Möchte mich mal vorstellen :)

Diskutiere Möchte mich mal vorstellen :) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Aloha allerseits! Ich lese schon seit ein paar Tagen in diesem Forum mit und möchte nun endlich meinen ersten Beitrag schreiben. Also werde ich...

  1. dwiz

    dwiz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aloha allerseits!

    Ich lese schon seit ein paar Tagen in diesem Forum mit und möchte nun endlich meinen ersten Beitrag schreiben. Also werde ich mich mal vorstellen, wie man das hier offensichtlich höflicherweise tun sollte. :)

    Ich bin 19 und zeitlebens genetisch bissl benachteiligt, was Sport angeht, da ich sehr groß bin (1.91m), aber nur ca. 72 kg wiege. Das hab ich die ganze Zeit ziemlich gekonnt verdrängt, weil ich dachte, ich kann's eh nicht ändern und hatte tatsächlich auch lange Zeit 'ne verdammt hübsche Freundin.
    Warum ich das erzähle? Weil selbige mich vor 2 1/2 Monaten einfach grundlos verlassen hat und ich von einem Tag auf den anderen dastand wie der letzte Depp.
    Um mich abzureagieren und mit der ganzen Sache irgendwie fertig zu werden, hab ich angefangen, zu Hause bissl Sport zu machen. Hab jeden zweiten Tag mit meiner 10kg-KH trainiert und dazu fleißig Liegestütze gemacht. Das hat tatsächlich was gebracht, weil man bei mir auch wirklich jeden Muskel sieht, der sich ausbildet. Seit einem Monat geh ich jetzt aber 3x/Woche (Mo,Mi,Fr) ins Fitness-Studio und mach Ganzkörpertraining. Aus unwissenheit hab ich leider die ersten drei Wochen Zirkeltraining gemacht, bis ich hier gelesen hab, dass das für Anfänger ungeeignet ist. Nun mach ich halt seit kurzem jeweils 3 Sätze an einem Gerät und geh dann zum nächsten. Mittlerweile hab ich richtig Spaß dran gefunden und bin motivierter als je zuvor. :) Zusätzlich hab ich aufgehört zu rauchen, nachdem ich sonst immer 'ne Schachtel am Tag vernichtet hab.
    Damit kann ich mich besser auf's Fressen konzentrieren und schaufel momentan einfach alles in mich rein, um gut Masse aufzubauen. Dabei achte ich zwar schon ein wenig drauf, was ich esse, allerdings nicht so streng, dass ich mich nach einem Essensplan richten würde. Auf jeden Fall hab ich 'ne positive Kalorienbilanz, was sich auch deutlich bemerkbar macht.
    Alles in allem wieg ich mittlerweile 4 kg mehr als noch vor ~3 Monaten und freu mich über mich selbst, obwohl ich im vergleich zu den meisten anderen Kerlen in meinem Alter immernoch 'n ganz schöner Lappen bin. :(
    Wohlbemerkt, ich wiege JETZT 72 kg, vorher waren's ca. 68.
    Ich hab die Hoffnung, dass es in den nächsten 3-6 Monaten so weitergeht wie jetzt, damit ich langsam mal wenigstens ein bisschen aktzeptabel aussehe und mich im Studio nich mehr so sehr schämen muss. *g*

    So, jetzt hab ich hier mein Herz ausgeschüttet. ;) Aber da die Leute in diesem Forum echt'n nettes Völkchen sind, wie ich so beobachtet hab, is das schon okay, denk ich.

    Hier noch mein derzeitiger und warscheinlich nicht optimaler "Trainingsplan":
    (Wie gesagt Mo, Mi, Fr - und man verzeihe mir eventuell falsche Bezeichnungen)

    3x12 Scott-Curls
    3x12 Butterfly
    3x15 Nackenzüge (unsicher, ob das so heißt)
    3x12 Schulter (Seitheben am Gerät)

    Zusätzlich mach ich an den Zwischentagen Crunches zu Hause, für das Bäuchlein.
    Die Beinchen lass ich vorerst absichtlich außer Acht, um mich erstmal auf's Wesentliche zu konzentrieren.

    Dann erstmal danke für's Lesen... und ich bin dankbar für jede Art von Tipps.

    Gruß,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Möchte mich mal vorstellen :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du schon ne zeitlang hier mitliest, solltest du eigentlich wissen, dass das kein Trainingsplan sondern eine Zumutung ist ;)
     
  4. #3 Cassiopeia, 27.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Holla :wink

    -> Grundlagen lesen!!! BITTE!

    Vorschlag Training: 2x GK-Plan; 1x Ausdauer (besser mehr 2-3x) pro Woche

    Plan:
    - 3x Kniebeugen
    - 2x Beibeuger
    - 3x Bankdrücken
    - 2x Flys
    - 3x Latzug
    - 2x Rudern
    - 2x Seitheben
    - 3x Bauch

    DAS ist ein Ganzkörperplan! K.A. wer Dir Deinen Plan empfohlen hat

    Ausdauer: 30-60 Minuten joggen!

    Mo: Krafttraining
    Di: frei
    Mi: Ausdauer
    Do: frei
    Fr: Krafttraining
    Sa: frei
    So: frei

    Essen: Bitte ebenfalls die Grundlagen lesen!!!

    Bei Dir schadet es bestimmt nicht mal was auf die Rippen zu bekommen aber sinnlos "reinschaufeln" ist der falsche Weg. Ausgewogen und zum richtigen Zeitpunkt heisst das Schlüsselwort.

    Aaaalsoooooo, lies Dich links in den Menüs mal schön ein und dann machen wir hier weiter... Das was ich geschrieben habe kannst Du ja schon mal im Hinterkopf behalten...
     
  5. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir zu einem 2er Split raten,

    Trainingseinheit 1 : Kniebeugen, Bankdrücken und Langhantel Rudern, wenns dir einfacher fällt vllt. Kurzhantel Rudern

    Trainingseinheit 2: Kreuzheben, Frontdrücken und Klimmzüge, falls du Klimmzüge noch nicht schaffst, arbeite dich mit Latzug hoch und steige dann so früh wie möglich auf Klimmzüge um.

    :] :] :] :] :]

    Jetzt werden wahrscheinlich viele sagen dass da die Arme nicht einzeln trainiert werden. Ich finde die Arme werden bei den einzelnen Übungen schon recht gut mittrainiert und rate deswegen von Armisos ab, was meint ihr ? @ cassio tenshi delpiero etc.?
     
  6. #5 Cassiopeia, 27.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vorschlag steht ja schon oben...

    Anfänger->Ganzkörperplan->keine Arme->in 8 Wochen etwa, wechsel auf 2er, da kann man dann frühestens damit anfangen! Die jetzige Belastung wäre vollkommen ausreichend! Nur Leider brauchen viele das fürs Ego, auch wenns nix bringt! Selbst beim 2er würde ich dann lieber Klimmzüge und Dips einbauen...
     
  7. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    ausserdem würd ich einem anfänger niemals zu kreuzheben raten, es sei denn, er hat TOP-trainer im studio, die ihm das zeigen können (was ich nach durchsicht seines trainingsplanes allerdings bezweifle)
     
  8. Anzeige

Thema:

Möchte mich mal vorstellen :)

Die Seite wird geladen...

Möchte mich mal vorstellen :) - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...

    Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...: Hallo, ich bin Axel, 55 Jahre, 178 cm groß, 107 kg. auf der Waage. Ich bin (Wieder) Einsteiger und brauche einen Rat. Ich fasse mich kurz, soweit...
  2. Da möchte ich mich auch mal Vorstellen :)

    Da möchte ich mich auch mal Vorstellen :): Ich bin Görkem, 25 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich bin gerade dabei den "Körper meines Lebens" aufzubauen, da ich mein ganzen Leben...
  3. hey ihr lieben möchte mich auch vorstellen!!

    hey ihr lieben möchte mich auch vorstellen!!: hallo :wink :wink alsooo ich möchte jetzt wieder mit sport anfangen ... :-) 1 jahr war ich schon dabei ... ohne großen erfolg !! hatte weder...
  4. Ich möchte mich kurz Vorstellen

    Ich möchte mich kurz Vorstellen: Hallo. Ich heiße Julian Stubenboeck, bin 15 Jahre alt und wohne in Österreich (tirol) Ich trainiere seid etwa 1 Jahr im Fitnessstudio Fit for...
  5. Hi ich möchte mich kurz forstellen!

    Hi ich möchte mich kurz forstellen!: Erstmal ein hallo an euch alle. Ich finde dieses for gut auch eine grosse auswal an themen,und berichten. Nun ich war ca 10 Jahre Heroin...