Muskelabbau verhindern in der Diät

Diskutiere Muskelabbau verhindern in der Diät im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Nach einem Jahr Muskelaufbau, will ich mein angesammeltes Bauchfett loswerden. Um die Muskelmasse möglichst zu behalten, mache ich...

  1. #1 Neo Anderson, 26.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2022
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Nach einem Jahr Muskelaufbau, will ich mein angesammeltes Bauchfett loswerden. Um die Muskelmasse möglichst zu behalten, mache ich momentan nur ein kleines Kaloriendefizit von circa 100-200 cal. Laut meiner Smart Watch verbrenne ich an einem Trainingstag circa 2700 cal. Daher nehme ich täglich circa 2400-2500 cal zu mir. Training findet fünf mal die Woche statt und die Eiweißaufnahme liegt bei circa 2,5 g pro Kilo Körpergewicht, also circa 200 g Eiweiß täglich. Die Diät mache ich seit Anfang Oktober. Leider musste ich feststellen, dass ich an der Brust momentan circa 2 cm weniger Umfang habe und da habe ich allerdings kaum Fett und an den Oberarmen messe ich 1/2-1 cm weniger. Da habe ich allerdings auch kaum Fett, denn mein Fett befindet sich hauptsächlich am Bauch. Habe insgesamt ca. 4kg verloren allerdings nur ca. 6 mm am Bauch.

    1. Was meint ihr, ist es Muskelabbau an den genannten Stellen?
    2. Habt ihr paar Tipps für mich?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 01.11.2022
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    147
    Wie Fortgeschritten bist du den? Ein Anfänger kann sogar Abnehmen und gleichzeitig aufbauen. Vorrausgesetzt ein guter TP
     
  4. #3 Neo Anderson, 05.12.2022
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Also erst mal ein kleines Update: mittlerweile habe ich circa 5 kg abgenommen, allerdings seit 2-3 Wochen geht das Gewicht mal um 200 g rauf und mal um 200 g runter. Der Bauchumfang ist insgesamt um circa 3,5 cm weniger geworden. Allerdings habe ich heute auch mal meinen Oberarm Umfang genommen und ich habe 1,4 cm verloren. Ich habe auch überlegt von den 2100 cal täglich Energieaufnahme auf 2000 runter zu gehen.
     
Thema:

Muskelabbau verhindern in der Diät

Die Seite wird geladen...

Muskelabbau verhindern in der Diät - Ähnliche Themen

  1. Muskelabbau in der Definitionsphase verhindern?

    Muskelabbau in der Definitionsphase verhindern?: Hallo, wollte mal fragen ob es i-einen weg gibt in der Definitionsphase den Muskelabbau einzuschränken bzw zu verhindern. Es geht mir dabei...
  2. Muskelabbau statt Aufbau

    Muskelabbau statt Aufbau: Moin, ich habe folgendes Problem, ich Trainiere seit März/ April wieder Aktiv in Studio. Ich habe in meiner Jugend Aktiv Body Building gemacht,...
  3. Muskelabbau: Lungenentzündung

    Muskelabbau: Lungenentzündung: Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre und bei mir wurde eine Lungenentzündung festgestellt und habe aktuell sogar Wasser in der Lunge. Im Winter...
  4. Muskelabbau

    Muskelabbau: Hallo, ich trainiere seit gut 3 Jahren. Seit 1 Jahr sehr intensiv ca 4-5x pro Woche. Mittlerweile ist das Training ein sehr wichtiger Part meines...
  5. Muskelabbau..?

    Muskelabbau..?: Hi ihr Lieben, seit ca 1 1/2 Jahren bin ich im Fitnessstudio und mache Krafttraining, vor allem diesen Sommer war ich in meiner besten Form und...