Mit dem Rad zur Arbeit

Diskutiere Mit dem Rad zur Arbeit im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, ich habe vor jetzt mit dem Rad zur Arbeit zu fahren etwa 20 km ein Weg also insgesamt um die 2 Stunden, die ich auf dem Rad verbringe. Mein...

1. zqn

zqn Erfahrener Benutzer

Moin,
    ich habe vor jetzt mit dem Rad zur Arbeit zu fahren etwa 20 km ein Weg also insgesamt um die 2 Stunden, die ich auf dem Rad verbringe. Mein Problem ist nun, dass ich es überhaupt nicht ab kann, wenn mir der Wind in die Ohren bläst. Allerdings will ich nicht immer mit Stirnband usw. Fahren - im Sommer doch etwas warm. Gibt es da alternativen, sodass man auch noch was hört? Ich hätte erst gedacht, dass ich mir einfach Kopfhöhrer aufsetze aber ich befürchte, dass das auch nicht so super geht.
    Letztes Jahr bin ich immer mit Stirnband und In-Ear Kopfhörhern gefahren - das ging, war aber nich so super.
    das ganze sollte auch möglichst nicht zu doof aussehen :)

Vielen Dank ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 04.05.2017
    Patti90

Patti90 Erfahrener Benutzer

Ich fahre jeden Tag 23 km zur Arbeit und danach zurück, brauche ca. 1 h + Ampeln (ca 1h 10), ich trage auf dem Kopf gegen den Wind und Fliegen ein Multifunktionshalstuch, was durch das tragen eines Helmes kaum sichtbar ist...

4. zqn

zqn Erfahrener Benutzer

Sorry wollt auch gar nicht rumprollen XD ich glaub ich wollt nur demonstrieren, dass ich lang genug fahr, dass mir die Ohren nachher schmerzen. Als was arbeitest du? Bei mir ist das Problem, dass ich anschließend eigentlich Duschen sollte - aber nicht die Möglichkeit dazu habe...

Wie gesagt, das mit dem Stirnband war doof - kam noch zu viel Luft durch (ich bin auch wirklich ne Memme^^) - und einen Helm habe ich nicht.... sollte ich mir wohl mal besorgen.
    Ich habe gesehen, dass es solche Ohrenschützer gibt, die wie Kopfhöhrer aussehen, nur wie gut die schützen und wie gut man dann noch hört weiß ich nicht :-/

5. #4 Christina24, 23.05.2017
    Christina24

Christina24 Neuer Benutzer

Ich liebe Rad fahren, bin auch oft unterwegs auf dem Rad. Versuch es doch mit Watte, vielleicht hilft dies ja.

6. Durmio

Durmio Neuer Benutzer

Hey,
    also mehr als Mütze und In-Ears kann ich dir leider auch nicht empfehlen. Nimm einfach was sportliches (The North Face oder so). Dann noch die Kopfhörer rein und bei mir klappt das wunderbar.

7. #6 SportsFan88, 14.06.2017
    SportsFan88

SportsFan88 Neuer Benutzer

Hm also wenn du ohne Helm fährst könntest du es ja Mal mit einer snapback, oder Cap probieren. Ansonsten kann ich auch nur entweder Stirnband oder Mütze empfehlen,was im Sommer natürlich unangenehm ist. Es könnte natürlich auch ein kopftuch,welches unter dem Helm die Ohren schützt, sein. Einfach Mal ausprobieren vielleicht hilft das ja :)

8. Anzeige

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit dem Rad zur Arbeit

Die Seite wird geladen...

Mit dem Rad zur Arbeit - Ähnliche Themen

1. Booster nach der Arbeit

Booster nach der Arbeit: Servus, ich wollte mal nachfragen ob mir jemand einen guten Booster empfehlen kann, den ich nach der Arbeit nehmen kann um direkt trainieren zu...
  2. Temperatur auf der Arbeit unangenehm

Temperatur auf der Arbeit unangenehm: Hallo liebe Community, Meine Freundin arbeitet in einer Apotheke und da sind es wie sie sagt immer gefühlte 5 Grad drin weil ihre chefin im Winter...
  3. Umfrage Bachelorarbeit

Umfrage Bachelorarbeit: Hej Leute, da ich zur Zeit bei mir eine Bachelor-Arbeit ansteht, bräuchte ich mal eure Hilfe! Eure Seite wurde mir von einem Kumpel empfohlen, da...
  4. Bachelorarbeit

Bachelorarbeit: Hallo liebe Fitness-Freunde Mein Name ist Manuel und ich bin Student der Hochschule Bremen. Ich muss gestehen, dass ich mich in diesem Forum...
  5. Neu zu eröffnetes Fitnesscenter in Spanien (Costa Blanca) sucht Mitarbeiter.

Neu zu eröffnetes Fitnesscenter in Spanien (Costa Blanca) sucht Mitarbeiter.: Für neu zu eröffnendes Fitnesscenter (1200 qm) in Calpe an der Costa Blanca suchen wir teamfähige Mitarbeiter, (m/w) u.a. Fitness-Trainer,...