Museklaufbau zuhause

Diskutiere Museklaufbau zuhause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; guten tag! ich bin neu hier und seit einiger zeit möchte ich meinen körper trainieren, doch ich weiß nicht wirklich wie. ich habe weder hanteln...

  1. ANTA_

    ANTA_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    guten tag!

    ich bin neu hier und seit einiger zeit möchte ich meinen körper trainieren, doch ich weiß nicht wirklich wie. ich habe weder hanteln noch sonstiges (außer so 1,5kg hanteln) zuhause und ich möchte unbedingt meinen oberkörper sprich arme, rücken, bauch und brust trainieren!brauche ich unbedingt hanteln und wenn ja, wo kann ich sie mir günstig besorgen?ich möchte gerne drei mal die woche trainieren, also di, mi und fr. könnte mir wer von euch erklären was es bedeutet wenn von sätzen gesprochen wird und zu jedem satz andere übungen.

    wäre das z.b: 1.satz = z.B. 10-15 wdh. übung1
    2.satz = z.B. 10.15 wdh übung 2 und so weiter?

    könnte mir jemand von euch bei der erstellung eines trainingsplan behilflich sein?ich wäre euch sehr dankbar.

    ich mache seit geraumer zeit auch übungen wie liegestütze, situps und kniebeugen(ohne gewichte o.ä.) aber trainiere ich mit liegestützen nicht nur meinen bizeps?ist der trizeps nicht sogar wichtiger als der trizeps?

    ach und ich habe eine frage zu meinen beinen. als kind hatte ich schön dünne waden und als jugendlicher habe ich kräftige/etwas dickere waden bekommen. gäbe es eine möglichkeit meine waden so zu trainieren, dass sie wieder dünner werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Museklaufbau zuhause. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jingang, 13.06.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Anta,

    also:

    Thema Ausrüstung:
    Du kommst um eine kleine Trainingsausrüstung nicht herum.
    Die 1,5 Kg-Hanteln kannst Du prima als Briefbeschwerer einsetzen,
    aber trainieren wirst Du damit nur Deine Geduld - nicht Deinen Körper.

    Hanteln und Gewichte bekommst Du in jeden Sportgeschäft, inzwischen haben
    auch die meisten Kaufhäuser in ihren SportabteilungenHanteln und Gewichten.
    Du kannst auch bei Ebay schauen, da ergibt sich nur das Problem, dass
    Porto eben auch nach Gewicht geht :D

    Thema "Sätze":
    Ein "Satz" bedeutet x Wiederholungen.
    Z.B. bedeutet 1 Satz Bankdrücken z.B. 10 Wiederholungen.
    Drei Sätze wären 3 x 10 Wiederholungen mit einer kleinen Pause dazwischen.
    Mit der Anzahl der Übungen hat das nichts zu tun, in jeder Übung hast
    Du eine bestimmte Anzahl Sätze.

    Thema Liegestützen:
    Mit Liegestützen trainierst Du nicht den Bizeps, der BEUGT Deinen Arm.
    Je nach dem, wie Du Deine LS machst, trainierst Du dabei hauptsächlich
    Brust und Trizeps. Führst Du die Arme enger am Körper, wird der Trizeps
    mehr beansprucht, hast Du die Arme eher rechtwinklig zum Körper, wird die
    Brust stärker belastet.

    Thema Trainingsplan etc.:
    Schau Dich im Bereich Grundlagen und Infos mal um, da findest Du auch
    Trainingspläne für Anfänger, die zuhause trainieren: LINK

    Thema Waden:
    Und "trainieren" um ein Körperteil schlanker zu bekommen ist nicht möglich.
    Um beim Beispiel der Wade zu bleiben: Wenn Du den Muskel trainierst, wird
    der größer. Und lokale Fettverbrennung gibt es nicht. Wenn also eine dicke
    Speckschicht um Deine Waden herum liegt, dann wirst Du die mit Ausdauer-
    training los - aber gleichmäßig am ganzen Körper und nicht speziell an den
    Waden.

    So weit mal.
     
  4. ANTA_

    ANTA_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    danke!!!

    das ist es ja gerade mit meinen waden ;) ich habe da nicht so viel fettressourcen, die muskelpartie an sich ist ziemlich groß ;)
    sie sind auch schon wieder geschrumpft aber nur weil ich mal rad gefahren bin so jeden zweiten tag 30-45 min.

    aber wenn ich mir radfahrer ansehe, dann haben die doch auch dicke waden aber bei denen ist es wahrscheinlich nur pure muskelmasse oder? sprich sie trainieren zusätzlich zur ausdauer noch die muskelmasse damit sie mehr umfang erhält?

    was meinst du gleichmäßig am körper? z.B. joggen? beim radfahren werden ja nur die oberschenkel und die waden beansprucht oder?

    achja und zu den hanteln, etc.
    ab den zeugnissen bekomme ich wahrscheinlich nen hantelset, ich glaub es sind so 70kg insgesamt aber frag mich net ;)

    ja danke nochmal wegen der sache mit dem trainingsplan ;) ich werde mich mal genauer damit befassen und mich in die sache vertiefen ;)

    stay tuned :)
     
  5. #4 Jingang, 14.06.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hallo auch,

    kleines Misverständnis: Ausdauertraining bedeutet immer zwei Dinge.
    1.) ist es natürlich ein gewisses Training für die Muskeln, je nach dem, was
    man macht. Wenn Du im Ruderclub bist, wird der Oberkörper ordentlich
    trainiert, wenn Du z.B. Joggen gehst, dann eben eher die Beine.

    ABER: Ausdauertraining bedeutet 2.) hauptsächlich Beanspruchung des
    Herz-Kreislauf-Systems (Cardio-Vaskuläres-System, daher auch Cardio-
    Training). Da der Körper im aeroben Bereich (also z.B. Joggen, Radfahren,
    Stepper etc. unterhalb einer gewissen Pulsgrenze) seine Energie aus
    Kohlehydraten gewinnt, diese aber irgendwann verbraucht sind, wird auf
    Fettverbrennung umgestellt. Das Fett wird gleichmäßig aus allen Körper-
    bereichen gewonnen. Daher meinte ich, dass man nicht gezielt das Fett
    aus einem Körperbereich abbauen kann.

    Auch hierzu ist der "Training"-Bereich auf dieser Seite sehr hilfreich, da
    hier auch einiges über Cardio steht.

    P.S.: die Profiradfahrer haben so dicke Schenkel, da sie nicht nur auf Ausdauer
    trainieren, sondern auch auf heftige Sprints. Ist ähnlich wie bei Marathon-
    läufern (Ausdauer) und Sprintern (kurze, schnelle Volllast).
     
  6. #5 S_Liston, 15.06.2006
    S_Liston

    S_Liston Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    da hätt ich auch mal ne frage zu. wie ermittelt man diese pulsgrenze und woher weiß man wann die kohlenhydrate aufgebraucht sind und der körper die fettreserven angreift??
     
  7. #6 Jingang, 15.06.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
  8. Anzeige

Thema: Museklaufbau zuhause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. museklaufbau

    ,
  2. dicke waden bekommen

    ,
  3. wie trainiert man die waden damit sie dicker werden zu hause

    ,
  4. brauche ich unbedingt hanteln ,
  5. Wie krieg ich dickere waden ( zuhause training),
  6. dickere waden zuhause,
  7. was noch ausser hanteln für zuhause,
  8. ausdauertraining pulsgrenzen
Die Seite wird geladen...

Museklaufbau zuhause - Ähnliche Themen

  1. Museklaufbau und Ausdauertraining/Fettverbrennung: Wie ist es sinnvoll?

    Museklaufbau und Ausdauertraining/Fettverbrennung: Wie ist es sinnvoll?: Hallo zusammen, nachdem ich dankenswerter Weise eine Rüge in diesem Forum hinsichtlich meiner Essgewohnheiten erhalten habe und mir geraten...
  2. Museklaufbau

    Museklaufbau: hey leute bin neu hier, ich wollte mir jetzzt mal langsam ein 6pack antrainieren.so jeztzt mein problem wie viel kaloriene soll ich zu mir nehemn...
  3. Museklaufbau + Ballsportarten

    Museklaufbau + Ballsportarten: :wink Habe da mal einige Fragestellungen, die ich mir irgendwie nicht genau beantworten kann... Ich trainiere (Fitness) eigentlich MO + MI + FR...
  4. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...