Motivierter Sportler ohne Hanteln

Diskutiere Motivierter Sportler ohne Hanteln im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hi alle zusammen, Kurz einiges über mich und meine Situation. Ich bin 23 Jahre alt, 1,78m groß. Ich trainiere seit mehreren Jahren, mit...

  1. #1 Schalapin, 27.04.2013
    Schalapin

    Schalapin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen,

    Kurz einiges über mich und meine Situation.
    Ich bin 23 Jahre alt, 1,78m groß.

    Ich trainiere seit mehreren Jahren, mit guten erfolgen.
    Im Moment habe ich eine Pause über mehrere Monate hinter mir (demotiviert etc.). Dem entsprechend habe ich auch abgebaut.
    Aktuell bin ich in Australien (bis September) und habe einige Monate keine Möglichkeit ein Studio zu besuchen und mich mit meines gleichen auszutauschen.
    Also habe ich mir das Buch "fit ohne Geräte - trainieren mit dem eigenen Körpergewicht" von Mark Lauren zugelegt.

    Ich hoffe ich kann auf Euere Unterstützung Tipps und guten Ideen zählen.

    Ich werde mich jetzt einmal hier umschauen.

    Gruß Schalapin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Coreena, 29.04.2013
    Coreena

    Coreena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja selber ein großer Fan vom training ohne Hanteln, welches nur auf dem eigenen Körpergewicht basiert. Mach das schon seit Jahren so und hatte noch nie Gelenksprobleme und ähnliche Sorgen wie man sie oft von Hantelbenutzern zu hören bekommt.
    Das Buch kenn ich zwar nicht, werd ich aber evtl. mal reinlesen im Buchladen.

    Für deine Reise kannst du dir sicher ein Programm zusammenstellen, welches auch unterwegs gut durchziehbar ist. Laufstrecken und Treppen gibt es ja überall ;)
    Klar ist der Schwerpunkt dann eher auf Ausdauer, aber auch die Kraft kannst du ganz gut ohne Hanteln trainieren. Liegestützen, Situps, Klimmzüge - alles klassische Übungen ohne Gewichte die funktionieren.
     
  4. #3 Schalapin, 30.04.2013
    Schalapin

    Schalapin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache erstmal das 10 wöchige Training wie es im Buch beschrieben ist.
    Bin jetzt in der ersten Woche und habe einen ganz Körper Muskelkater ;)
    Werde es aber noch dokumentieren im Forum.
     
  5. #4 uniiquzz, 30.04.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir schon mal das video mit den anstrengesten Eigengewichtsuebungen angeschaut? Da sind sehr viele gute dabei.

    Wo bist du denn in Australien?

    Lg
     
  6. #5 Schalapin, 30.04.2013
    Schalapin

    Schalapin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja Videos habe ich viele gesehen, evtl lade in 10 Wochen Video von mir hoch ;)

    Ich reise entlang der Ostküste, workouts direkt am Strand hat auch etwas ;)
     
  7. #6 uniiquzz, 30.04.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Klingt gut :)
    Ich bin zurzeit in Brisbane ;)
     
  8. Anzeige

Thema: Motivierter Sportler ohne Hanteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fit ohne geräte

Die Seite wird geladen...

Motivierter Sportler ohne Hanteln - Ähnliche Themen

  1. Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio)

    Motivierter Anfänger auf der Suche nach Workout (ohne Fitnessstudio): Hallo alle zusammen, ich bin Daniel, 17 Jahre alt und habe vor ca. einem halben Jahr mit aktivem Vereinssport (Fußball, Leichtathletik)...
  2. Motivierter Anfänger stellt sich vor :D

    Motivierter Anfänger stellt sich vor :D: Heyy alle zusammen :) Mein Name ist Luca, bin 17 Jahre alt & wie man sieht neu hier im Forum :P Habe mich kurz vor Weihnachten im...
  3. motivierter jogger braucht hilfe

    motivierter jogger braucht hilfe: Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Tagen wieder angefangen zu joggen (endlich). Vorher hatte ich fast 2 Jahre gar kein Sport gemacht (aus...
  4. ... und noch ein motivierter Neuer! ;)

    ... und noch ein motivierter Neuer! ;): Hallo liebes Forum! Nachdem ich in den letzten Tagen, bzw Wochen schon fleißig ein wenig mitgelesen habe möchte ich dann doch jetzt auch mal...
  5. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...