Muskelaufbau/Fettabbau.Ernährung?

Diskutiere Muskelaufbau/Fettabbau.Ernährung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute ich trainiere seit mehr als einem Jahr. Wiege 80 Kg bei einer Größe von 1,86. Leider weiss ich nicht wie viel Körperfettanteile ich...

  1. #1 Silvano, 14.06.2009
    Silvano

    Silvano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich trainiere seit mehr als einem Jahr.
    Wiege 80 Kg bei einer Größe von 1,86. Leider weiss ich nicht wie viel Körperfettanteile ich habe. Bin zwar überhaupt nicht dick, aber ein bisschen Bäuchlein, was ich die Monate wieder wegkriegen werde. Habe mich nie richtig mit Ernährung befasst!

    Kann mir da einer mal ein paar Tipps geben?

    Also ich bin auf Muskelaufbau und Fettabbau hinaus. Trainiere jeden zweiten Tag und gehe 1-2 die Woche joggen (nichts wildes, zur Ablenkung).
    Leider hab ich Mo/Di/Mi lange Uni, so dass ich in dieser Hinsicht improvisieren muss, was das Essen angeht.
    Was ich weiss ist folgendes: Natürlich viele Proteine und Kohlenhydrate. An Tagen an denen man trainiert mehr Kohlenhydrate als sonst. Proteinzufuhr aber konstant hoch halten.
    Habe jetzt schon von diesem Speisequark gehört und mir den gekauft. Werde das jetzt erst mal ausprobieren!

    Funktioniert gleichzeigtiger Muskelaufbau und Fettabbau überhaupt?

    Vielleicht trainiert hier einer nach der selben Philosophie und kann mir etwas zur Ernährung erzählen, die ich brauche.

    danke leute!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

  3. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin
    Hmmm ist schwer muskelaufbau und fettabbau zu betreiben. Um muskelaufzubauen brauchst du nen kalorienüberschüss und bei fettabbau ein kaloriendefizit, also weniger wie du verbrauchst, könnt schwer werden..:D
     
  4. #3 General_Lee, 14.06.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Geht, aber sehr schwer und ohne lange Erfahrung was Ernaehrung angeht was unmoeglich.
    Was du aber sicher hinbekommst ist, deinen Koerperfettanteil auf ein schoenes, gesundes Mass zu reduzieren und dabei die Einbuesse an Muskeln so gering wie moeglich zu halten.
    Lies dir am besten erstmal die Grundlagen zur Ernaehrung hier durch, wenn du dann noch fragen hast wie genau kannst ja nochmal schreiben.
     
Thema: Muskelaufbau/Fettabbau.Ernährung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan muskelaufbau fettabbau

    ,
  2. fettabbau ernährungsplan

    ,
  3. muskelaufbau fettabbau ernährung

    ,
  4. speisequark muskelaufbau,
  5. ernährungsplan muskelaufbau fettabbau kostenlos,
  6. ernährungsplan fettabbau,
  7. muskelaufbau fettabbau ernährungsplan,
  8. ernährungsplan bodybuilding fettabbau,
  9. ernährungsplan für muskelaufbau und fettabbau,
  10. ernährung muskelaufbau fettabbau,
  11. bodybuilding fettabbau ernährungsplan,
  12. essensplan fettabbau muskelaufbau,
  13. ernährungsplan fettabbau und muskelaufbau,
  14. bodybuilding ernährungsplan fettabbau,
  15. essplan muskelaufbau fettabbau,
  16. ernährungsplan muskelaufbau und fettabbau,
  17. ernährungsplan muskelaufbau uni,
  18. ernährung fetabbau bodybuilding,
  19. bodybuilding fettabbau ernährung,
  20. ernährung zum muskelaufbau und fettabbau,
  21. seit ich trainiere wiege ich mehr,
  22. Bodybuilder fettabbau ernährungsplan,
  23. bodybuilding ernährung fettabbau,
  24. bodybuilding ernährungsplan 80kg,
  25. ernährungsplan muskelaufbau 80kg