"Morgensport" fürs Studiotraining schädlich?

Diskutiere "Morgensport" fürs Studiotraining schädlich? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, gestern habe ich mich im Studio mit einem "Alten Hasen" ;) unterhalten und der meinte, dass zuviel Training eher schädlich ist....

  1. 4gazi

    4gazi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich mich im Studio mit einem "Alten Hasen" ;) unterhalten und der meinte, dass zuviel Training eher schädlich ist. Das war auch darauf bezogen, dass ich - seit etwa 3 Monaten - jeden morgen nach dem Aufstehen - quasi zum Wachwerden - so um die 40-50 crunches und um die 40 Liegestütz mache.

    Da ich 3-4 mal die Woche im Studio bin (so eine Art Ganzkörperplan) und versuche zusätzlich 1-2 mal dort Cardiotraining zu machen, könnte das zuviel sein?

    Bitte um Meinungen dazu...

    Gruß 4gazi :wink
     
  2. Anzeige

  3. Zim

    Zim Guest

    Ja, definitiv!

    Dein Körper braucht Pausen um sich erholen/regenerieren zu können.
     
  4. #3 Del Piero, 13.03.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Schaden wird es dir nicht unbedingt,da du dich eh im Kraftausdauerbereich befindest,nur würde ich mit evtl. Muskelkater nicht noch extra was machen.
    Zudem ist es einfach überflüssig,wenn du schon so trainierst.
     
  5. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    solltest du ehr joggen gehen oder sonstige cardio machen wenn du morgens iwas machen möchtest. wobei die paar liegestütz und crunches dich sicher nicht umbringen werden. :bäh sinnvoll sind sie aber auch nit.
     
  6. 4gazi

    4gazi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten und die Ratschläge.

    dann werde ich wohl mal pausieren ;)

    Gruß 4gazi
     
Thema: "Morgensport" fürs Studiotraining schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport am morgen

    ,
  2. morgens fitnessstudio

    ,
  3. fitnessstudio morgens

    ,
  4. morgens trainieren ungesund,
  5. fitness am morgen ungesund,
  6. fitnessstudio am morgen,
  7. morgensport bodybuilding,
  8. kraftsport morgens,
  9. fitnesstudio morgens,
  10. fitness studio am morgen,
  11. morgensport trainingsplan,
  12. kraftsport am morgen gefährlich,
  13. morgensport schädlich,
  14. liegestütze nach dem aufstehen schädlich,
  15. morgens fitnessstudio ungesund,
  16. morgens kraftsport,
  17. sport kraftsport morgens,
  18. kraftsport sport morgens,
  19. bodybuilding am frühen morgen ,
  20. sport morgens schaedlich,
  21. morgens fitness studio,
  22. fitnessstudio morgen,
  23. ist morgens zu trainieren schädlich,
  24. ist sport morgens gefährlich,
  25. fitness morgens
Die Seite wird geladen...

"Morgensport" fürs Studiotraining schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Morgensport

    Morgensport: Hi leute! Was haltet ihr davon am Morgen (bzw. nach dem aufstehen) nach einer etwas längeren Nacht joggen zu gehen. Sozusagen ein lockeres...
  2. Inspiration fürs Training Zuhause

    Inspiration fürs Training Zuhause: Hallo, ich benötige etwas Inspiration für ein Training Zuhause. Ich habe bisher im Fitnessstudio trainiert. Nach etwas mehr als einem Jahr...
  3. Tipps fürs essen zwischendurch?

    Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...
  4. Handtrainer fürs Büro

    Handtrainer fürs Büro: Hallo Leute, mein zweiter Versuch, nachdem das System meine Frage gelöscht hat :u Ich überlege mir einen Handtrainer fürs Büro zu bestellen....
  5. Richtig Sport fürs Ziel

    Richtig Sport fürs Ziel: hallo zusammen, Ich w19 würde gerne mit Sport anfangen und mit der perfekten Ernährung . Ich wiege ca. 55kg und bin 1.75 m groß . An meinem...