Muskelaufbau + KFA reduzieren als Anfänger?

Diskutiere Muskelaufbau + KFA reduzieren als Anfänger? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen Fitness und wollte mich mal erkundigen ob Muskelaufbau und gleichzeitiges reduzieren des KFA...

  1. b4ut

    b4ut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen Fitness und wollte mich mal erkundigen ob Muskelaufbau und gleichzeitiges reduzieren des KFA möglich ist. In einem anderen Thema hier hatte jemand erwähnt dass die als Anfänger durchaus möglich ist.

    zu mir:
    187cm
    83kg

    Ich würde mich nicht als dick bezeichnen, nur habe ich einen kleinen "Bierbauch" sozusagen, den ich wohl nur mit einem niedrigeren KFA wegbekomme ( ich weiß leider meinen aktuellen kfa nicht ).
    Ich denke rein vom Training her sollte es ok sein, ich trainiere seit 4 Wochen 3-4x pro Woche im Fitnessstudio und gehen an den Tagen dazwischen immer ~30 Minuten joggen.
    Nur leider habe ich in Sachen Ernährung wirklich keinerlei Ahnung. Generell esse ich täglich Obst, nach dem Training immer Bananen aber wie gesagt würde ich mir gerne mal von euch einen Rat abholen was für mein Ziel, Muskelaufbau und KFA reduzieren, die richtige Ernährung wäre.

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

  3. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Chris08, 05.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Muskelaufbau + KFA reduzieren als Anfänger?

    Einen kompletten Ernährungsplan wird dir hier keiner zusammenstellen - dauert einfach zu lange und sollte immer zugeschnitten sein.