Milon-Zirkel und Muskelaufbau???

Diskutiere Milon-Zirkel und Muskelaufbau??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Ich habe mal wieder eine Frage an die Gemeinde hier: Vielleicht kennt der ein oder andere dieses...

  1. #1 HSV-Dawson, 19.07.2010
    HSV-Dawson

    HSV-Dawson Benutzer

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    Hallo zusammen!

    Ich habe mal wieder eine Frage an die Gemeinde hier:

    Vielleicht kennt der ein oder andere dieses MILON-Kraftausdauer-Zirkel-System. Ein Zirkeltraining, beginnend mit 10 Minuten Fahrradfahren, um den Kohlenhydratspeicher leer zu fahren, danach 60 Sekunden Beinpresse, Gerätewechsel (30 sekunden Pause), 60 Sekunden Ruderstation, 30 Sekunden Pause, 60 Sekunden aufrechtes Bankdrücken, 30 Sekunden Pause, 4 Minuten Crosstrainer (um den Kohlenhydratspeicher erneut leer zu fahren), 30 Sekunden Pause, 60 Sekunden Beinpresse für die hintere Oberschenkelmuskulatur, 30 Sekunden Pause, 60 Sekunden Rückenstrecker für die hintere, untere Rückenmuskulatur, 30 Sekunden Pause, 60 Sekunden Bauchmuskulatur, 30 Sekunden Pause und zum Abschluss 4 Minuten Radfahren. ENDE!! Bei Bedarf eine zweite Runde des Zirkels. Eine Runde MILON dauert 17 Minuten, der Ausdaueranteil beträgt im Gegensatz zum Kraftanteil 4 Minuten.

    Meine Frage nun: Ich trainiere seit 2002 im Studio, meist mit einem zweier_Split. Problembereich sind ganz klar die Arme (speziell die Unterarme). Man merkt mir an den Armen (Bizeps, Trizeps und Schultern) nicht an, dass ich seit 2002 regelmäßig (und ohne Pausen) trainiere.

    Wenn ich mich jetzt entschieden habe, von heute bis ca. Mitte / Ende August (also 6 Wochen) ausschließlich diesen Zirkel zu trainieren, um den Körper auf eine danach folgende neue Trainingsintensität in Form eines neuen TP einzustimmen, wäre es dann OK, wenn ich nach den 34 Minuten Zirkel einfach noch 6 Sätze Bizeps dranhänge? Z.B. Scottcurls und eine Übung mit KH? Oder wäre das total "für die Katz", da die Ausdauereinheit schon sehr schweißtreibend und intensiv ist (Arme werden ja mittrainiert), und ein Reiz des Bizeps gar keinen Erfolg mehr hätte.

    Und noch ne Frage zur Ernährung: Wie kann ich in dieser Ausdauerphase verhindern, dass ich noch mehr Muskeln verliere, bin ja in der Tat echt kein Arnold. Wenn ich jetzt wirklich KH derart runterfahre, dass ich auf die 160 Gramm Eiweiß pro Tag komme, aber trotzdem (da es magere Sachen sind wie Thunfisch, Magerquark, Putenbrust), deutlich unter meinem Kalorienlevel bleibe, ist es dann gewährleistet, dass ich meine bisherigen Muskeln behalte, aber trotzdem das Fett (das wenige) reduziert wird?

    Ich möchte wirklich das Fett am Bauch (ist nicht viel), in 6 Wochen deutlich runterfahren, OHNE Muskeln zu verlieren.

    Ist das mit meiner Absicht zu schaffen, oder hat jemand eine andere Idee, wie man Fett losbekommt, OHNE Muskeln zu verlieren? Ich weiß, dass das schwer ist, dachte halt mit 160 - 170 Gramm Eiweiss / Tag (wiege 85kg) ist das zu schaffen. Und abends dann keine KH mehr, dass dadurch die Fettschicht angegriffen wird!?

    Tausend Dank!
     
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  3. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

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    anabole diät,:) wohl das beste mittel muskelmasse zu erhalten und fett zu verlieren.nur leider nicht die gesündeste.

    mfg
     
Thema: Milon-Zirkel und Muskelaufbau???
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