Müdigkeit beim Fitness-Training ?

Diskutiere Müdigkeit beim Fitness-Training ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hy Leute, in letzter Zeit im Fitness-Studio kommt es gelegentlich vor, das ich gähnen muss nach ner Stunde oder etwas länger Workout. ;(...

  1. #1 TripleXY, 10.11.2002
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute,

    in letzter Zeit im Fitness-Studio kommt es gelegentlich vor, das ich gähnen muss nach ner Stunde oder etwas länger Workout. ;( Woran kann das liegen, kann es an einer Mangelerscheinung liegen ?? Könnt ihr mir da weiterhelfen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Gähnen ist eine art tiefes einatmen also auch ein anzeichen dafür das der Körper zuwenig sauerstoff bekommt.

    gruß
     
  4. #3 manubeer, 10.11.2002
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    geht mir zur zeit auch so, würd auch mal gern wissen was das zu bedeuten hat, mal sehen wer da ne interessante Theorie hat?! :fire
     
  5. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Gibt mehrere Faktoren warum ihr müde seid beim Training. Entweder schlaft ihr zu wenig, esst zu wenig (zB nicht ausreichend viele Vitamine) oder seid einfach übertrainiert. In dem Falle würde ich ne Woche Pause machen, damit sich eure Muskeln regenerieren können (nennt man glaube ich Superkompensation, darüber gab es schon eine Menge Diskussionen). Wenn ich nach ca 6 Wochen Training merke, dass ich beim Training müde bin oder mich auch am Tag schlapp fühle, lege ich ein paar Tage Pause ein und danach kann ich wieder richtig gut powern.
     
  6. #5 manubeer, 10.11.2002
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    das kann gut sein!!!
    Ich glaub ich werd nun mal ne Wochen Pause einlegen!!! 8)
    Jaja, die Idee gefällt mir, denn immer wenn ich ne Zeitlang nich trainiere, dann hab ich danach die 5fache Motivation!!!

    Bei dem scheiß Wetter is faulenzen sowieso das beste!!! :]

    Mfg

    manubeer
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    man ist auch dann müde, wenn man z.b. zuviel niacin zu sich nimmt, oder zu wenig natrium (was normalerweise bei uns nciht vorkommt) im blut hat.

    aber ich tippe eher auf winter und superkompensation... ;)
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 manubeer, 10.11.2002
    manubeer

    manubeer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0

    was ist denn niacin??? ?( ?( ?(
     
  10. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    niacin ist ein mineral, das dazu dient den energiehaushalt zu regulieren. vor allem kommt es in getreideprodukten vor.
    ich finde es ist das beste beispiel dafür, das das supplementieren über den tagesbedarf auch negative effekte haben kann (womit ich nicht sagen will, das es in einigen bereichen, z.b. vitamin c, zink nicht sinnvoll sien kann!).

    hat man zuwenig oder zuviel niacin im körper, dann kann ein zeichen dafür sein, das man sich schwach und müde fühlt.
    allerdings gibt es viele ursachen für müdigkeit, daher kann man nicht davon ausgehen, das niacin automatsich dafür verantwortlich ist. um das herauszufinden gibt es 2 möglichkeiten:
    a) blutwertuntersuchung beim arzt)
    b) man analysiert seine ernährung. z.b. enthalten 30 gramm cornflakes 25% des tagesbedarfs an niacin.
     
Thema: Müdigkeit beim Fitness-Training ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness müde

    ,
  2. fitness müdigkeit

    ,
  3. müde fitness

    ,
  4. müdigkeit fitness ,
  5. müde fitnessstudio,
  6. müdigkeit fitnesstraining,
  7. kraftsport müdigkeit,
  8. kraftsport Gähnen,
  9. zu müde für fitness,
  10. fitness bei müdigkeit,
  11. fitnesstraining bei müdigkeit,
  12. müdigkeit beim training,
  13. kraftsport müde,
  14. müdigkeit beim kraftsport,
  15. fitnessstudio müdigkeit,
  16. müdigkeit beim fitness,
  17. müde beim fitness,
  18. fitnessstudio müde ,
  19. müde und fitness,
  20. Müde beim Fitnesstraining,
  21. müde kraftsport,
  22. müde im FitnessStudio,
  23. fitness schnell müde,
  24. fitnesstraining müdigkeit,
  25. müdigkeit bei fitness
Die Seite wird geladen...

Müdigkeit beim Fitness-Training ? - Ähnliche Themen

  1. Müdigkeit - Schlafen und dann trainieren?

    Müdigkeit - Schlafen und dann trainieren?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine bestimmt ganz triviale Frage. Da ich oft früh arbeite und anstrengend arbeite, habe ich ein Problem. Ich bin...
  2. Müdigkeit-Nudeln?

    Müdigkeit-Nudeln?: Hallo Leute, Seit genau 7 Wochen gehe ich regelmässig ins Fitnessstudio (3 Mal die Woche). Seit Gestern habe ich ein kleines Problem. Bis...
  3. Was tun gegen Müdigkeit???? HELP :(

    Was tun gegen Müdigkeit???? HELP :(: Hallihallo : ) Kurz zu mir: Bin W und 23 Jahre alt, 162cm und wiege 52kg. Komme aus Wien Mache 4x die Woche Kraftraining im FC, zu je 2x...
  4. Müdigkeit nach dem Training

    Müdigkeit nach dem Training: Hallo Leute! Ich hänge schon wieder total durch und wollte jetzt mal hören, ob es euch auch so geht: Ca. 1h nach dem Training werd ich hundemüde...
  5. Problem Schwerpunkte beim zunehmen

    Problem Schwerpunkte beim zunehmen: Hallo zusammen, ich gehöre leider zu denen die Probleme damit haben an Körpergewicht zu zunehmen. Angefangen habe ich mit 65Kg, bei einer Größe...