Mit Disziplin ein neues Leben

Diskutiere Mit Disziplin ein neues Leben im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Kurzfassung: Alter: 22 Größe: 171 cm Startgewicht (20.01.16): 86,1 kg Aktuelles Gewicht (24.01.16): 85,4 kg Typ: Mesomorph Hallo zusammen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 designerliebe, 25.01.2016
    designerliebe

    designerliebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kurzfassung:
    Alter: 22
    Größe: 171 cm
    Startgewicht (20.01.16): 86,1 kg
    Aktuelles Gewicht (24.01.16): 85,4 kg
    Typ: Mesomorph

    Hallo zusammen,

    ich bin erst gerade frisch ins Forum dazugestoßen. Daher möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 22 Jahre alt, 171 cm groß, wiege aktuell 85,4 kg und bin Designstudent aus dem schönen Ruhrgebiet.

    Mit 16 Jahren habe ich mit Kraftsport angefangen, von 14 - 18 Jahren hatte ich eine Weile auf Turnierniveau professionell getanzt. Die Zeit und das notwendige Geld fehlten dann aber leider. Turniere sind eben nicht günstige Angelegenheiten. Besonders beim Tanzen nicht.

    Ich habe die ganzen Jahre über nicht trainiert. Hatte auch riesengroße Probleme in meinem Alltag - Depressionen waren die Folge. Ich habe mich zu nichts mehr motivieren können und habe nur noch Scheiße in mich reingefressen.

    Ich habe mir lange überlegt, wann ich wieder mit dem Sport anfange. Jedes Mal habe ich es nach hinten geschoben.

    Ich habe morgens leider immer noch extreme Probleme mit dem Aufstehen, hoffe aber, dass sich das ändert, wenn ich meinen Körper mehr wertschätzen kann und wieder klarer im Kopf bin. Ich hoffe, dass ich durch mein neugewonnenes Selbstwertgefühl ein neues Leben aufbauen kann.

    Ich bin etwas "zu spät" angemeldet. Ich habe am 20.01.2016 mit dem Training angefangen. Ich bin ein Mesomorpher Typ, und wog am 20.01. noch 86,1 kg.

    Ich habe mir einen konkreten Trainingsplan für einen ganzen Monat gemacht und trainiere an vier Tagen:

    1. Bizeps, Schultern, Brust
    2. Beine, Bauch
    3. Schultern, Rücken, Trizeps
    4. Cardio (HIIT)

    Ein Zielgewicht habe ich nicht. Ich denke, dass es unnötig ist, sich auf ein Wert festzulegen, da ich schließlich auch Muskulatur aufbaue.

    Die Ernährung habe ich umgestellt. Ich esse täglich nur noch rund 1200-1250 kcal, mache aber nach vier Tagen einen strikt kontrollierten "Cheatday", damit ich meine Glykogenspeicher Auffüllen kann.

    Die Ernährung ist ziemlich einseitig. Viele Proteine, teilweise Fett, wenige Kohlenhydrate (außer an den "Cheatdays"). Die Ernährung gliedere ich mir in sechs Mahlzeiten auf. Oft kombiniere ich diese aber miteinander. Ich esse Gurken, Tomaten, Eiweißbrot (aber nur eine Scheibe je Portion), Putenbrust, Hähnchenbrust, körnigen Frischkäse, Beeren, Magerquark, Spinat, Paprika... etc.

    Ich befinde mich jetzt aktuell in Tag 6. Ich war gestern ziemlich froh darüber halbwegs normale Sachen wieder zu mir zu nehmen. In den ersten Tagen habe ich leichte Kopfschmerzen abends gehabt, das kam aber mit Sicherheit wegen der Umstellung. Jetzt gibt es erstmal kein Döner, keine Pommes oder Pizza.

    Mein Ziel ist es gut und solide auszusehen. Gut aufgebaut, wie man so schön sagen mag. Wie bereits oben erwähnt gibt es keine Zielgewicht, da es für mich einfach keinen Sinn macht. Es ist einfach an der Zeit etwas zu verändern und mein altes Ich, einfach mal ins Jenseits zu schicken. Allein meine Gesundheit ist mir wichtig. Ich habe in den letzten Monaten verstärkt Signale (Unwohlsein, Konzentrationsschwächen, Übelkeit (aber kein Erbrechen)), meines Körpers festgestellt. Ich kann und will so nicht mehr weiterleben.

    Ich hoffe, ich werde mein Ziel erreichen und freue mich riesig ein Teil der Community zu werden.

    Ich werde die Tage noch Bilder posten.

    Ach und versteht mich nicht falsch: Ich will kein Bodybuilding betreiben. Es ist für mich einfach die beste Art und Weise mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit Disziplin ein neues Leben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mit Disziplin ein neues Leben

    Willkommen im Forum [emoji6]
     
  4. #3 don_sportify, 26.12.2016
    don_sportify

    don_sportify Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    einen wunder schöne guten tag und herzlich willkommen
     
Thema:

Mit Disziplin ein neues Leben

Die Seite wird geladen...

Mit Disziplin ein neues Leben - Ähnliche Themen

  1. Mit Disziplin :)

    Mit Disziplin :): Hey, Leute ich versuche mich kurz zufassen :) Zu Mir ich bin 20 wiege 87 Kilo und bein 190groß bei einem Körperfettanteil von schätzungsweise 24%...
  2. Schon etwas länger dabei aber seeeeehr undiszipliniert!

    Schon etwas länger dabei aber seeeeehr undiszipliniert!: Hallöchen ihr lieben! Ich bin 1,73 und wiege ca. 61 kg Also ich hab letztes Jahr im April angefangen mit dem Training. =) Habe mich einen...
  3. Der Weg der Disziplin

    Der Weg der Disziplin: Hei, ich bin 22 Jahre alt. Und vor gar nicht allzu langer Zeit noch ziemlich schwabelig unterwegs gewesen. Seit gut vier Monaten aber trainiere...
  4. Ein Tagebuch - Endlich mal mit Disziplin trainieren!

    Ein Tagebuch - Endlich mal mit Disziplin trainieren!: Guten Abend, ich habe mir vor 2 Monaten vorgenommen disziplinierter zu trainieren. Daraus ist nun nicht soooviel geworden, leider, doch nun...
  5. Idee für neues Fitnessgerät - Eure Meinung dazu...

    Idee für neues Fitnessgerät - Eure Meinung dazu...: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und betreibe seit mittlerweile 10 Jahren Kraftsport, die ersten 5 Jahre im Fitnessstudio, danach zuhause...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.