Muskelaufbau, gleichzeitig abnehmen?

Diskutiere Muskelaufbau, gleichzeitig abnehmen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich lese mich hier schon seit 1-2 Stunden durch dieses Forum, da die guten alten Vorsätze fürs neue Jahr beginnen;) Das Meiste...

  1. #1 Hard-Gainer, 29.12.2013
    Hard-Gainer

    Hard-Gainer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lese mich hier schon seit 1-2 Stunden durch dieses Forum, da die guten alten Vorsätze fürs neue Jahr beginnen;)
    Das Meiste konnte ich schon selber herausfinden. Ich muss dazu sagen bin auch noch ein starker Anfänger und habe einfach noch nicht das nötige know-how und hätte daher zunächst jene kleine Frage die ich mir nicht per Internet so richtig selbst erklären konnte.
    Und zwar geht es um die Gestaltung meiner Ernährung. Ich bin Natur aus ein athletisch,schlanker Typ. Durch meinen unverzeihlichen Nachlass an Sport, Konsum von Alkohol die letzten 3 Jahre bin ich daher Besitzer eines kleinen "Bäuchleins". An sich auch nicht mehr, man sieht nur das sich da schon fett angelagert hat. Nun zu meiner Frage, wenn ich nun mit kraftsport inkl. Ernährungsumstellung anfange und Masse aufbauen will, muss ich ja eigentlich "zunehmen" sprich mehr Kalorien zu mir nehmen als mein täglicher Bedarf, richtig? Kollidiert das aber nicht mit dem Fettabbau an meinem Bauch? Wie wären da Eure Tipps? Ich wäre sehr dankbar.
    Lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatrickDa, 30.12.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Wenn Du das so anstellst wie Du oben schreibst, dann kollidiert das mit dem Fettabbau!

    Als Anfänger, solltest Du erst mal mit regelmäßigen Training und gesunder Ernährung beginnen.
    Höre dabei einfach auf Dein Hungergefühl.