Mogeln erlaubt?

Diskutiere Mogeln erlaubt? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Habe neulich dran gedacht das hier mal anzusprechen und kaum kaufe ich mir die Mens Health schon lese ich mehr zum thema schummeln. Folgendes:...

  1. #1 Merlin-B, 23.05.2005
    Merlin-B

    Merlin-B Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Habe neulich dran gedacht das hier mal anzusprechen und kaum kaufe ich mir die Mens Health schon lese ich mehr zum thema schummeln.
    Folgendes: Jeder von uns kennt es wenn irgendwelche Freaks im studio der meinung sind das sie übertriebene gewichte bewältigen müssten. Die bewegungsabläufe der Übungen sind dann vorsichtig ausgedrückt leicht unsauber(manchmal rate ich auch welchen muskel die eigentlich ansprechen wollen). Das sieht man ja fast immer.
    Zur sache ich trainiere immer möglichst sauber aber hab mal probiert mit etwas zu schummeln und noch die eine oder andere Wdh. rauszuholen. Mit dem ergebniss brutalen Muskelkater bekommen zu haben.
    Natürlich hab ich nicht so übertrieben das ich rumhampel wie die obengennanten Freaks ::XX.Aber fakt ist das ein neuer Reiz gesetzt wurde.Zur Mens Health: Nein ich glaube nicht alles was drin steht(ist ja manchmal auch echt schwachsinn), aber dort wird vom prinzip das beschrieben was ich zu verdeutlichen versuche.
    Mal von der seite betrachtet das wir nunmal ahnung haben von dem was wir tuen(BB)können wir doch MAL ein wenig schummeln um nen neuen Reiz zu Setzen???(nur bei übungen wo es möglichist ohne sich einem zu hohen verletzungsrisiko auszusetzen).Eure meinungen sind gefragt! :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mogeln erlaubt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elvis

    elvis Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht Deiner Meinung, lieber die Übungen saüber und konzentriert machen- da hat man auf jeden Fall mehr von!
    Ich verstehe auch nicht warum man irgendwelche Übungen unsauber/falsch machen sollte, wenn man ein vernünftiges, auf seine Prioritäten abgestimmtes Trainingsprogramm hat, braucht man keine neuen Reize setzen!
     
  4. #3 Merlin-B, 23.05.2005
    Merlin-B

    Merlin-B Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Den sinn des berichts hab ich auch nicht wirklich begriffen ::XX!
    Bin ja auch der meinung sauber ist besser und einen neuen Reiz kann man auch immer rausholen(z.b.mal einen supersatz reinschieben oder oder...)Die frage ist ja nur ob es überhaupt vertretbar ist sowas zu Abzudrucken???
    Ich Wollte das nicht gutheißen oder unterstützen kam wohl falsch rüber!
    Hab es halt mal getestet und dabei wirds bleiben!
    Sorry hab nicht deutlich genug Formuliert :zack

    Merlin
     
  5. elvis

    elvis Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Es sei Dir verziehen! :D

    Meiner Meinung nach ist aber nicht vertretbar soetwas abzudrucken, halte sowieso nichts von der o.g. Zeitschrift. :würg
     
  6. #5 Cassiopeia, 23.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Der Muskelkater muss nicht unbedingt positiv sein... Wenn ich die Hantel mit Schwung nach oben schmeiße und erst beim runterkommen wieder das volle Gewicht abfangen muss wundert es mich nicht das ein paar Muskelfaser Risse bekommen.

    Schummeln bringt nix! Nur sinnlose Verletzungsgefahr!!!
     
  7. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    es gibt durchaus erfahrene sportler, die mit ABSICHT abfälschen. das bringt schon etwas, muss aber gelernt sein. wenn du z.b. bei LH-curls mit extrem grossen gewichten arbeitest, dass du mit ETWAS schwung das gewicht über den "magischen" punkt hilfst oder so.
    ich persönlich bin aber auch kein freund von abfälschen.
     
  8. #7 Cassiopeia, 23.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Das fällt dann wohl unter die Kategorie "ALTE Bodybuilding Weisheiten"! Leider haben die Leute die so trainiert haben ganz gut aufgebaut aber wer weiß wie viel diese Leute aufgebaut hätten wenn sie ohne Schwung trainiert hätten.

    Ob Schwung oder nicht, wer mit 80kg curlt hat keinen 38er Oberarm! ;-)
     
  9. #8 Benutzername, 23.05.2005
    Benutzername

    Benutzername Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde dat bringt schon was, aber nur wenn mans richtig macht.

    sagen wir LH-curls: man nimmt ein gewicht mit dem man so 7-8 wh. sauber schafft. die 9. wh. geht nicht mehr also bringt man sie mit etwas schwung hoch und lässt sie dann gaaaaaaaaanz langsam runter. so macht man also zu den 7-8 die man sauber schafft noch 3-4 abgefälschte.

    das bringt sehr wohl neue reize, denn man trainiert übers mukelversagen drüber!!

    meine meinung!
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Der Meinung bin ich auch. Kontrolliertes Abfälschen um noch die letzte Wdh. zu schaffen ist OK, aber nicht schon von der ersten Wdh. an so trainieren.
     
  11. #10 Cassiopeia, 23.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Jep, that´s okay.

    (Nur leider wissen die wenigsten das sich das nur auf die allerletzte Wdh bezieht. Das Trauerspiel werd ich mir gleich wieder anschauen dürfen)
     
  12. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Also ich machs so, wenn ich am Ende bin und ich kann nicht mehr, dann lass ich die Hantel los wart ne Sekunde, hol nochmal so richtig kraft und mach noch ne letzte Wdh. Wenns sein muss, hol ich die Hantel auch mit Schwung hoch und lass sie langsam runter, wieder bisschen hoch, wieder en bisschen runter, dann wieder bisschen hoch und dann fallen lassen ;)

    Kann man das eigentlich so machen?


    Zu eurer Diskussion;

    gelernt schummeln, Ja!
     
  13. Anzeige

  14. #12 Del Piero, 23.05.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Man kann auch gezielt abfälschen,wenn man z.B. den Rücken zur Hilfe nimmt bei Curlübungen.

    Ist eine Möglichkeit extrem hohes Gewicht zu bewältigen,sollte aber nur mit Vorbehalt gemacht werden->Erfahrung und Technik.
     
  15. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke, gerade sowas, wo man z.b. ins hohlkreuz geht um das gewicht noch zu schaffen, sollte man auf jeden fall vermeiden, denn es hilft vielleicht der einen aber vor allem schädigt es eine andere muskelgruppe! also hat man davon nix.
    abfälschen heisst übrigens auf englisch "cheating", und ist ein bodybuilding-prinzip, das auch wissenschaftlich anerkannt ist! es bringt also etwas, aber wie oben schon gesagt, nur mit erfahrung und der richtigen körperspannung und körperkontrolle, sonst schadet man sich mehr als man sich nützt.
    greetz, julie
     
Thema: Mogeln erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mogeln erlaubt

    ,
  2. Wie schummeln Kraftsportler

    ,
  3. mogeln mens health

    ,
  4. Meinung zu Schummeln,
  5. bodybuilder weisheiten
Die Seite wird geladen...

Mogeln erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Zucker bei langsamer Einnahme erlaubt???

    Zucker bei langsamer Einnahme erlaubt???: Hallo zusammen, Ich habe zwar noch nie irgendwo darüber gelesen, aber ich hatte einen Gedanken: Wenn man Zuckerhaltiges (ich steh zB total auf...
  2. Kreatin. 3 Biere erlaubt?

    Kreatin. 3 Biere erlaubt?: Wie oben schon zu sehen, möchte ich gerne wissen ob es negative auswirkungen hat, wenn ich während einer Creatin Kur (mit Krea Genic) am...
  3. mischen erlaubt?

    mischen erlaubt?: 1) Frage darf ich bei ca 500 ml 100g weight gainer mit 60 g protein 80 verwenden? oder mischen ?weil könnte dadurch milch sparen!! kann man das...
  4. RTL-erlaubtes "Doping"

    RTL-erlaubtes "Doping": Hat jemand von Euch gestern auf RTL die Reportage gesehen bei der ein Marathonläufer in 6 Wochen wieder fit gemacht wurde? Der hat folgendes...
  5. Verzehr eigener Getränke im Fitnessstudio erlaubt!

    Verzehr eigener Getränke im Fitnessstudio erlaubt!: Was viele schon Wissen oder schonmal irgendwo gehört haben kann ich euch endlich schwarz auf weiss geben. Leider passiert es immer wieder,...