Muskelaufbau, gleichzeitig abnehmen?

Diskutiere Muskelaufbau, gleichzeitig abnehmen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich lese mich hier schon seit 1-2 Stunden durch dieses Forum, da die guten alten Vorsätze fürs neue Jahr beginnen;) Das Meiste...

  1. #1 Hard-Gainer, 29.12.2013
    Hard-Gainer

    Hard-Gainer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lese mich hier schon seit 1-2 Stunden durch dieses Forum, da die guten alten Vorsätze fürs neue Jahr beginnen;)
    Das Meiste konnte ich schon selber herausfinden. Ich muss dazu sagen bin auch noch ein starker Anfänger und habe einfach noch nicht das nötige know-how und hätte daher zunächst jene kleine Frage die ich mir nicht per Internet so richtig selbst erklären konnte.
    Und zwar geht es um die Gestaltung meiner Ernährung. Ich bin Natur aus ein athletisch,schlanker Typ. Durch meinen unverzeihlichen Nachlass an Sport, Konsum von Alkohol die letzten 3 Jahre bin ich daher Besitzer eines kleinen "Bäuchleins". An sich auch nicht mehr, man sieht nur das sich da schon fett angelagert hat. Nun zu meiner Frage, wenn ich nun mit kraftsport inkl. Ernährungsumstellung anfange und Masse aufbauen will, muss ich ja eigentlich "zunehmen" sprich mehr Kalorien zu mir nehmen als mein täglicher Bedarf, richtig? Kollidiert das aber nicht mit dem Fettabbau an meinem Bauch? Wie wären da Eure Tipps? Ich wäre sehr dankbar.
    Lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatrickDa, 30.12.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Wenn Du das so anstellst wie Du oben schreibst, dann kollidiert das mit dem Fettabbau!

    Als Anfänger, solltest Du erst mal mit regelmäßigen Training und gesunder Ernährung beginnen.
    Höre dabei einfach auf Dein Hungergefühl.
    Lass die Finger vom Alkohol und vom Zucker bzw. industriell verarbeiteten Lebensmitteln.
    Übertreibe es nicht mit dem Training.
    Wenn Du trainierst, dann kurz und intensiv. (bsp. 3 x 30-45 Min. HIT pro Woche)
    Dazwischen moderates Herz- Kreislauftraining bis max 45 Min./Tag
    oder Du machst hochintensives Intervall-Training (bsp. 2 x 10-20 Minuten HIIT pro Woche).
    Das weckt Deine Mitochondrien und verbessert Deinen VO2max worüber Du dann mehr Fett verbrennst.

    Wenn Du das dann 1 bis 2 Jahre gemacht hast, wird sich die Frage sicherlich nicht mehr stellen.
     
  4. #3 Hard-Gainer, 30.12.2013
    Hard-Gainer

    Hard-Gainer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! Vielen Dank für die Antwort! Hab mich jetzt dazu entschlossen erstmal 5-6 Wochen schwerwiegend cardio Training zu machen und 2 mal die Woche ein ganzkörpertraining um mich auch an die Gewichte wieder zu gewöhnen. Ernährung wollte ich erstmal die Kohlenhydrate auf 150g senken und hauptsächlich Eiweiß und mit insgesamt ca 500 kcal Kalorienbedarfdefizit ernähren. Ist ja nur ne kleine Plauze ;) die krieg ich schon weg und dann geht es ans Masse antrainieren/essen
     
  5. #4 PatrickDa, 02.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Viel Erfolg und berichte mal!
     
  6. Anzeige

Thema:

Muskelaufbau, gleichzeitig abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau, gleichzeitig abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Fettverlust bei gleichzeitigem Muskelaufbau?!?

    Fettverlust bei gleichzeitigem Muskelaufbau?!?: Hallo, ich bin 18 Jahre alt, 189 cm groß und wiege ca. 78 kg. Schon seit längerem gehe ich ins Fitnessstudio, jedoch nie konstant länger als 8...
  2. Ernährungsplan für das Abnehmen und gleichzeitigen Muskelaufbau?

    Ernährungsplan für das Abnehmen und gleichzeitigen Muskelaufbau?: Heyo liebe Com, Ich habe vor kurzem angefangen wieder meinem Körper zu trainieren und das einzige was mir fehlt wäre ein guter...
  3. Gleichzeitig Abnehmen und Muskelaufbauen????

    Gleichzeitig Abnehmen und Muskelaufbauen????: Hallo, ich bin 20 jahre alt, wiege circa 81 kg und bin 1,70m groß, zudem bin ich noch etwas muskelös. Ich wollte fragen ob ich muskelöser werde...
  4. Fettabbau Bauch & Muskelaufbau gleichzeitig?

    Fettabbau Bauch & Muskelaufbau gleichzeitig?: Hi, aaalsooo ich war auf ner 7-Monatigen Weltreise bis September, und kam ziemlich dünn wieder (1,80m, 63kg). Und weil ich dauernd hungrig...
  5. Gleichzeitiger Fettabbau mit Muskelaufbau!

    Gleichzeitiger Fettabbau mit Muskelaufbau!: Hallo, ich wiege zurzeit mit meinen 1,75m 80kg. Davon ist nicht wirklich viel Muskelmasse sondern eher Fett. Mein Ziel wäre es dieses Fett...