Mit Fahrrädern in den Urlaub

Diskutiere Mit Fahrrädern in den Urlaub im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hey :) Ich hätte da eine kleine Frage an euch. Es geht darum, dass wir einen Ausflug an den bayerischen Wald machen wollen, das sind knapp...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sedam

    sedam Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)

    Ich hätte da eine kleine Frage an euch. Es geht darum, dass wir einen Ausflug an den bayerischen Wald machen wollen, das sind knapp 600km. Alles schön und gut. Wir möchten aber gerne auch unsere Fahrräder mitnehmen.

    Dafür brauchen wir so einen Träger wo wir die Fahrräder anbringen bzw befestigen können.

    Welches Modell ist eurer Meinung nach das beste und was sind eure Ratschläge ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit Fahrrädern in den Urlaub. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wagner25, 25.03.2016
    wagner25

    wagner25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Grüezi

    Warst du denn schon in einem Laden und hast da geguckt ? Ich meine, kann mir kaum vorstellen, dass ihr kein Modell gefunden habt was euch passt. Wie viele Fahrräder sollen denn mit ? Ich selber habe auch so einen Träger, den habe ich dann auch online durch einen Vergleich gefunden.
    Muss dazu sagen, dass ich bei [Link entfernt] die besten Infos bekommen habe. Habe mir dieses Modell am Ende auch gekauft ^^

    Was ist denn euer Budget ? Weil die Preisspanne ist da genauso wie beim Boxspringbett - von wenig bis hin in die tausender Bereiche :d
    An eurer Stelle würde ich einfach einen Vergleich machen. So bekommt man die meisten Infos und kann sich da auch Infos holen.

    Wünsche euch viel Spaß und alles gute.
     
  4. #3 _MarcusK, 26.03.2016
    _MarcusK

    _MarcusK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit Fahrrädern in den Urlaub

    Hi,
    also zunächst einmal ist ein Fahrradträger auf dem Dach nicht ganz meine Welt. Da gibt es häufig Mangelerscheinungen und wenn es mal richtig kracht, dann sind die unter Umständen eine große Gefahr.

    Würde Dir also Fahrradträger direkt hinterm Kofferraum ans Herz legen. Da gibt es zum einen etliche Marken und gute Ergebnisse im Stiftung Warentest sowie beim ADAC und zum anderen eben auch mehr Stauraum für mehr als ein Rad.

    Grüße
     
  5. #4 Turnvater, 30.03.2016
    Turnvater

    Turnvater Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Am besten sind jene Fahrradträger welche auf der Anhängerkupplung transportiert werden, am sichersten und auch Platz sparend.
     
  6. #5 Til, 30.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2017
    Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich würde es auch ganz anders machen, auf dem Dach würde ich Fahrräder auf keinen Fall transportieren !! Da gibt es wirklich oft genug Fehler beim Bau und vor allem kann man ja selber kaum einschätzen, ob man es da alles richtig montiert hat oder nicht. Am besten wäre doch so ein Träger am Kofferraum, den kann man ganz locker easy anbringen und vor allem kostet es auch weniger als ein solcher für das Dach.

    Wir haben auch letztes Jahr eine Reise durch Moldawien gemacht. Da haben wir auch unsere Räder mit gehabt und sind durch die Hauptstadt und die tollen Felder und Dörfer gefahren. Wir sind in 5 Tagen über 400km gefahren mit den Rädern..es war einfach Hammer !!!
     
Thema:

Mit Fahrrädern in den Urlaub

Die Seite wird geladen...

Mit Fahrrädern in den Urlaub - Ähnliche Themen

  1. Miese Form und null Bock Dank Urlaub :-(

    Miese Form und null Bock Dank Urlaub :-(: Hallo Zusammen, ich habe seit dem letzten Jahr gut abgenommen und auch meine Muskeln aufgebaut. Angefangen habe ich mit schwabbeligen 81 kg und...
  2. Trainingsplan für den Urlaub

    Trainingsplan für den Urlaub: Abend! Im August geht es für mich in den Urlaub. 10 Tage Italien, und da darf natürlich das Trainingsprogramm nicht fehlen. Dabei würde ich meine...
  3. Empfehlung für Urlaubshotel mit vernünftigem Kraftraum

    Empfehlung für Urlaubshotel mit vernünftigem Kraftraum: Hallo zusammen, kennt jemand ein Hotel mit einem brauchbaren Fitness/Kraftraum um auch im Urlaub im Training zu bleiben? Vorzugsweise irgendwo wo...
  4. Urlaub steht an - was tun um nichts zu "verlieren"?

    Urlaub steht an - was tun um nichts zu "verlieren"?: Hallo zusammen, ich habe schon die Suche angestrengt aber leider nicht wirklich was gefunden, ich hoffe ich hab nichts übersehen, falls doch...
  5. Muskelabbau im Urlaub?

    Muskelabbau im Urlaub?: Hallo Leute, Ich bin 20 Jahre alt und mache seit etwa 5 Monaten ausgiebig Sport. Heisst zweimal Kraftsport und zwei mal Kampfsport die woche....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.