Muskel-/Masseaufbau und Ernährung?!

Diskutiere Muskel-/Masseaufbau und Ernährung?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit einem Jahr und möchte nun mit dem eigentlichen Musel- und Masseaufbau beginnen. Dass da mehr dazu gehört...

  1. #1 Hansinator, 20.10.2006
    Hansinator

    Hansinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich trainiere jetzt seit einem Jahr und möchte nun mit dem eigentlichen Musel- und Masseaufbau beginnen. Dass da mehr dazu gehört wie nur trainieren ist mir klar, nur habe ich von ernährung wenig Ahnung. Ich weiß, das Kohlehydrate z-B. Nudeln sind und ich weiß auch gerade noch, was Eiweiß ist, aber dann hört es auch schon langsam auf. ::XX

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, wie ich mich zu ernähren habe. Oder gibt es vielleicht ein gescheites Buch in diesem Zusammenhang? Bin für alle Tips dankbar.

    Gruß
    Mirko
     
  2. Anzeige

  3. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das wichtigste beim Muskelaufbau ist und bleibt eiweiß.

    Eiweiß kannst du in vielen Formen zu dir nehmen. Wichtig ist das du so um die 200g Eiweiß pro tag oder vielleich sogar mehr, abhängig von deinen Körpergewicht.

    Eigentlich sollte man so 0,8g Eiweiß pro "Körpergwichtskilo" am tag zu sich nehmen. Wenn du aber Krafttraining/Muskelaufbau oder auch andere Sportarten machst kann es schon einiges mehr sein !

    Ich denk ma so das 2-3g pro Körpergewichtskilo ein guter Schnitt sind.

    Eisweiß ist in vielen Nahrungsmitteln enthalten, aber um wirklich deine tägliche Dosis einzunehmen reicht eine "normale" Ernährung eigentlich nicht aus.
    Du musst viel essen das Eiweiß enthält wie zb: Fisch, Eier, Geflügelfleisch, Milchprodukte und so weiter essen.

    Ein guter Tipp ist zb Magerquark !! Empfinde ich als sehr guten zusatz !
    Enthält sehr viel Eiweiß und ist auserdem noch sehr Fettarm.

    Wenn du aber keinen Bock hast dir jeden tag all mögliche sachen zu kochen/machen.. kannst du dir auch einfach Eiweiß/Protein in pulverform kaufen ! Gibt es eigentlich schon recht günstig, schmeckt lecker und macht die ganze sache um einiges leichter.
    Davon nimmst du einfach so 3 porionen am Tag und dann bist schon gut beraten.

    Wichtig ist allerdings das du dich nen bissen informormiest über das Eiweiß was du kaufst da es auch da unterschiede gibt !!

    Am besten ist eigentlich wenn du dir ein "3-kompenenten-Eiweiß" mit einen schön hohen Wertigkeit kaufst. ( such einfach mal bei ebay, das wirst du jede menge finden)

    Eins steht jedenfall fest ! Ohne Eiweiß keine Muskeln !!
    Da kannst du so viel trainieren wie du willst. Muskeln bestehen halt aus Eiweiß und da kannst du noch so viel trainieren, du wirst ohne genug eiweiß keine muskeln aufbauen können !!

    mfg
     
  4. #3 fuzzy123, 20.10.2006
    fuzzy123

    fuzzy123 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ein sehr gutes buch um einen ersten überblick zungewinnen schrieb peter konopka, 'sporternährung', isbn 3-405-14651-8.

    fg
     
  5. panter

    panter Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Hansinator, 23.10.2006
    Hansinator

    Hansinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, damit kann ich schon wesentlich mehr anfangen.

    Gruß
    Mirko
     
  7. Anzeige

  8. MarcDo

    MarcDo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nun aber kriegt man nicht ne richtig schlechte hautflora(pickel usw) wenn ich mir jeden tag 3 protein drinks( insgesamt so 150g-240g bei 85 kg körpergewicht) reinzieh?
    oder muss man die nur an trainingstagen nehmen?
     
  9. Yannic

    Yannic Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ne nicht ur an trainingstagen!
    gerade an trainingsfreien tagen ist eine hohe eiweißzufuhr notwendig,da zu dieser zeit die muskeln wachsen!
    ebenfalss sollte man in einer massephase ausreichend KH`s zu sich nemen!
     
Thema: Muskel-/Masseaufbau und Ernährung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan muskelaufbau 85 Kg

    ,
  2. ernährungsplan muskelaufbau masse

    ,
  3. ernährungsplan 85kg

    ,
  4. ernährungsplan masseaufbau 85 kg,
  5. ernährungsplan muskelaufbau 85kg,
  6. günstiger ernährungsplan masseaufbau,
  7. ernährungsplan muskel und masseaufbau,
  8. Muskel Masseaufbau Plan,
  9. ernährungsplan 85 kg,
  10. muskel masseaufbau ernährungsplan,
  11. muskelaufbau masseaufbau ernährung,
  12. muskelaufbau ohne masseaufbau ,
  13. masse ernährungsplan 85kg,
  14. ernährungsplan muskelaufbau masseaufbau,
  15. euer ernährungsplan muskelaufbau,
  16. günstig masse aufbauen,
  17. masseaufbau günstig,
  18. günstiger ernährungsplan,
  19. euer ernährungsplan muskeln,
  20. ernährungsplan für muskelaufbau 85 kg,
  21. muskel ernährung,
  22. masseaufbau ohne geflügel,
  23. muskel und masseaufbau,
  24. einen ernährungsplan für masseaufbau der billig ist ,
  25. günstiger ernäährungsplan masseaufbau
Die Seite wird geladen...

Muskel-/Masseaufbau und Ernährung?! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...