muskelabbau nach 1 Woche?

Diskutiere muskelabbau nach 1 Woche? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus Ich hatte jetz 9 Tage keine Zeit ( und gestern keinen Bock :() zu trainieren. Heute habe ich mich wieder überwunden, aber iwi habe ich...

  1. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Ich hatte jetz 9 Tage keine Zeit ( und gestern keinen Bock :() zu trainieren. Heute habe ich mich wieder überwunden, aber iwi habe ich nicht soviele Wiederholungen wie noch vor 9 Tagen gaschafft! Ist das normal, oder hat der Muskel schon abgebaut?

    gruß
    1234
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: muskelabbau nach 1 Woche?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominic, 29.05.2007
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich glaube, das das nicht der grund bzw nicht der hauptgrund, war! eventl. ein schlechten tag erwischt..

    ist halt auch die frage, um wieviel du weniger geschaft hast.. ich pers,. würd mir da aber keine gedanken machen, weil es soll ja auch gut sein wenn man zwischen durch eine kleine pause macht, das sich der muskel wirklich mal erholen bzw entspannen kann..
     
  4. #3 sleepwalker, 29.05.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    kann auch daran liegen wie du dich ernährst hast an den beiden tagen oder ma hat manchmal einfach einen schlechten tag, wenig geschlafen oder sowas....

    lg
     
  5. #4 KingLui, 29.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde auch auf die Ernährung tippen...Es doch nächstes mal 3 Stunden vor dem Training ne ordentliche Portion Haferflocken&Milch. Und dann 3 Stunden nur nen bisschen Wasser trinken...
    Mach dir keine Sorge, kann mal passieren. Nach 9 Tagen werden noch keine Muskeln abgebaut...Also, weiter trainieren und nicht unterkriegen lassen!


    MFG KL
     
  6. #5 babyboystar, 30.05.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du 3 Stunden lang vorm training nur noch wasser trinkst glaube ich nicht dass man in der lage ist richtig hart zu trainieren.

    Ich hab das auch eigentlich immer, dass ich nen paar wdh. weniger schaffe als beim letzten train nach 2 wochen pause. nach einer woche training hat sich das dann aber wieder erledigt.

    Also keine Sorge!
     
  7. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Interessant wäre trotzdem ab wann der Muskelabbau einsetzt. Eine Woche, zwei, vier?- Und wie schnell? Schätze mal von Person zu Person unterschiedlich. Kann mich noch gut daran erinnern wie wenig Muskelkeraft ich ein Jahr nach meinem Traingsstop eingebüßt hatte.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Muscat Coach, 30.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Das war kein Muskelabbau. Deine Intra und Intermuskulaere Koordination hat abgenommen das heisst, dass deine Muskulatur nicht mehr so oekonomisch gearbeitet hat und auch das Zusammenspiel der Muskeln sowie die Beteiligung der Muskelfasern an der Bewegung

    Ein Messbarer Muskelabbau tritt in der Regel nach ca 3 Wochen ein, jedoch ist dieser nicht fuehlbar.
    Kommt ausserdem darauf an wie gut trainiert die PErson war und wie hoch die sonstige Belastung im Alltag war.

    Bei einem Gipsbein sagt man, dass es zu ca. 1 - 6% Kraftverlust innerhalb eines Tages kommt. Kraftverlust nicht Muskelatrophie!!!
    Nach 4 - 6 Wochengehpause kann es sich dann auf 30 - 60% Kraftverlust gesamt steigern.
     
  10. #8 Pete Pike, 30.05.2007
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach nur ein Kopfproblem.
     
Thema: muskelabbau nach 1 Woche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 woche kein training muskelabbau

    ,
  2. 1 woche nicht trainiert muskelabbau

    ,
  3. muskelabbau nach einer woche

    ,
  4. eine woche kein training muskelabbau,
  5. muskelabbau nach 1 woche,
  6. eine woche kein sport muskelabbau,
  7. 1 woche kein sport,
  8. 1 woche kein sport muskelabbau,
  9. 1 woche kein training,
  10. eine woche kein sport ,
  11. muskelabbau in einer woche,
  12. muskelabbau eine Woche,
  13. muskelabbau 1 woche,
  14. muskelabbau nach wieviel wochen,
  15. 1 woche ohne sport,
  16. muskelabbau wie schnell,
  17. 1 woche nicht trainiert,
  18. muskelverlust nach einer woche,
  19. muskelabbau innerhalb einer woche,
  20. muskelabbau nach 2 wochen,
  21. 1 woche muskelabbau,
  22. 1 woche trainingspause muskelabbau,
  23. 1 woche nicht trainieren,
  24. 1 woche ein training muskelabbau,
  25. 2 wochen kein sport muskelabbau
Die Seite wird geladen...

muskelabbau nach 1 Woche? - Ähnliche Themen

  1. Wie vermeide ich nach Ernährungsumstellung Muskelabbau?

    Wie vermeide ich nach Ernährungsumstellung Muskelabbau?: Hallo, hätte da mal eine Frage, ich wälze jetzt seit Tagen alle Foren im Internet, habe aber immer noch keine Antworten gefunden. Eckdaten: 24...
  2. Muskelabbau statt Aufbau

    Muskelabbau statt Aufbau: Moin, ich habe folgendes Problem, ich Trainiere seit März/ April wieder Aktiv in Studio. Ich habe in meiner Jugend Aktiv Body Building gemacht,...
  3. Muskelabbau verhindern in der Diät

    Muskelabbau verhindern in der Diät: Hallo, Nach einem Jahr Muskelaufbau, will ich mein angesammeltes Bauchfett loswerden. Um die Muskelmasse möglichst zu behalten, mache ich...
  4. Muskelabbau: Lungenentzündung

    Muskelabbau: Lungenentzündung: Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre und bei mir wurde eine Lungenentzündung festgestellt und habe aktuell sogar Wasser in der Lunge. Im Winter...
  5. Muskelabbau

    Muskelabbau: Hallo, ich trainiere seit gut 3 Jahren. Seit 1 Jahr sehr intensiv ca 4-5x pro Woche. Mittlerweile ist das Training ein sehr wichtiger Part meines...