Möglichkeiten zur Früherkennung von Übertraining???

Diskutiere Möglichkeiten zur Früherkennung von Übertraining??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, gibt es eigentlich außer meinem (subjektiven) Gefühl auch noch andere Möglichkeiten, beginnendes Übertraining möglichst früh zu erkennen???...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    gibt es eigentlich außer meinem (subjektiven) Gefühl auch noch andere Möglichkeiten, beginnendes Übertraining möglichst früh zu erkennen??? Ich suche vor allem nach praktikablen Möglichkeiten, die ich ohne größeren Aufwand zu Hause durchführen kann.....Thx & Gruß, Skip
     
  2. Anzeige

  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Bisher habe ich von Pulsmessung, Körpertemperatur und Blutbild als Indikatoren für (beginnendes) Übertraining gehört. Letzteres is mir zu aufwändig, aber erstere zwei dürften ja durchaus machbar sein, hat jemand nähere Infos dazu???
     
  4. #3 Del Piero, 30.05.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ruhepuls messen,bei Werten >5-10 Schläge als normal besteht die Möglichkeit.
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Okay thx, egal wann oder bietet sich bestimmter Zeitpunkt an???
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Morgens nach dem aufwachen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Del Piero, 30.05.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    aus den Grundlagen:

    - Ruhepuls (RP) ist wichtig bei der Trainingsplanung, da die Werte sich von Person zu Person stark unterscheiden. Er wird direkt nach dem Aufstehen im Liegen gemessen, so dass der Körper noch entspannt ist. Wichtig ist hierbei, dass die Messung nach einem trainingsfreien Tag erfolgt, ansonsten könnte der Ruhepulswert verfälscht werden.
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    :bumm
    shame on me, trotzdem thx ;)
     
Thema: Möglichkeiten zur Früherkennung von Übertraining???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übertraining messen

    ,
  2. übertraining körpertemperatur

    ,
  3. übertraining blutwerte

    ,
  4. messen von übertraining,
  5. Früherkennung übertraining,
  6. uebertraining koerpertemperatur,
  7. niedrige leukozytenwerte übertraining,
  8. leukozyten 3 2 bei übertraining,
  9. leukozyten niedrig übertraining,
  10. Übertraining niedrige leukozyten,
  11. split blutbild,
  12. übertraining blutbild,
  13. indikatoren blutbild bei übertraining,
  14. übertraining temeperatur,
  15. übertraining temperatur morgens,
  16. beginnendes übertraining,
  17. blutbild übertraining,
  18. wie übertraining messen,
  19. kann amn übertraining messen,
  20. übertraining 2er split,
  21. welche blutwerte für übertrainingssyndrom,
  22. blutbild bei übertraining,
  23. früh aufwachen übertraining,
  24. übertraining 2er split 2 mal,
  25. körpertemperatur übertraining
Die Seite wird geladen...

Möglichkeiten zur Früherkennung von Übertraining??? - Ähnliche Themen

  1. Behandlungsmöglichkeiten Haut und Seele

    Behandlungsmöglichkeiten Haut und Seele: Hi, Vielfältig sind auch die Behandlungsmöglichkeiten, wenn es darum geht, den Organismus zu reaktivieren, in Schwung zu bringen und die...
  2. Benötige Hilfe im Dschungel meiner Möglichkeiten und meines Know-How´s

    Benötige Hilfe im Dschungel meiner Möglichkeiten und meines Know-How´s: Hallo zusammen, ich hoffe ihr nehmt mich freundlich auf und versteht meinen Ansatz wieso ich ein eigenes Topic wähle. Aufgrund meiner...
  3. Kennt ihr verschiedene Trainingsmöglichkeiten?

    Kennt ihr verschiedene Trainingsmöglichkeiten?: Hallo , hab da schon einiges gelesen aber bin mir nicht sicher was ich davon nehmen soll. Trainier derzeit immer mit 3 Wiederholunge je 8 Sätze....
  4. Übungsmöglichkeiten?

    Übungsmöglichkeiten?: Hiii Leute, Und zwar hat sich mein Bruder vor Monaten eine Fitnessstation gekauft, die jetzt aber nur im Keller rumsteht, da er keine zeit zum...
  5. Trainingsmöglichkeiten mit Hantelbank

    Trainingsmöglichkeiten mit Hantelbank: Hallo Leute, habe mal eine Frage, da ich mich vom Fitnesstudio abgemeldet habe. Habe jedoch zuhause eine Hantelbank 2 KH und einen Ergometer....