Motivierter Sportler ohne Hanteln

Diskutiere Motivierter Sportler ohne Hanteln im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hi alle zusammen, Kurz einiges über mich und meine Situation. Ich bin 23 Jahre alt, 1,78m groß. Ich trainiere seit mehreren Jahren, mit...

  1. #1 Schalapin, 27.04.2013
    Schalapin

    Schalapin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen,

    Kurz einiges über mich und meine Situation.
    Ich bin 23 Jahre alt, 1,78m groß.

    Ich trainiere seit mehreren Jahren, mit guten erfolgen.
    Im Moment habe ich eine Pause über mehrere Monate hinter mir (demotiviert etc.). Dem entsprechend habe ich auch abgebaut.
    Aktuell bin ich in Australien (bis September) und habe einige Monate keine Möglichkeit ein Studio zu besuchen und mich mit meines gleichen auszutauschen.
    Also habe ich mir das Buch "fit ohne Geräte - trainieren mit dem eigenen Körpergewicht" von Mark Lauren zugelegt.

    Ich hoffe ich kann auf Euere Unterstützung Tipps und guten Ideen zählen.

    Ich werde mich jetzt einmal hier umschauen.

    Gruß Schalapin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Coreena, 29.04.2013
    Coreena

    Coreena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja selber ein großer Fan vom training ohne Hanteln, welches nur auf dem eigenen Körpergewicht basiert. Mach das schon seit Jahren so und hatte noch nie Gelenksprobleme und ähnliche Sorgen wie man sie oft von Hantelbenutzern zu hören bekommt.
    Das Buch kenn ich zwar nicht, werd ich aber evtl. mal reinlesen im Buchladen.

    Für deine Reise kannst du dir sicher ein Programm zusammenstellen, welches auch unterwegs gut durchziehbar ist. Laufstrecken und Treppen gibt es ja überall ;)