Mit der HIT-Methode zum Erfolg: 1 x Training in der Woche

Diskutiere Mit der HIT-Methode zum Erfolg: 1 x Training in der Woche im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ein herzliches "Hallo" an alle Member dieses Forums! Ich bin 42 Jahre und trainiere nach der HIT-Methode. Im Training bin ich nun schon seit 25...

  1. #1 Effizienz, 08.03.2013
    Effizienz

    Effizienz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches "Hallo" an alle Member dieses Forums!

    Ich bin 42 Jahre und trainiere nach der HIT-Methode. Im Training bin ich nun schon seit 25 Jahren. Die letzten 9 Jahre trainiere ich maximal 1x
    die Woche. Ich hätte früher nicht gedacht, dass man mit solch einem geringen Aufwand so viel erreichen kann. Früher bin ich teilweise nach
    diversen Splitprogrammen vorgegangen, bis ich dann immer weniger Zeit hatte und gezwungen war meine Trainingsfrequenz einzuschränken.

    Bin überzeugt, dass jeder von einem einmaligen Training in der Woche Erfolge erzielt. Es gibt also keine Ausrede, wie "Keine Zeit" fürs Training.

    Freue mich über positive Erfahrungsberichte anderer Trainierender der HIT-Methode.

    Gruß,
    Effizienz
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 08.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Prima, ist aber nicht jeder so wie du vor HIT schon 14 Jahre am Eisen gewesen und aus diesem Grund theorie nicht haltbar. Und wenn du schon solange am Eisen bist ,
    dann wissen wir wohl beide das Hit erst ab einem gewissen Punkt Sinn macht bei einmal die Woche . Deswegen halte ich deine Aussage:

    Bin überzeugt, dass jeder von einem einmaligen Training in der Woche Erfolge erzielt. Es gibt also keine Ausrede, wie "Keine Zeit" fürs Training.

    doch für zimlich überzogen und Pauschal , und verspricht etwas viel des guten .

    Ist nicht böse gemeint , nur meine Meinung. Aber natürlich auch kein Grund HIT nicht einfach mal auszuprobieren .
     
  4. #3 Effizienz, 08.03.2013
    Effizienz

    Effizienz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jo.bouscheljong,

    ich habe behauptet, dass jeder mit einmaligem Krafttraining in der Woche Erfolge erzielt und dies istdefinitiv der Fall. Der Unterschied ist nur, dass zu Beginn ein zweimaliges Training für Untrainierte für Anfänger und Fortgeschrittene schnellere Erfolge, aber ach ein Untrainerter wird mit 1x Trainig in der Woche gute Resultate erzielen. HIT kann jeder gesunde Mensch betreiben, ega ob Anfänger oder Profi. Bim Anfänger ist die Intensität automatisch geringer als beim Profi.

    Gruß
    Effizienz
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 08.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, aber da ein Anfänger,Untrainierter keine lange Regenerationszeit der Muskeln hat, und gerade bei Anfänger der Muskel auf alle Reize gut anspringt, warum sollteer in dann eimmal die Woche Trainieren ? Da würde ich sogar zu 3 mal pro Muskelgruppe raten . Richtig verstehen, ich stelle hier nicht das Hoch intensive Training in Frage .
     
  6. #5 Effizienz, 08.03.2013
    Effizienz

    Effizienz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hier müsste erst mal klar definiert werden, was ein Anfänger ist. Auch ein Anfänger braucht nicht dreimal in der Woche zu trainieren, da kommt er recht bald ins Übertraining. Zwei mal Training zu Beginn i derWoche und je stärker der Tranierende wird, desto länger benötigt er - bis zu einem gewissen Level - Pausentage.

    Gruß
    Effizienz
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ok , will auch kein Streitgespräch draus machen , da keiner etwas davon hätte . Nur, ich bezeichne mich auch noch als Anfänger und Trainiere einen zweir Split vier mal die Woche, mit Sichtbarem Erfolg. Aber , jeder hat halt seine Meinung. Nur eine Frage habe ich noch . Womit erlernt ein Anfänger die Elementaren Übungen des BB besser und schneller , nein , sagen wir nur schneller . 1-2 mal die Woche Hit , oder zb WKM dreimal die Woche ? ;) Und ganz nebenbei , geht ein Anfänger lieber öfter in der Woche Trainieren oder einmal ? ( Spassfaktor)
     
  8. #7 Effizienz, 08.03.2013
    Effizienz

    Effizienz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Freu mich, dass du Resultate erzielst. Mit zwei mal HIT hättest siche die gleichen Erfolge erreicht und nebenbei Zeit gespart ;) , wobei das wohl erst ab 25 bis 30 Jahren wichtiger wird. Mir geht es nicht darum, wie jemand was am besten erlernt, sondern, wie ein Trainierender mit dem geringsten Zeitaufwand die besten Erfolge verbuchen kann.

    Gruß,
    Effizienz
     
  9. #8 jo.bouscheljong, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ähm ab 25-30 Jahre wichtiger ? Na ja, ich bin 46 oder habe ich jetzt eine totale Fehlschaltung ?:confused: Ah so , jetzt verstehe ich erst worum es dir geht . Das war an alle gerichtet die nicht Trainieren weil sie meinen das sie sowieso keine Zeit dafür haben . Ok , Sorry , Misverständniss meinerseits .:eek:
     
  10. #9 Effizienz, 09.03.2013
    Effizienz

    Effizienz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 jo.bouscheljong, 10.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Toll, wie sieht den dein ganzer Hit-Trainingsplan aus, wäre vlt doch mal ganz interessant .;)
     
  12. #11 Effizienz, 10.03.2013
    Effizienz

    Effizienz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hier mein Trainingprogramm von gestern:
    1 Satz Rudermaschine + 1 Satz Pullovermaschine (Nachermüdung), beides Nautilus
    1 Satz Bankdrückmaschine, Nautilus
    1 Satz Bizepsmaschine, Nautilus
    1 Satz Seithebemaschine + Schulterpresse (Vorermüdung), beides Nautilus
    1 Satz Duale Beinpresse, beides Nautilus
    1 Satz Trizepsmaschine, beides Nautilus
    1 Satz Butterflymaschine, Nautilus
    1 Satz Rückenstreckermaschine, MedX

    Die Übungen werden relativ zügig hintereinander durchgezogen, so dass ich in einer halben Stunde fertig bin. Fast jeder Satz wird bis zum Geht-nicht-mehr
    durchgeführt, also bis ich keine weitere Wiederholung ausführen kann. Alle Wiederholungen führe ich recht langsam aus. Das Gewicht bei den jeweiligen Übungen wird so gewählt, dass zwischen 50 und 90 Sekunden die lokale Muskelerschöpfung erreicht ist. Trainiert wird ein mal die Woche entweder am Samstag oder Sonntag.

    Gruß,
    Effizienz

    IMG_5683.jpg
     

    Anhänge:

  13. #12 jo.bouscheljong, 10.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ok, Stramme Leistung. Wer mit so einem Plan hinkommt möge ihn machen . Super Bilder , nur das er jedem was bringt der noch nicht fortgeschritten ist , zumindest Gewicht mäßig und dann nur einmal die Woche, na ja ich weiss es nicht aber muß auch jeder selber wissen .
     
  14. #13 Effizienz, 10.03.2013
    Effizienz

    Effizienz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich sollte ein Beginner zwei mal die Woche intensiv trainieren. Je stärker er dann wird, desto mehr müssen die Erholungstage ausgedehnt werden, bis er bei etwa 1 maligem Training in der Woche angelangt ist.

    Gruß
    Effizienz
     
  15. #14 jo.bouscheljong, 10.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nun gut, so sei es . Aber wenn es nicht Anhänger verschiedener Trainingssysteme gäbe hätten wir auch nichts zum Diskutieren , im Psitiven Sinne. Ist halt Pro&Contra;)
     
  16. #15 Effizienz, 16.03.2013
    Effizienz

    Effizienz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nur schade, dass so viele Trainierende nach dem Mehr-ist-Besser-Prinzip vorgehen und deswegen kaum Resultate erzielen. Bei einmaligem Training in der Woche
    ist man einfach konzentrierter und motivierter bei der Sache wie es oft bei drei oder mehr Einheiten in der Woche der Fall ist (ungefähr 10% aller Trainierenden können die Motivation auch bei mehrmaligem Training in der Woche aufrechterhalten). Ich finde es immer vorteilhaft, wenn man weiß, dass man mit wenig Aufwand viel
    erreichen oder halten kann.
     
  17. #16 Effizienz, 17.03.2013
    Effizienz

    Effizienz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 jo.bouscheljong, 17.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Video funktioniert bei mir leider nicht .:(
     
  19. #18 Effizienz, 17.03.2013
    Effizienz

    Effizienz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

  21. #19 jo.bouscheljong, 17.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    JJAAAAAAAAAA , da freuen sich die Strampler . Nein Quatsch , sieht gut aus . Trainierst du nur an Maschienen ?
     
  22. #20 Effizienz, 18.03.2013
    Effizienz

    Effizienz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @ jo.bouscheljong,

    vielen dank. Ja, ich trainiere zu 95% an Maschinen.

    Gruß,
    Effizienz
     
Thema: Mit der HIT-Methode zum Erfolg: 1 x Training in der Woche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hit training 1x woche

    ,
  2. hit 1x pro woche

    ,
  3. hit einmal pro woche

    ,
  4. forum hit training,
  5. trainingsplan 1x woche,
  6. hit training einmal pro woche,
  7. erfahrungen mit 1 mal in der woche hit ganzkörpertraining,
  8. hit training 1x pro woche,
  9. hit einmal die Woche,
  10. Wkm hit trainingsplan,
  11. hit 1 x woche,
  12. hoch intensives ganzkörpertraining 1x pro Woche ,
  13. 1 mal die woche hiit Training,
  14. bodybuilding hit 1x woche,
  15. hit Training 2 mal.in die Woche,
  16. high intensity training 1 mal wöchentlich,
  17. 1mal im monat jede muskelgruppe mit hit trainieren erfahrungen,
  18. erfahrung mit 1 mal in der woche hit ganzkörpertraining,
  19. reicht hit 1x woche als ganzkörper traning?,
  20. hit krafttraining erfolge,
  21. forum hittraining,
  22. 1 mal in der woche hit training,
  23. erfolge hit training,
  24. hit muskelgruppe 2 mal die woche,
  25. 1 mal in der woche hit split training erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Mit der HIT-Methode zum Erfolg: 1 x Training in der Woche - Ähnliche Themen

  1. Training ohne Erfolg

    Training ohne Erfolg: Hallo, ich versuche kurz, meine Situation zu schildern. Ich mache seit etwa 25 Jahren täglich Sport. Bin jetzt über 40. Pause mache ich eigentlich...
  2. Kaum Erfolge

    Kaum Erfolge: Servus ich bin Tim 21, 175 groß, 71 Kilo schwer. Ich trainiere nun seit mehr als einem Jahr und sehe einfach sogut wie keine Erfolge. Anfangs...
  3. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  4. Erfolge?

    Erfolge?: Servus, ich bin Tim 20 Jahre alt ich trainiere jetzt seit ca 6-7 Monaten intensiv so dass ich wirklich mindestens 3 mal die Woche trainieren gehe,...
  5. Erfolg in der Fitnessbranche

    Erfolg in der Fitnessbranche: Ein Bekannter von mir würde sehr gerne sein Ladengeschäft besser vermarkten, aber durch die ganzen Onlineshops ist es fast unmöglich. Sollte er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden