mit joggen anfangen und mit rauchen aufhören bitte hilfe

Diskutiere mit joggen anfangen und mit rauchen aufhören bitte hilfe im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo in die forenrunde, zum neuen jahr möchte ich einfach fitter werden und auch etwas für meine gesundheit tun. dazu gehört dann zum einen...

  1. fang

    fang Guest

    hallo in die forenrunde,

    zum neuen jahr möchte ich einfach fitter werden und auch etwas für meine gesundheit tun. dazu gehört dann zum einen endlich mit joggen anzufangen und auch endlich mal mit dem rauchen aufzuhören.

    kurz zu meiner person, männlich 27, 1,85m gross und 87kg schwer.

    nun habe ich am sonntag schonmal versucht anzufangen mit joggen aber nach ungefähr 10 minuten ging mir einfach die puste aus, wahrscheinlich durchs rauchen. nun möchte ich aufhören. hab gehört, nikotinkaugummis sollen da helfen. hat schon jemand erfahrungen damit gemacht und kann eventuell ein paar hilfestellungen geben?

    und sobald ich das dann in angriff genommen habe möchte ich natürlich auch anfangen zu joggen. wie könnte ich das am besten beginnen um nicht sofort wieder die lust zu verlieren? klar, am anfang ist es anstrengend aber da muss man wohl durch. wichtig ist nur, dass ich wieder puste habe und nicht nach 10 minuten schon wieder das handtuch werfe.

    hoffe ich kann hier ein paar hilfreiche kommentare lesen.

    viele grüsse jonas
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Mit dem Rauchen aufzuhören, ist leicht: Hör einfach auf.
    Die körperlichen Entzugserscheinungen sind nach ein paar Tagen vorbei.....es ist der Kopf, der durchdreht....da hilft nur ein starker Wille.

    Hypnose, Akupunktur, Laser-Therapie usw: Alles hilft nichts, wenn DU nicht aufhören willst!

    Mit Joggen anfangen, ist einfach...
    Jeden 2. oder 3. Tag die Laufschuhe anziehen, und langsam (!) loslaufen.
    Dein Puls sollte (als grober Anhalt) nicht über 150 gehen...
    Besser wäre es, wenn du dich anfangs im Bereich von 65-70% der maximalen Herzfrequenz bewegst.
    Kommst du darüber hinaus-laufen abbrechen, und gehen...bis der Puls wieder unten ist.
    Fang mit 15 Minuten an....
    Dann 20....
    Dann 30...

    In einem Monat (spätestens in 2) kannst du dann zumindest schon mal 30 Minuten am Stück laufen-auch wenn du dabei vermutlich von Schnecken überholt wirst, weil es dir so langsam vorkommt-das spielt aber keine Rolle, das Tempo kommt später von ganz alleine....
     
  4. #3 Volkslaeufer, 28.04.2013
    Volkslaeufer

    Volkslaeufer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fange am besten gleich an mit dem Laufen. In der ersten Woche laufe am Dienstag/Mittwoch und Samstag einen langsamen Dauerlauf von 10 Minuten, denn du mußt dich ja langsam an die Belastung gewöhnen. Erhöhe die Zeit von Woche zu Woche langsam, aber immer nur bis zu fünf Minuten. Solltest du 45 Minuten ohne Pause laufen können, kannst du auch dreimal in der Woche laufen. Melde dich dann hier wieder, damit ich dir weitere Tipps geben kann.
    Leider weiß ich nicht wieviele Zigaretten du am Tag rauchst und warum? Solltest du z.B. eine Zigaretten nach jedem Essen, reduziere die zunächst die zum Mittagessen. In den nächsten Woche die zum Frühstück bzw. Abendessen.

    Gruss Peter
     
  5. sanne

    sanne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Nikotinkaugummis sind kontraproduktiv. Du hörst doch nicht mit dem rauchen auf, um dir weiterhin nicotin, also das eigentliche suchtmittel, in anderer form weiter zu verabreichen, oder?
    Es klingt hart, aber man muss einfach aufhören und seinen inneren schweinehund besiegen. Ähnlich wie mit dem sport ;-)
     
  6. #5 Sportyyy, 22.05.2013
    Sportyyy

    Sportyyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es erst reduziert und dann irgendwann ganz aufgehört. Ein starker Wille schafft alles !
     
  7. #6 Unregistriert, 23.05.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey Sportyyy,

    wie genau und um wieviel hast du reduziert? UNd wie lang hat es gedauert bis du dann ganz aufgehört hast?
     
  8. Maokai

    Maokai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Reduzieren klappt nur, wenn du nicht wirklich süchtig bist. Was man dir vielleicht nie gesagt hat: Nikotin hat ein größeres Suchtpotenzial als Heroin. Wenn ein Süchtiger runterkommen will von dieser Droge, muss er ganz aufhören.

    Aber wie bereits gesagt wurde: Du musst es WOLLEN. Keine Ausflüchte, kein Rumjammern. Wenn du es nicht willst, werden auch keine Wunderpflaster oder Geheimrezepte helfen.
     
  9. #8 MaloRox, 21.07.2013
    MaloRox

    MaloRox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bis 27.11.2011 täglich bis zu drei päckchen kippen geraucht. an dem abend war ich aufm weihnachtsmarkt, rauchte ne kippe und mein kreislauf ging so arg in den keller dass ich dachte ich kippe um und sterbe! habe zu hause das päckchen leer geraucht und keins mehr gekauft. ich hab 18 jahre so geraucht, bin jetzt 38. beim lungenfunktionstest im januar 2012 wurde festgestellt, dass ich nur noch rund 55 prozent meines lungenvolumens nutze und ich musste erst mal mit spray leben und laufen, es hat sich jetzt merklich verbessert.
    seit august 2011 laufe ich regelmäßig. meisten 7 km, drei mal die woche. und ich fühle mich sau wohl. ich hab so dermaßen an lebensqualität dazu gewonnen... unglaublich. vor allem das nicht mehr rauchen derzeit ist ein geschenk! ich kann besser atmen, alles schmeckt besser, ich bin weniger krank, die klamotten und die wohnung stinken nicht mehr, ich spare so viel kohle... es gibt tausen weitere gute gründe es zu lassen!

    meine klare meinung dazu: hör auf und versuche nicht zu reduzieren! das wird nix! auch keine e-zigarette oder nikotin-produkte-nonsens! alles was dabei zählt ist dein wille aufzuhören, dein durchhaltevermögen! nichts anderes und niemand können dir heln! das gefühl eine kippe rauchen zu wollen hält maximal 5 minuten an! sag dir das immer wieder wenn es mal aufkommt. und es kommt auch zwo jahre später immer noch auf! halte durch, beiss dich durch, nutze deinen willen, das ist alles was dich von den kippen weghält!
     
  10. #9 MaloRox, 21.07.2013
    MaloRox

    MaloRox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    perfekt auf den punkt gebracht!
     
  11. Anzeige

  12. AdamST

    AdamST Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, ich höre mit dem rauchen auf, und dachte, Shisha sei kein kein richtiges rauchen, doch dann hab ich hier gelesen: www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Hobbys/Rauchen/Artikel/986.php : beliebte Shisha-Rauchen ist gesundheitsschädlich.Ich hätte es echt niemals gedacht! :( was denkt ihr darüber?
    Noch was: habt ihr vielleicht mit Hypnose mal probiert Rauchen aufzuhören?
     
  13. #11 achibald, 14.12.2014
    achibald

    achibald Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Adam,

    ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann, ob man mit Hypnose aufhören kann zu rauchen oder nicht. Wenn du selbst daran glaubst, könnte es aber mit Sicherheit funktionieren. Wenn du von Beginn weg eher skeptisch bist, dann kannst du dir das Geld aber auch genauso gut sparen.

    Shisha ist auch wieder ein ganz eigenes Thema. Da spalten sich die Meinungen, ob und wie gefährlich das Shisha Rauchen wirklich ist. Ich mache es hin und wieder mal und habe keinerlei negativen Veränderungen festgestellt, auch nicht bei meinen regelmäßigen Ärzte-Besuchen. Bei http://www.shisha-company.com kannst du zum Beispiel wirklich gute Shishas kaufen.
     
Thema: mit joggen anfangen und mit rauchen aufhören bitte hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauchen aufhören joggen anfangen

    ,
  2. rauchen aufhören laufen anfangen

    ,
  3. laufen beginnen als raucher

    ,
  4. rauchen aufhören joggen,
  5. als raucher joggen anfangen,
  6. rauchen aufhören und joggen anfangen,
  7. als raucher anfangen zu joggen,
  8. joggen beginnen nach rauchen,
  9. aufhören zu rauchen mit joggen anfangen,
  10. joggen anfangen rauchen aufhören,
  11. joggen rauchen,
  12. joggen und rauchen,
  13. sport anfangen,
  14. joggen beginnen,
  15. rauchen aufhören mit laufen,
  16. joggen anfangen,
  17. mit rauchen aufhören und mit joggen beginnen,
  18. rauchen aufhören und sport anfangen,
  19. rauchen aufhoren joggen gehen,
  20. rauchen aufhören vorher fitness anfangen,
  21. rauchen aufhören sport anfangen,
  22. rauchen aufhören und laufen,
  23. laufen anfangen nach rauchstopp,
  24. rauchen aufhören laufen,
  25. kann ich besser joggen wenn ich aufhöre zu rauchen
Die Seite wird geladen...

mit joggen anfangen und mit rauchen aufhören bitte hilfe - Ähnliche Themen

  1. Wie mit Joggen anfangen

    Wie mit Joggen anfangen: Ich möchte auch mit dem Joggen anfangen, bin aber abends, nach der Arbeit, viel zu müde dazu. Ich weiß nicht, was mich motiveren könnte....
  2. Joggen anfangen trotz Erkältung???

    Joggen anfangen trotz Erkältung???: Hallo ihr Lieben!! Ich habe mir schon seit einiger Zeit vorgenommen, mitm Joggen anzufangen. Ich bin Raucherin, hab ne echt miese Kondition und...
  3. Mit Joggen anfangen (+Fitness & Muay Thai)

    Mit Joggen anfangen (+Fitness & Muay Thai): Hallo Leute, liebe Experten, sehr geehrte Hobbymediziner, ich mache jetzt seit ca. 3 Monaten wieder Fitness - 3 Mal die Woche GK-training in...
  4. Mit Hund joggen

    Mit Hund joggen: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich sehe immer öfters junge Leute mit ihen Hunden laufen, die eigentlich schon recht kräftig...
  5. Joggen mit einem Husky

    Joggen mit einem Husky: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund meiner Schwester, sie wohnt neben mir, joggen. Meine Schwester freut sich darüber, dass die Hündin sehr viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden