Motivation fürs Training hochhalten?

Diskutiere Motivation fürs Training hochhalten? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Ich trainiere seit einigen Jahren. Ich bin heute eigentlich zufrieden mit meinem Körper, ich habe also das erreicht, was ich wollte. Daran...

  1. #1 E-SportWar, 01.09.2016
    E-SportWar

    E-SportWar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich trainiere seit einigen Jahren. Ich bin heute eigentlich zufrieden mit meinem Körper, ich habe also das erreicht, was ich wollte. Daran könnte es aber liegen, dass meine Motivation langsam aber sicher wieder sinkt.

    Wie schafft ihr es eure Motivation fürs Training hochzuhalten? Habt ihr da irgendwelche Techniken?

    Bin auf eure Antworten gespannt :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 01.09.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Motivation fürs Training hochhalten?

    Dann fress dich wieder fett und verlier Muskeln um wieder Motivation zu bekommen :D

    Bei mir isses noch n langer Weg, deswegen bin ich auch noch motiviert. N wichtiger Punkt ist auch, dass das Training n fester Tagesbestandteil wird
     
  4. #3 E-SportWar, 01.09.2016
    E-SportWar

    E-SportWar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motivation fürs Training hochhalten?

    Danke Chris! Das ist sicher n guter Tipp :) Fitness war jahrelang n Tagesbestandteil, bin wirklich 3-4 mal ins Fitnessstudio gegangen, vollkomen routinemäßig und hab Gas gegeben. Jetzt muss ich mich voll überwinden, ist ätzend.
     
  5. #4 E-SportWar, 02.09.2016
    E-SportWar

    E-SportWar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motivation fürs Training hochhalten?

    Was sagen die anderen? Ihr habt doch bestimmt irgendwelche Methoden, um eure Motivation aufrecht zu halten....
     
  6. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Motivation fürs Training hochhalten?

    Ich habe keine Methoden. Zum einen Motiviert mich der fortschritt, zum anderen brauche ich meist keine Motivation weil mir das Training spaß macht und ich das gerne mache. Manchmal gibt es aber so Tage, da ist man einfach schlapp und kann sich schwer aufraffen. Da hilft es sich einfach in das Auto zu sitzen und in das Studio zu fahren, ohne darüber nachzudenken welcher "graus" einem nun bevor steht.

    Oder man kann sich davor diverse Fitness Videos auf YouTube anschauen. Habe das zwar noch nie gemacht um vor dem Training Motivation zu bekommen (da ich die wie gesagt eh selten brauche), dennoch habe ich dadurch an Trainingsfreien tagen plötzlich richtig Lust bekommen, zu trainieren. Die "Strenght-Wars" - irgendwelche Showwettkämpfe - bewirken das manchmal bei mir :D
     
  7. #6 E-SportWar, 03.09.2016
    E-SportWar

    E-SportWar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motivation fürs Training hochhalten?

    Hört sich gut an....danke!
     
  8. #7 Hobbysportler, 03.09.2016
    Hobbysportler

    Hobbysportler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motivation fürs Training hochhalten?

    Hört sich jetzt dumm an, aber ich motiviere mich durch Vorher-Nachher-Fotos. Ich habe noch Fotos von mir, wo ich nen Hängebauch hatte, und wenn ich mir die anschaue und die jetzigen Fotos, dann ist das Motivation pur... Motivation aus Panik wieder so auszusehen wie vorher :cool:
     
  9. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Motivation fürs Training hochhalten?

    So dumm hört sich das meiner Meinung nach gar nicht an. Gibt ja viele die das so machen, und das ist sicherlich eine effektive Methode ;)
     
  10. #9 Hobbysportler, 03.09.2016
    Hobbysportler

    Hobbysportler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motivation fürs Training hochhalten?

    Danke, und ja, für mich ist es effektiv^^
     
  11. #10 E-SportWar, 04.09.2016
    E-SportWar

    E-SportWar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motivation fürs Training hochhalten?

    Ich finde es generell nie dumm, etwas zu tun, um sich selbst zu motivieren. Im Gegenteil: ich denke, das ist sehr wichtig und sogar klug :) Dabei ist es eigentlich fast egal, was man macht. Hauptsache die Motivation wird dadurch verbessert!
     
  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Motivation fürs Training hochhalten?

    Beste Motivation ist meiner Meinung nach Progression...
    Wenn du heute 60kg beugst... 40kg auf der Bank drückst...

    Und in einem Monat 70kg beugst und 50kg drückst, ist das ne gute Entwicklung und zwangsläufig wird sich das auch im Spiegelbild bemerkbar machen...
     
  13. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Motivation fürs Training hochhalten?

    Allgemein muss man aber auch sagen, dass zu viel Motivation auch nichts ist :D bin häufig zu sehr motiviert, da will man immer mehr und mehr und frisst sich daran schon fast auf - und man kann's an Trainingsfreien Tagen kaum aushalten nichts zu tun. Das schlimmste bei mir ist immer die 2 Tages Pause, die in meinem Plan mit 3 Trainingstagen pro Woche ansteht...
     
  14. Anzeige

  15. #13 E-SportWar, 04.09.2016
    E-SportWar

    E-SportWar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motivation fürs Training hochhalten?

    ....du hast ja Probleme :D
     
  16. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Motivation fürs Training hochhalten?

    Wenn die Regeneration mit spielt, kannst auch jeden zweiten Tag trainieren...
    Dadurch hast du 3-4einheiten pro Woche ;)
     
Thema:

Motivation fürs Training hochhalten?

Die Seite wird geladen...

Motivation fürs Training hochhalten? - Ähnliche Themen

  1. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  2. Traningsfrequenz, Hormonhaushalt und Motivation

    Traningsfrequenz, Hormonhaushalt und Motivation: Hallo zusammen, seit einem knappen Jahr trainiere ich nun mit wechselnder Disziplin bei mir daheim, momentan ein Ganzkörpertraining aus...
  3. Motivation für Sport

    Motivation für Sport: Hey, wie motiviert ihr euch am besten zum Sport? Habt ihr gute Tipps? Mir fehlt es nämlich meistens an Motivation.. LG :)
  4. Was ist eure Motivation?

    Was ist eure Motivation?: Hallo zusammen, was ist eure größte Motivation, um eure Fitnessziele zu erreichen? Bzw. was motiviert euch wieder, wenn ihr gerade mal eine Phase...
  5. Niclas und Julia auf der Suche nach der Motivation

    Niclas und Julia auf der Suche nach der Motivation: Hallo liebes Forum, meine Freundin und ich haben uns hier angemeldet, weil wir zwar schon seit Ewigkeiten immer wieder anfangen regelmäßig Sport...