Muskelaufbau mit Milon Zirkel?!

Diskutiere Muskelaufbau mit Milon Zirkel?! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Nach zwei Jahren Fitnesstudioabstinenz habe ich mich wieder im Fitnesstudio angemeldet. Einerseits tut es mr einfach gut mich körperlich...

  1. #1 Kawarider, 23.09.2016
    Kawarider

    Kawarider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Nach zwei Jahren Fitnesstudioabstinenz habe ich mich wieder im Fitnesstudio angemeldet.
    Einerseits tut es mr einfach gut mich körperlich voll auszupowern, da ich in der Uni den ganzen Tag sitze;
    Andererseits will ich meinen Bauchansatz in einen Sixpack verwandeln und Muskeln aufbauen.

    Im Fitnessstudio hat mich der Trainer in den "Milon-Zirkel" eingewiesen.
    Er sagte, dass ich erst 8 Wochen lang den Milon Zirkel machen sollte (3 Runden) bevor ich mich an die freien Geräte wage.
    Jedoch habe ich gelesen, dass der Milon Zirkel alleine nicht für den Muskelaufbau reicht.
    Ist es empfehlenswert, dass ich als Anfänger zusätzlich zu dem Zirkel gleich an die freien Geräte gehe?

    Was ist vom Milon Zirkel überhaupt zu halten?
    Wäre es doppelt gemoppelt wenn ich zuerst meine 3 Runden Milon-Zirkel mache und anschließend Bankdrücken, Butterfly Beinpresse etc. mache oder ergänzen sich der Zirkel und die freien Geräte?

    Wie oft kann ich desweiteren zum Training gehen?
    Mein Trainer meinte ruhig 5 bis 7 mal die Woche wenn ich schnell Ergebnisse sehen will!
    Ist das nicht zu viel?

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Muskelaufbau mit Milon Zirkel?!

    Ich würde eher auf Pläne wie WKM, FEM oder Mass Plan (meine Empfehlung) zurückgreifen.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Muskelaufbau mit Milon Zirkel?!

    Würde prinzipiell jeden zweiten Tag gehen...
    Mehr bringt dir nicht mehr...

    Wichtig wäre halt, dass du regelmäßig die Intensität erhöhst...
    Schaffst du quasi deine 3 runden, dann erhöhst du in der nächsten Einheit die Gewichte...
     
  5. #4 Unregistriert, 23.09.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Muskelaufbau mit Milon Zirkel?!

    Der Milon-Zirkel ist eigentlich eher für Kraft-Ausdauer-Training gedacht. Damit baust du zwar auch Muskeln auf, es dauert aber länger. Je nach Problemstellung kann das natürlich durchaus der bessere Weg sein.

    Mir ist nicht ganz klar, was du unter "freie Geräte" verstehst, zumal du auch Bankdrücken erwähnst, was nun mit Geräten nix zu tun hat, wenn man Bank und Hantel nicht unter diesen Begriff subsummiert.

    Was die Trainingshäufigkeit betrifft, so sind 5 bis 7 mal die Woche für Muskelaufbau ungeeignet. Du brauchst auf jeden Fall einen Tag Pause, als Anfänger möglicherweise auch zwei, sonst baust du am Ende nicht auf, sondern ab.
     
  6. #5 Unregistriert, 23.09.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Muskelaufbau mit Milon Zirkel?!

    Wenn Du schon früher einmal im Studio warst, weißt Du doch für Dich, was du brauchst!?
    Den Milon-Zirkel gibt es als Kraft-Ausdauer Zirkel mit insgesamt 8 Geräten oder als reinen Kraftzirkel mit ebenfalls 8 Geräten. Für den Einstieg ist der Kraft-Ausdauer Zirkel ideal.

    Max. 3x die Woche mit min. 10 min Cardio (Stepper, Laufband,etc.) vorher!!! 1 Tag dazwischen Pause-Erholung aller Muskeln, da Du Bizeps,Trizeps, Bauch und Beinmuskeln zusammen beanspruchst. Auf ausreichend Schlaf achten, sowie gesunde Ernährungsweise.

    2 Durchgänge sind völlig ausreichend. 17-20 Wiederholungen pro Gerät. Erhöhung der Gewichte alle 2 Wochen. Nach dem 1. Durchgang solltest Du den 2.Durchgang nicht mehr mit der Intensität des 1. schaffen (15-17 Wiederholungen).

    Wenn Du an die freien Geräte gehst sieht der Plan am Besten so aus- Cardio min.10 min; 1x Milon-Zirkel; danach je nachdem freie Geräte für Ober- und Unterkörper oder 2er Split. Zum Schluss Dehnung oder vor der Dehnung 10-30 min nochmals Cardio (Fahrrad, Crosstrainer, etc.)
     
Thema: Muskelaufbau mit Milon Zirkel?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milon zirkel wie viele runden

    ,
  2. milon zirkel muskelaufbau

    ,
  3. milon kraftzirkel wie oft

    ,
  4. Milon-Zirkel muskelaufbau,
  5. milon zirkel erfahrungsberichte,
  6. milon zirkel wie oft,
  7. milon wie oft,
  8. muskelaufbau mit milon,
  9. milon zirkel muskeln,
  10. milon zirkel wie viele durchgänge,
  11. muskelaufbau milon kraftzirkel,
  12. mehr runden auf einem milon zirkel,
  13. milon zirkel erfahrungen muskelaufbau,
  14. milon muskelzuwachs,
  15. milon kraft ausdauer zirkel erfahrungen,
  16. milon kraftzirkel dauer,
  17. milon zirkel regeln,
  18. milon zirkel kraft wieviel runden,
  19. milon zirkel Wieviel durchgänge,
  20. muskelmasse aufbauen milon,
  21. milon zirkel 3 durchgänge,
  22. wie oft milon zirkel pro woche,
  23. 2 mal in der Woche Milon zirkel,
  24. milon zirkel muskeln aufbauen,
  25. 2 mal die Woche Milon zirkel
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau mit Milon Zirkel?! - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau an Milon Geräten

    Muskelaufbau an Milon Geräten: Hi zusammen, nach einer Pause, weil ich quasi schon aufgegeben hatte, befinde ich mich nun wieder im Training. Hatte vor 3 Jahren schon mal...
  2. Milon-Zirkel und Muskelaufbau???

    Milon-Zirkel und Muskelaufbau???: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder eine Frage an die Gemeinde hier: Vielleicht kennt der ein oder andere dieses...
  3. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  4. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  5. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...