Moin, ich bin der neue in der Runde ;)

Diskutiere Moin, ich bin der neue in der Runde ;) im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; !!! Hallo zusammen !!! Ich habe nie bei Foren den Bereich "Vorstellungen" o.ä. angesehen, aber denke im Fitness Forum wird´s wohl Sinn...

  1. Ky86

    Ky86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    !!! Hallo zusammen !!! ​


    Ich habe nie bei Foren den Bereich "Vorstellungen" o.ä. angesehen,
    aber denke im Fitness Forum wird´s wohl Sinn machen... ^^
    Vergebt mir wenn ich zu viel/wenig schreibe und fragt ggf. ruhig nach.​


    Ich in Zahlen und Werten:​


    Name: Jörg
    Alter: 25 (1986)
    Größe: 194cm
    Gewicht: 86,4kg
    BMI: 23



    Bis vor einem Jahr war ich extrem unsportlich, bin schon als Kind relativ dick gewesen und erst mit 13-14 in die Höhe geschossen, wodurch ich plötzlich schlank war.
    Habe in meiner Ausbildung dann wohl nur durch Arbeitsstress mein Gewicht gehalten (80-84kg)
    und danach während einer 3 Jährigen Beziehung direkt stark zugenommen (war auf ca. 110kg).
    Erst vor 1 1/2 Jahren wurde mir nach einigen Arztbesuchen klar wie Fett ich geworden war, mein Blutdruck gleichte in einem 24H Test dem eines 70-80 Jährigen, die Lunge war am Pfeifen und ich fand den Doolittle Spruch "Ich kann meinen Schw... sehn" garnicht mehr so lustig... ;)

    Zufällig bekam ich kurz darauf eine schwere Mandelentzündung und hatte nach etwa 2 Wochen Flüssignahrung eh einen verkleinerten Magen, gab mir also einen Ruck und machte fortan FdH (und noch weniger...), dazu noch mit einem halben Auge auf Ernährung/Mangelerscheinungen geachtet und Getränke komplett auf Wasser umgestellt - so bin ich recht Radikal wieder runter auf 92kg in 6 Monaten...
    An dieser Stelle möchte ich gleich dazu sagen: Bitte nicht nachmachen! das war zu viel und zu schnell - Krämpfe, Kreislaufeinbrüche, Herzrasen und viele weitere Beschwerden die auch stark auf Psyche und das restliche Leben Einfluss nahmen waren die Folge.


    Alkohol und Zigaretten gehörten seid dem 16. Lebensjahr leider ins fast tägliche Leben und es hat viele Anläufe gebraucht um einen normalen Umgang zu erlernen - eine komplette Alkoholabstinenz strebte ich nie an, weil Rückschläge oft Existenz vernichtend sind -


    Nach der ersten Hunger-Phase, begann ich bald mit verschiedenen Workouts um überhaupt so was wie Bewegung in den schlaffen Körper zu bekommen - Trainingspläne wie "100 Liegestützen in 6 Wochen" , "200 Sit-Ups in 6W" und "100 Kniebeugen in 6W" machte ich 3 Monate lang abwechselnd und möglichst häufig - natürlich nicht mit dem Ziel 100/200 jeweils zu schaffen :crazy: - nur für die Grundfitness und um eine Art Plan zu haben.
    Zwischendurch probierte ich hin und wieder zu Joggen/Laufen, doch die Raucherlunge und das völlig untrainierte Gewebe ließen mich bei 500m schon schnaufend zusammenklappen.
    Erste Erfolge ließen aber nicht lang auf sich warten - das erste mal 25 Liegestützen am Stück bleibt mir wohl ewig im Kopf oder der erste Lauf an einem Frischen Sommermorgen nach zwei Tagen ohne Zigaretten - 1,1km ...
    Bald besorgte ich mir für mehr abwechslung ein gebrauchtes Hantelset (1x Langhantel 1x Kurzhantel und Gewichte) das ich mit verschiedenen Übungen mit einbaute.


    Heute:
    Habe mich selbst zum Laufen gezwungen. Durch die Anschaffung guter Laufschuhe gehe ich nun 2-3x pro Woche je 4,4km joggen.
    Die Workouts habe ich pausiert und Beginne nächste Woche mit den genannten Programmen wieder, diesmal aber mit dem 100/200 Ziel!
    Den Alkohol habe ich seid einem Jahr sehr gut im Griff, ich lehne nicht jedes Bierchen ab, aber halte es in maßen und trinke auch mal Alkoholfreies und an Trainingstagen eh nichts um das Training nicht umsonst gemacht zu haben ;)
    Vor zwei Wochen bestellte ich eine E-Zigarette (Joyetech eGo-T Typ B) und bin bisher begeistert , meine Leistung wird merklich immer besser - derzeitig "dampfe" ich noch mit Nikotin, doch versuche ich´s bald ohne - der Griff zur Pyrokippe ist von 20-30 auf max. zwei am Tag gesunken!


    Meine Ziele (nach Wichtigkeit):
    1. Seid meiner (dicken) Kindheit habe ich Männerbrüste, die wohl aus Fett bestehen und auf die Psyche schlagen
      - Körperfett reduzieren + Brust/Bauch straffen
    2. Für meine Größe habe ich ein extrem schmales auftreten
      - Allgemeiner Muskelaufbau
    3. Eines der Trainingsprogramme erfolgreich abschließen
      - Psychische Motivation ;)

    Wäre echt überrascht wenn sich das mehr als 2 Leute alles durchlesen :D

    genug getippert ^^
    mfg Ky86
     
  2. Anzeige

  3. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Moin Ky86,

    das nenn ich mal eine wirklich ausführliche Vorstellung, herzlich Willkommen im Forum ;) Für Deine Ziele wünsch ich Dir viel Erfolg.


    Grüße
     
  4. Ky86

    Ky86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke :)
    ja, hab auch im Nachhinein mal geschaut was andere so schreiben ... ich sag mal: ups :D
     
  5. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Ach, ist doch nicht schlimm. Hast Dir halt Mühe gegeben ;) Find sowas eher gut :D
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Na dann willkommen im Forum! ;)
     
  7. Robman

    Robman Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jörg,

    willkommen in den Fitness-Foren!

    Ebenfalls ein Kompliment von mir für deine schöne ausführliche Vorstellung.

    Gruß
     
  8. #7 rosch1986, 16.02.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum Ky86!

    Gruß,
    Rosch.
     
  9. Mia

    Mia Administrator
    Administrator

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jörg,

    herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! =)

    Liebe Grüße
     
  10. Anzeige

  11. #9 Ky86, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    Ky86

    Ky86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal allen :D
    ...hätte echt nicht gedacht das sich soo viele die Zeit nehmen...
    Ich wurde noch gefragt in welchem Zeitraum ich die Ziele erreichen will und wie die genauen Ziele aussehen.

    Der Zeitraum ist für mich leider nicht sehr genau festlegbar,
    ich trainiere möglichst 3x pro Woche und halte dabei den Ruhetag immer brav ein,
    allerdings arbeite ich meist auf Abruf und bin teilweise bis zu 16h und/oder 7tage die Woche auf Arbeit.

    Vorerst habe ich kleine Ziele -
    Seid ich begonnen habe zu Laufen musste ich wiederholt Wochenlange Pausen einlegen weil meine Knie schmerzten,
    außerdem ist die Raucherlunge natürlich noch merkbar ;) ... Laufziel = 45 Min am Stück ohne folgende Knieschmerzen
    (momentan laufe ich nur 6x5min um die Knie und Lunge zu stärken)

    Wie schon erwähnt habe ich noch Männerbrüste die ich so gut es geht bis zum Sommer weg haben möchte,
    Ich trainiere deshalb mit der Langhantel(Curls stehend, Rudern aufrecht, Kniebeugen) und mache dazu Chrunches und Liegestütz. Klares Ziel : Titten weg durch Körperfettreduzierung und Muskelaufbau ;)

    mfg Ky86

    edit: glaub ich bin blind oder so(?) habt ihr im Forum einen Bereich um mit andern Kontakt aufzunehmen? für Lauf-/Trainingspartner oder einfach neue Leute kennenzulernen?
     
  12. #10 Chris90, 18.03.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Viel Spaß und Erfolg! :)
    Viele Grüße

    PS: Gute, ausführliche Vorstellung
     
Thema: Moin, ich bin der neue in der Runde ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dicke männerbrüste

    ,
  2. vorstellung als die neue in der runde

    ,
  3. als kind dick gewesen

Die Seite wird geladen...

Moin, ich bin der neue in der Runde ;) - Ähnliche Themen

  1. Moin!

    Moin!: Hi Leute, ich will mich kurz vorstellen, bevor ich die Community schon mit den ersten Fragen bombardiere Ich bin Mik, 29 Jahre alt und absolut...
  2. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...
  3. Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin, ich bin der Lennart, 32 Jahre alt, bin 1,88 groß und wiege 89 kilogram und komme aus Hamburg. Ich ernähre mich seit ca. 3 Jahren vegan und...
  4. Ja moin Digga

    Ja moin Digga: ich habe immer Sport gemacht und war auch vor 25 Jahren mal in der Eisenhalle. Nach einem Bandscheibenvorfall vor drei Jahren habe ich angefangen...
  5. Moin zusammen!

    Moin zusammen!: Moin zusammen, ich mache seit etwa 15 Jahren Fitness, mal konsequenter, mal weniger konsequent...mal durchgeplanter, mal weniger...