Miu's Tagebuch

Diskutiere Miu's Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Original von miuisi Merke gerade wie mein Oberschenkel brennt ::XX 1 1/2 Std. trainiert ...es macht so nen spaß Das ist das wichtigste Völlig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Matthias1981, 14.03.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Das ist das wichtigste

    Völlig egal was wir meinen oder was andere für Gewichte stemmen, es geht eben nicht mehr als dein Maximum ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Miu's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miuisi

    miuisi Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    da hast du wohl recht,

    gestern war pause.

    heute kraftausdauer a 20 wdh. jeweils 3 x eine übung.
     
  4. miuisi

    miuisi Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern 1 1/2 Std. Kraftausdauer gemacht. Heute 35 min heimtrainer

    Essen heute

    Morgens: 2 Brötchen mit Belag
    zwischendurch Obst: Äpfel
    Nachmittags Kaffee, paar Kekse
    Abend: Spaghetti mit Tomatensoße, Salat, Joghurt
    Später Joghurt Eiweißshake, Obst
     
  5. miuisi

    miuisi Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    heute war ich im fitnesscenter.
    mal zur probestunde. hat mir nicht sonderlich gefallen.
    kaum kraftgeräte, nur eine für bauch, keine für waden.
    Die Frauen dort haben so wenig gewicht genommen, das sie nicht dabei stricken ist alles :bumm

    Habe dann bissle mehr genommen, hätte nochmehr drauf legen können bei 8 wdh aber das war mir dann irgendwie zu blöde ::XX

    essen:

    Brötchen mit Belag
    Mittags: Müsli

    Joghurt
    Abend: 2 Eier, Spinat, Kartoffeln, Joghurt
    Obst, Joghurt
     
  6. #25 James Ryan, 17.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für ein Fitness Studio, dass kaum kraftgeräte hat ^^ :zack
     
  7. miuisi

    miuisi Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    eins das bei uns in der stadt neu ist. vor allem der frauenbereich ist witzig, soll sepperat sein, :lol:
    ist genau der selbe raum nur anderer teppich unter den geräten :crazy:
    Im Frauenbereich vielleicht 8 Kraftgeräte und im Männerbereich kommen dann noch ein paar dazu, aber nicht wirklich viel.

    unfreundlich waren se da auch noch X(
     
  8. miuisi

    miuisi Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    habe gestern beim Krafttraining Kreuzheben mit ins Programm genommen, das macht mir sehr viel spaß

    ernährung wie sonst auch gleich bissle lockeres rad fahren
     
  9. #28 Matthias1981, 21.03.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    gute Übung aber vor allem bei Gewichtssteigerung achten, damit die Haltung korrekt bleibt
     
  10. miuisi

    miuisi Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ja matthias, habe erst nicht so viel genommen, achte erstmal darauf das der rücken gerade bleibt und ich korrekt hoch komme
     
  11. miuisi

    miuisi Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    heute 65 min rad gefahren. ich merke irgendwie das ich schneller ins schwitzen komme als früher.

    ernährung so wie sonst

    zum abendessen gibt es fisch mit kartoffeln und salat.
     
  12. miuisi

    miuisi Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Samstag habe ich ausdauerkrafttraining gemacht. Jeweils 3 mal jede Übung mit 20 Wdh.

    Gestern 1 Std joggen und heute Krafttraining.

    Das essen über ostern schreibe ich lieber nicht auf :D
     
  13. miuisi

    miuisi Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade krafttraining gemacht ok schon ne halbe stunde her. und ich muss sagen so schwabbelig und zitterig habe ich mich noch nie nach krafttraining gefühlt. erst dachte ich na ja hättest ja bei der ein oder anderen übung noch was drauf legen können, aber ich glaube es reichte dann doch. ich mache mir jetzt mal die mühe und schreiben auf welche übungen ich immer mache. könnt ja mal schauen ob das so ok ist

    3 x Kniebeuge
    3 x Kreuzheben
    3 x Bankdrücken
    3 x Langhantelrudern vorgebeugt
    3 x 20 Crunches
    3 x 15 Sec. seitliche Liegestütze
    3 x Einarmiges Kurzhantelrudern.

    das sind so die sachen die ich mit meinen freien gewichten mache. die übungen mache ich alle immer also 2 mal die woche mit 6-8wdh.
    ab und zu nehme ich noch andere übungen mit der kurzhantel hinzu. dafür lasse ich dann mal das kurzhantelrudern weg,
    bei meiner festen maschine mache ich diese übungen:
    3 x Beinstrecker
    3 x 24 Beinheben mit Unterarmstützen
    3 x Butterfly
    3 x Lastzug zum Nacken

    Ist das so ok? Wie gesagt diese Übungen mache ich 2 x die Woche richtig schwer gerade das ich 6-8 wdh schaffe und 1 x in der woche diese übungen im Kraftausdauerbereich dann 20 wdh

    Die Übungen mache ich nicht in der Reihenfolge das ist meist verschieden. Kniebeuge und Kreuzheben mache ich nie hintereinander da ich gelesen habe das das nicht so gut ist.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    ist es Absicht, dass du keine Isolationübungen für Bizeps, Trizeps oder Wade dabei hast?

    die Reihenfolge ist aber eigentlich schon wichtig.
    Erst große Muskelgruppen, dann die kleinen, Bauch zuletzt etc

    hälst du hoffentlich ein ;)

    darum poste doch einfach mal die normale Reihenfolge bei dir, dann kann man da auch mehr zu sagen
     
  15. miuisi

    miuisi Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ne darauf habe ich gar nicht geachtet. Für die Wade ist mir schon aufgefallen was könnte ich denn da z.b. für eine übung machen?
    Ich mache das alles daheim
     
  16. Gast

    Gast Guest

    also für die Wade könntest du Wadenheben stehend machen

    sieht in etwa so aus

    du kannst es auch einfach beibeinig machen mit zwei KH´s machen
    um dich zu stützen könntest du dich einfach mit dem Kopf an eine glatte Wand lehnen
    oder improvisier einfach ;)


    für Bizeps -> Bizepscurl
    für Trizeps -> Dips zwischen zwei Bänken

    gibt natürlich eine Menge anderer Übungen, die findest du hier
     
  17. miuisi

    miuisi Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ab und zu nehme ich für den Bizep Konzentrationscurl
    und für den Trizep Kickback's mit ins Programm.

    Ich dachte die Reihenfolge spielt nicht so die rolle. also meinst du die übungen wo viele muskeln beansprucht werden zu erst und dann die für die einzelnen muskelgruppen


    und du meinst beim wadenheben z.b. in jeder hand eine kh mit ensprechend gewicht und dann auf zehenspitzen hoch gehen?
     
  18. Gast

    Gast Guest

    erste die großen Muskelgruppen, da hier die kleinen Muskeln wie Trizeps als Hilfsmuskeln fungieren
    sind sie schon vorher ermüdet, schaffst die zB beim Bankdrücken nur noch weniger Sätze


    die Übungen sind wohl ok
    aber Konzi-curls gehen eher auf den Unterarm
    mach lieber einfach Bizepscurl


    und Wadenheben klingt bei dir richtig ;)
    nur iwo abstützen und dann passt das, sofern du das Gleichgewicht nicht halten kannst (schwer)
     
  19. miuisi

    miuisi Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    so hatte die letzten tage nicht so die zeit.

    Training gestern:

    3 x Kreuzheben
    3 x Butterfly
    3 x Lastzug zur Brust
    3 x Wadenheben
    3 x Kickbacks
    3 x Hammercurl
    3 x 20 Crunches
    3 x 15 sec seitliche Liegestütze
    dips mit gewicht auf bauch

    90 min trainingszeit

    heute heimtrainer rad
     
  20. Anzeige

  21. #39 rosch1986, 28.03.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    LATzug ;)
    Den Last-Muskel gibt es nicht.^^
     
  22. #40 James Ryan, 29.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt.. bei den Frauen nicht :D
     
Thema: Miu's Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining tagebuch vorlage

    ,
  2. trainingsplan tagebuch muster

    ,
  3. krafttraining tagebuch vorlagen

    ,
  4. trainingsplan kurzhantelrudern vorgebeugt 5 kg,
  5. vorgebeugtes langhantelrudern wieviel kg ihr,
  6. krafttraining vorlagen tagebuch,
  7. kraft tagebuch vorlage,
  8. tagebuch krafttraining vorlage,
  9. langhantelrudern vorgebeugt gleichgewicht,
  10. langhantelrudern vorgebeugt wieviel gewicht,
  11. www.miuisier.com
Die Seite wird geladen...

Miu's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.