moerchen´s tagebuch

Diskutiere moerchen´s tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; hmpf - verdammt :xx warum ist richtig diäten so schwer? :( dann ist heute wohl auch wieder mist, wegen der unregelmäßigkeit ... TAG 4 zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 moerchen, 21.06.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    hmpf - verdammt :xx
    warum ist richtig diäten so schwer? :(

    dann ist heute wohl auch wieder mist, wegen der unregelmäßigkeit ...

    TAG 4

    zum frühstück gab´s ein brötchen mit rohem putenschinken.
    dann gab´s so um 17.30 4 eier gebraten mit dem schinken vom frühstück.
    und jetzt nochmal nen salat mit käse, schinken, tomaten und gurke.
    den mittag über hab ich nix gegessen, da ich ne radtour gemacht hab.

    ansonsten werd ich heut abend VIELLEICHT 1,2 bierchen trinknen - eher aber wasser.
    essenstechnisch schwebt mir jetzt nichts mehr vor.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: moerchen´s tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    so wie ich das sehe bräuchtest du einen festen plan.
    ich bin aber auch keine experte, also entschuldige, wenn das folgende falsch ist. ;)
    ich nehme mal an, du willst im moment nur abnehmen, oder?

    du müsstest dir mal eine festen plan machen. am besten teilst du deinen kcal bedarf auf 5-6 mahlzeiten auf. als beispiel:

    frühstück: müsli, obst, brot/brötchen
    1. ZM vormittags: obst/gemüse, evtl. auch nochmal brot, je anch dem
    mittags: gibts dann was warmes, und wenn möglich auch gesund. hier kann ich dir leider nichts sagen, da ich fürs krafttrainign glaube ich andere sachen esse,
    als man sollte, auf jeden fall lass ich das feld mal offen.
    2. ZM nachmittags: auch wieder Obst/Gemüse
    abends: dann nochmal brot, gemüse, obst, nüsse etc.
    abends kann man als snack immer mal wieder nüsse essen. bzw. generell, bei obst und gemüse kann man immer zugreifen.

    auf jeden fall solltest du eine regelung rein kriegen, denn wenn man einfach zu wenig isst, wirds kein ,,gesundes'' abnehmen mehr.

    auf alkohol oder sehr zuckerhaltige drinks, wie halt bier, cocktails, red bull und son zeug sollte man ja grundsätzlich verzichten. MAL 1 bier oder so ist ok, aber nur in einem gewissen rahmen. denn sonst hat der körper wieder zu viel energie, die er nicht verbraucht.

    ich habe auch mal eine liste gesehen, mit den lebensmitteln, in denen besonders viel fett ist.
    dazu gehören z.b. bockwürste, bratwürste, quark (magerquark gehört nicht dazu) und EIER, egal ob gebraten, gekocht, oder roh. ich bin mir bei den eiern aber nicht sicher, ob du darauf verzichten solltest, denn sie haben viel proteine, die für den muskelaufbau gebraucht werden können, aber wenn du nur abnehmen willst rate ich davon ab. :D

    ach ja, fast hätt ichs vergessen. WENW mittags weg bist, seis uni, schule, arbeit oder sonst wo, dann kann man sich auch was mitnehmen. ich nehm mir beispielsweise für die schule 2 äpfel und 2-3 brote mit wurst o.A. mit. isst man dann in den pausen. bei mir klappt das ganz gut. selbiges gilt natürlich auch, wenn du abends oder nachmittags mal weg bist. ;)

    ich hoffe, ich hab nicht zu viels Schwachsinn erzählt und konnte dir einigermaßen helfen. ich wünsch dir dann noch viel glück. du packst das! der anfang wird vielleicht schwer, aber wenn du einmal drin bist, dann klappt das schon. ;)

    viel erfolg!
     
  4. #23 moerchen, 22.06.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die ratschläge :)

    das mit dem regelmäßigen essen ist einfach echt meine schwierigkeit.
    erstens bekomm ich´s zeitlich nich immer hin und zweitens weiß ich nach 2 tagen nich, was ich noch essen könnt - und immer das gleiche ist auch mist.

    nüsse ist halt so nen problem ... auf die einen bin ich allergisch, die anderen krieg ich nich runter -.-
    und am abend obst - da bin ich mir nich so sicher, da diese ja nunmal verdammt viele KH haben.



    TAG 5

    heute ist wieder mal so nen schlechter tag.
    zum frühstück gab´s 2 eier mit 2 vollkornbrötchen.
    seit dem hab ich nichts mehr gegessen, da ich erstens keinen hunger habe und zweitens zu mittag nix kochen kann, da hier eigentlich immer abends gekocht wird.
    ohja, heute war nen verdammt beschissener tag.
    mittags gabs dann doch noch ne banane.
    aber um den tag dann völlig zu versauen, gabs zu abend ne kleine portion nudeln+sauce ... hatte zwar seine gründe, aber das is keine entschuldigung :xx


    ne kleine frage hätt ich noch:
    kann ich diese fettarmen becher-joghurts als snack für zwischendurch einbauen oder sind die nix?
     
  5. #24 moerchen, 23.06.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    TAG 6

    frühstück bestand wieder aus müsli.
    an der uni hab ich nix gegessen, da ich nichts mehr im haus hatte.
    vor ner viertel stunde hab ich mir dann reis mit gemüse und fleischröllchen gemacht - so als mittag essen (allerdings mikrowellen essen).
    hab mir dann noch nen kleinen zwischenzeiten vorrat angelegt, bestehend aus bananen, hellen trauben, vollkornbrötchen, rohem schinken, kochschinken und eiern.
    heute abend wollt ich mir so ne pfanne mit gemüse und hühchen machen - wobei zweimal warmes essen an einem tag ... das is nich richtig oder?


    welchen fisch könntet ihr denn gut empfehlen?
    und wie siehts mit den becher joghurts als zwischenmahlzeit aus?
     
  6. #25 DeViLsAnGeL, 23.06.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hey

    quark ist natürlich besser als yoghurt, wenn du aber einen zuckerfreien/fettarmen nimmst ist da nix gegen einzuwenden!

    an fisch kann ich dir zB schellfisch empfehlen,thunfisch (im eigenen saft )
    oder was ich zZ gerne esse sind riesengarnelenschwänze oder krabben.
    ( gibt es auch tiefgekühlt )

    im grunde ist egal ob das essen warm oder kalt ist, kommt eben nur auf das RICHTIGE an. und gemüse mit hühnchen ist okay:))

    guten hunger
    &
    liebe grüße
     
  7. #26 moerchen, 23.06.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    juchu - auf das essen freu ich mich nämlich schon die ganze zeit^^

    ich ess jetzt nebenbei noch ein paar trauben, bis ich dann anfange zu kochen.
    ich werd mir dann fettarmen joghurt kaufen - denn quark geht nur mit süßstoff und erdbeeren verfeinert *g*
     
  8. #27 moerchen, 30.06.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    so - jetzt geht´s mal weiter...

    TAG 7

    frühstück bestand aus ner dicken scheibe ananas und nem apfel.
    als zwischenmahlzeit gab es nen müsli riegel (sorry), ein vollkornbrötchen mit grünzeug und einer fettarm erscheinenden salami und noch einen apfel - über den vormittag veteilt.
    am späteren nachmittag gab es dann chop suey aus der mikro damit der kram auch mal weg kommt - kann das ja nich einfach weg werfen.
    dann gab´s jetzt grade zu abend 4 eier mit 3 scheiben magerem rohen schinken und ca. 1 TL rapsöl.
    leichter hunger ist noch vorhanden - aber den versuche ich mit wasser zu bekämpfen^^
     
  9. #28 Florian, 01.07.2008
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    ich würd generell auf das Uni Essen verzichten, weil du weisst die Köche machen es sich immer Leicht, bischen Sahne da bischen Creme Fraiche da dann schön Butterschmalz in die Pfanne und schon schmeckts :)

    Kleiner Tipp nimm dir was mit auch wenns nur paar Stullen oder so sind und ess danach Vernünftig
     
  10. #29 DeViLsAnGeL, 01.07.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    juhhuuu moerchen

    hab dir bei w-k-w geantwortet


    denk auch ans sporten!!

    =)
     
  11. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also, ich weiß ja nicht, wie das bei euch in der Uni so ist, aber bei uns gabs immer ein recht großes und vielseitiges Salatbuffet wo man sich ganz leckere Salate zubereiten konnte, richtig zum Sattessen meiner Meinung nach! Hab mir dann, wenn ich nen ganzen Tag an der Uni war, immer noch ein bisschen Obst mitgenommen und 2 Scheiben Brot mit Pute oder Käse, das hat dann den ganzen Tag gelangt!
    Wenn ich mittags Lasagne oder sowas essen würde dann wär ich danach erstmal ein paar Stunden mit verdauen beschäftigt... Und Regelmäßigkeit ist auch wahnsinnig wichtig, sonst überhungert man und isst danach viel zu viel! 5 Mahlzeiten am Tag sind für mich perfekt, versuchs mal damit, und lass keine Ausnahmen zu! Du musst dich an diese Umstellung gewöhnen, da hilfts nichts, wenn du jeden Tag nen anderen Grund hast sozusagen... ::XX
    Meine persönliche Meinung ist übrigens, dass es nicht so gut ist, die KH sooo stark einzuschränken, denn auf die Dauer ist das, finde ich, etwas schwer durchzuhalten und man verpasst auch viel Leckeres. Ich kann ohne Vollkornbrot und Vollkornnudeln nicht leben!
    Es ist natürlich blöd, dass du mit Müsli am Morgen nichts anfangen kannst, aber Vollkornbrötchen mit Pute hört sich auch gut an, oder mit Quark und einem Teelöffel Honig bzw. Marmelade, das ist mir persönlich morgens lieber...
    Aber Sport ist auch wichtig, das kann ich dir aus eigener Erfahrung nur sagen! Wenn ich Sport mache kann ich Unmengen essen ohne zuzunehmen! Zieh durch! :]
    Greetz, Julie
     
  12. #31 moerchen, 01.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    also bei uns gibt´s auch so irgendwas, aber das is mir ehrlich gesagt zu teuer.
    muss auch auf die finanzen schauen ... und das gesunde essen ist natürlich das teuerste -.-
    von daher sind jetzt an der uni vollkornbrot (ohne weizenmehlteig) mit magerem belag oder obst mit an der uni.

    TAG 8

    heute gab´s zum frühstück 1 grapefruit.
    dann als zwischenmahlzeit 2 scheiben vollkornbrot, einmal mit kochschinken und einmal mit rohem schinken.
    zu mittag gab es 2 scheiben vollkornbrot mit frischkäse (0,2%) und dadrauf kochschinken und hühnchenbrust.
    als nachtisch gabs so nen fettarmen joghurt (orange-limette ... interessante mischung!)
    als zwischenmahlzeit gab´s dann einige helle trauben.
    zu abend dann 400g pute gebraten und so nen tiefkühlgemüse (broccolli, blumenkohl, karotten ... schmeckte alles nach kohl Oo).
    dann gibt´s heut wohl noch irgendwann nen EW-shake, da mich noch immer hunger plagt <---- kann mir das jemand erklären?^^

    jetzt gab´s den shake ^^
     
  13. #32 DeViLsAnGeL, 01.07.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    ...ja mausiiiii ich kann dir das erklären,
    du ißt noch zu vorsichtig! heißt überschlagen wieder zu wenig kalorien.
    du kannst überall noch ein wenig draufschlagen, aber die richtung stimmt!!

    versuche es doch mal mit den nüssen, dann zu allem mehr salat!! rohkost zwischendurch....und das frühstück war zu wenig

    aber du bist auf dem richtigen weg!!

    :]

    liebe grüße "zwinker"
     
  14. #33 moerchen, 02.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich hab jetzt versuch ein wenig drauf zu packen^^

    TAG 9
    zum frühstück gab´s heute nochmal ne grapefruit (ich liebe die dinger^^), ne scheibe ananas, ne nektarine und 3 scheiben lachsschinken.
    an der uni gab´s dann 2 scheiben vollkornbrot mit frischkäse unter dem lachsschinken (7-8 scheiben).
    jetzt gab´s grad 6 eier (M) mit 2 scheiben lachsschinken und einem vollkornbrötchen (auch ohne weizenmehl), allerdings hab ich da nen bissel butter drauf gekratzt.
    zum nachtisch nochmals nen 0,1%igen joghurt (ananas).
    als zwischenmahlzeit bis zum abend gab´s den rest helle trauben.
    zu abend gabs dann 1 hühnchenbrust mit chinagemüse und soja-sauce.
    davor war ich allerdings 45min laufen.

    was ich noch vergessen hatte:
    über den vormittag verteilt gab´s heute 1l o-saft (100%).
     
  15. #34 moerchen, 03.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    heute war nich so erfolgreich, da durch die abreise in richtung wochenende die mittags mahlzeit ziemlich schlecht ausfiel...

    TAG10
    frühstück: 1 grapefruit, 2 nektarinen, 1 vollkornbrötchen mit 3 scheiben lachsschinken
    zwischenmahlzeit: 1 vk-brötchen mit hühchenbrust, 1 vk-brot mit kochschinken
    mittag: 2 trockene vk-brötchen
    abends: gebratenes hackfleisch mit bohnen
     
  16. #35 moerchen, 04.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    TAG 11

    frühstück: 1 banane, 2 nektarinen (hier zu haus haben wir kein vernünftiges brot^^)
    mittag: 3 eier mit schinken, 1 nektarine
    abend: gemüse mit hühchen

    dann war ich noch 30 minuten laufen, hab nen stündchen beim umzug geholfen und noch 1.5 stunden mit nem kumpel ein wenig SV privat trainiert.
     
  17. #36 moerchen, 05.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    heute is wieder ein schlechter tag -.-

    TAG 12
    frühstück: 1 scheibe vk brot mit kochschinken, 2 tassen kaffe mit milch und bissel zucker
    mittag: entfallen wegen rumfahrerei zwischen großeltern
    zwischenmahlzeit: 1 banane, 1 nektarine
    abend essen steht noch aus, wird aber aus 2 scheiben fleischkäse mit ei bestehn.

    falls jemand nen tipp hat, wie ich den tag noch retten kann - bis 22 uhr kann ich kaufen gehn!
     
  18. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    putensteak+gemüse :]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Rührei und Champignons
     
  20. Anzeige

  21. #39 moerchen, 05.07.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die tipps!

    aber ich glaub, das retten ist irgendwie geschehen, denn es wurden 3 scheiben fleischkäse mit ei und jetzt kann ich erstmal kein essen mehr sehn :D

    EDIT:
    die herzhafte mahlzeit hat gelüste geweckt, die ich mit noch soviel wasser nich decken konnte -.-
    deshalb hab ich mir jetzt mal nen bissel käse geschnitten ... käse schließ ja den magen oder?^^
     
  22. #40 DeViLsAnGeL, 06.07.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hey spezie:)

    bin gerade erst ans netz und hab deine mail bei w. beantwortet.
    ( danke für die lieben grüße )

    wenn ich euer essen bzw essvorschläge hier so lese krieg ich schon wieder hunger^^

    ich finde du machst dich langsam mit dem essen,
    und käse nach einer EW reichen mahlzeit dürfte kein problem sein.
    die zwischenmahlzeiten fehlen immer noch & mittagessen entfallen gilt nicht!!
    zucker im kaffee eigentlich auch nicht, aber sich alles verbieten ist ja auch doof.

    ich meld mich!!

    liebe grüße
    DeV :D
     
Thema: moerchen´s tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milch abnehmhemmer

Die Seite wird geladen...

moerchen´s tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.