zu empfehlen ist eine Leicht Milch
    3-5 Löffel Bananen- od. Kokoseiweiss
    Ananas; zu empfehlen sind jene ohne Zuckerzusatz (!in der Dose sind sie saftiger!)

    Und so wirds gemacht:

    Den Reis 1 zu 2 1/2 (d.h. 1 Tasse Reis u. 2 1/2 Tassen Milch) in einen Topf vermengen. Das ganze kurz aufkochen lassen (!!!!dabei immer gut rühren, da euch sonst die Milch anbrennt!!!!). Aufpassen, denn die Milch steigt im Topf hoch, wenn sie kocht!
    Dann den Herd auf die kleinste Stufe hinunterdrehen und ca. 25 min. köcheln lassen (dabei Deckel drauf und ab und zu umrühren).

    Wenn der Reis fertig ist (das ganze sollte nicht fest werden), einfach das Eiweiss dazugeben und gut durchrühren. Es kann sein, dass ihr noch etwas Milch dazu geben müsst, denn das Eiweiss entzieht ja auch Flüssigkeit. Das ganze wird dann schön cremig und nun werden die Ananasstücke hineingegeben. Das ganze verrühren und fertig ist ein tolles Gericht.

    Tipp:

    Führ Ernährungsbewusste ist der Naturreis zu empfehlen, da die Kohlenhydrate langsamer aufgespaltet werden (d.h. länger Energie).

    Diese Speise eignet sich perfekt für den Masseaufbau. Der Reis sind gute Kohlenhydrate, toller Eiweissschub durch das Eiweisspulver und die Milch und natürliche Aminosäuren durch die Ananas.

    Der Unterschied zu einem fertigen, gekauften Milchreis ist jener, dass wir uns den unnötigen Zucker, die Butter und die fette Milch ersparen.

    Manche Leute sagen dass Naturreis einen sehr eigenen Geschmack hat, doch ich mach mir den Milchreis immer mit Naturreis und mir scheckts wunderbar, da das Eiweisspulver sowieso einen guten Eigengeschmack hat.

    Ich hoffe euch schmeckts so gut wie mir und wünsche Euch ein gutes Gelingen!

    Euer Sigi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Milchreistuning ala Tropic. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suicide, 16.07.2006
    Suicide

    Suicide Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das aus mit der Denaturierun? Weil Proteine ja ab ca 40° denaturieren... demnach sollte ja ein großteil im schlimmsten fall alles kaputt gehen am Eiweiß.

    greez
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    unfug!
     
  5. #4 Suicide, 18.07.2006
    Suicide

    Suicide Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den ausführlichen Kommentar^^. Also die Denaturierung ist KEIN Unfug, aber die Wirksamkeit bleibt erhalten^^. Vielen Dank.

    greez
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Was du geschrieben hast ist Unfug! Du kannst Eiweiss mal in konzentrierten Alkohol schmeissen, dann denaturieren sie, in einer Ammoniumlösung auch, da allerdings reversibel.

    Bei popeligen 40° passiert erstmal gar nix, beim Kochen passiert es, dass Eiweiss koaguliert...

    Deine Aussage, dass die Wirksamkeit dann erhalten bleibt ist so auch falsch, da einige biochemische Funktionen (Antikörper, Enzyme, Hormone) nur in ihrer nativen Form ausgeübt werden können.

    So, ich hoffe, das war jetzt ausführlich genug!
     
  7. #6 Jim-Bob, 13.10.2006
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Was für Löffen nimmst du für das Einweißpulver? Denke mal Esslöffel, oda? :D
     
  8. Anzeige

Thema: Milchreistuning ala Tropic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proteindenaturierung milch anbrennen

    ,
  2. milchreistuner

    ,
  3. kokoseiweis

    ,
  4. milchreiss mit eiweisspulver,
  5. reis kochen und mit eiweispulver,
  6. ala milch
Die Seite wird geladen...

Milchreistuning ala Tropic - Ähnliche Themen

  1. Topfentuining (Quarktuining) ala Tropic

    Topfentuining (Quarktuining) ala Tropic: Hi Leute! Hier ist meine absolute Lieblingszwischenmahlzeit! Eine schön cremige Topfencreme, welche die Sinne erfreut! Zutaten: 1 Pak. Topfen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.