Muskelaufbau + KFA reduzieren als Anfänger?

Diskutiere Muskelaufbau + KFA reduzieren als Anfänger? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen Fitness und wollte mich mal erkundigen ob Muskelaufbau und gleichzeitiges reduzieren des KFA...

  1. b4ut

    b4ut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen Fitness und wollte mich mal erkundigen ob Muskelaufbau und gleichzeitiges reduzieren des KFA möglich ist. In einem anderen Thema hier hatte jemand erwähnt dass die als Anfänger durchaus möglich ist.

    zu mir:
    187cm
    83kg

    Ich würde mich nicht als dick bezeichnen, nur habe ich einen kleinen "Bierbauch" sozusagen, den ich wohl nur mit einem niedrigeren KFA wegbekomme ( ich weiß leider meinen aktuellen kfa nicht ).
    Ich denke rein vom Training her sollte es ok sein, ich trainiere seit 4 Wochen 3-4x pro Woche im Fitnessstudio und gehen an den Tagen dazwischen immer ~30 Minuten joggen.
    Nur leider habe ich in Sachen Ernährung wirklich keinerlei Ahnung. Generell esse ich täglich Obst, nach dem Training immer Bananen aber wie gesagt würde ich mir gerne mal von euch einen Rat abholen was für mein Ziel, Muskelaufbau und KFA reduzieren, die richtige Ernährung wäre.

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

  3. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Chris08, 05.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Muskelaufbau + KFA reduzieren als Anfänger?

    Einen kompletten Ernährungsplan wird dir hier keiner zusammenstellen - dauert einfach zu lange und sollte immer zugeschnitten sein.

    Dangei hat den Anfang gemacht - ich setz' nochmal einen drauf: Check mal meine Signatur, da steht soweit alles drin. Vor allem der 2. wird dir helfen
     
  5. #4 narengan, 05.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage auch : Stickys lesen!

    Füge aber noch gerne an, dass es als Anfänger gut möglich ist den KFA zu senken und trotzdem aufzubauen. Dafür musst du nur genug Proteine zu dir nehmen (~2g pro Kg Körpergewicht), schwer trainieren und das Kaloriendefizit gering halten (bspw. GESAMTumsatz - (max) 200/300).

    Ernährung tracken ist hierbei ganz ganz wichtig um das Defizit kontrolliert einzuhalten. Besonders an Cardiotagen, da Cardio einige Kalorien mehr verbrennt.

    Du brauchst keine spezielle Diätform und auch keine Supplements dafür, außer vll ein gutes Proteinpulver. Wobei du deine benötigten ~170g Proteine über die Ernährung decken kannst.

    Trainingsplan GK wenn du eher 3 Tage gehst, bei eher 4 Tagen maximal 2er Split.
     
  6. Anzeige

Thema:

Muskelaufbau + KFA reduzieren als Anfänger?

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau + KFA reduzieren als Anfänger? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau

    Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und erhoffe mir einige Tipps für den Start in die Materie Fitness. Alter: 20 Größe:182cm Gewicht:87Kg...
  2. Joggen+Krafttraining=Fett reduzieren+Muskelaufbau?

    Joggen+Krafttraining=Fett reduzieren+Muskelaufbau?: Ich hab hier ja schon einige Beiträge zum Thema gleichzeitig abnehmen und Muskel aufbauen gelesen, mich würde es aber trotzdem mal interessieren,...
  3. Fett reduzieren / Muskelaufbau???

    Fett reduzieren / Muskelaufbau???: hi, Also ich bin 1,82 groß und hab aber 84 kg ( :( ) und bin 16 1/2 jahre alt, will mein gewicht ein wenig reduzieren(bzw. in muskelmasse...
  4. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  5. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...