Muskelaufbau u. Nahrungsergänzung

Diskutiere Muskelaufbau u. Nahrungsergänzung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute! Ich wende mich an euch, da ich ein Problem mit dem Muskelaufbau habe. Doch zu erst einmal zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt...

  1. #1 Sunny09, 10.01.2007
    Sunny09

    Sunny09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich wende mich an euch, da ich ein Problem mit dem Muskelaufbau habe.
    Doch zu erst einmal zu meiner Person:

    Ich bin 16 Jahre alt und verbringe nun seit einem guten Jahr 3x 1-2 std pro Woche im Fitnesstudio. Ich habe einen (meiner Meinung nach) ausgewogenen Trainingsplan. Ich trainiere sowohl Bein-, Bauch-, Rücken und Brustmuskulatur, sowie meine Arme.
    Mein Ziel ist es auf langfristige Zeit meinen Körper zu in Form zu bringen. Hierbei setze ich vor allem Schwerpunkte auf den Oberkörper (sprich Brust/Bauch). Ich wiege z.zt 83kg bei einer Körpergroße von 1,90m.

    Trotz jetzt bereit einem Jahr Training spüre ich zwar einen Unterschied, allerdings bin ich mit dem optischen sowie meine Kraft und Ausdauer nicht zufrieden. Ich trinke nach jedem Training einen Eiweiß-Drink.

    Habt ihr Tipps wie ich meinen Körper besser in Form bringen und kleine Fettpölsterchen beseitigen kann? Zum Sommer mit einem guten, straffen Körper (oder zumindest annäherungsweise) rumzulaufen, wäre für mich ein super Erfolg :D .

    Also: Empfehlt ihr mir Nährungsergänzungen außer dem Eiweiß, wie z.B. Creatin? Was sind die Nachwirkungen? Kann es dadurch zu einer Gewichts(Fett-) zunahme kommen?

    Dann noch speziell zum Bauchmuskeltraining: Seht ihr es als ausreichend wenn ich die Bauchmuskeln 3x pro Woche im Fitnesstudio trainiere?

    Freue mich auf zahlreiche Antworten.

    mfg. Neo :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 tinu kö, 11.01.2007
    tinu kö

    tinu kö Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sunny

    Erst mal musst du dich entscheiden, ob du Muskeln auf oder Fett abbauen möchtest. Für den Muskelaufbau brauchst du eine positive Kalorienbilanz, was bedeutet, das du auch ein wenig Fett zulegst.
    Für den straffen Strandbody musst du eine diät machen, damit die Fettpölsterchen verschwinden,heisst weniger Kalorien essen als du brauchst.

    Zu deiner Ernährung,
    wenn der Proteinshake nach dem Training die einzige Eiweiss Quelle in deinem Essens Plan ist, reicht das natürlich nicht. Für dein Gewicht empehle ich dir etwa 200g protein auf sechs Mahlzeiten pro Tag aufzuteilen.Wäre gut zu wissen was du so isst, übern Tag verteilt.

    Beim creatin kommt es zu einer leichten Gewichtssteigerung, was aber kein Fett, sondern Wasser ist.

    Meine Supps. sind flüssige Aminosäuren, Glutamin, Taurin,Creatin, Vitamin B12,Weizenkeimöl, Zink und manchmal Frubiase Calcium. Protein shakes natürlich auch.

    Bauch drei mal wöchentlich passt schon.
     
Thema: Muskelaufbau u. Nahrungsergänzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frubiase sport muskelaufbau

    ,
  2. frubiase calcium muskelaufbau

    ,
  3. nahrungsergänzungsmittel muskelaufbau forum

    ,
  4. Muskelaufbau welche nahrungsergänzung ,
  5. frubiase shake,
  6. frubiase im kraftsport,
  7. frubiase sport für kraftsport gut,
  8. calcium gut für muskelaufbau,
  9. frubiase shakes,
  10. frubiase für kraftsportler,
  11. ist calcium frubiase gut für muskelaufbau,
  12. frubiase sport kalorien,
  13. Frubiase Calcium bodybuilding,
  14. frubiase nach dem kraftsport,
  15. Frubiase Kraftsport,
  16. mit frubiase calcium muskelaufbau,
  17. ist frubiase sport gut für muskelaufbau,
  18. Nahrungszusätze muskelaufbau,
  19. frubiase calcium kraftsport,
  20. frubiase muskelaufbau,
  21. kalorien von frubiase shake,
  22. reicht frubiase sport zum muskelaufbau,
  23. muskelaufbauu,
  24. nahrungsergänzung für muskelaufbau forum,
  25. nahrungszusaetze body building
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau u. Nahrungsergänzung - Ähnliche Themen

  1. Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?

    Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?: Hallo, ich habe schon ein paar Supps ausprobiert, bei den einen habe ich eine Wirkung gemerkt, bei den anderen weniger. Seit drei Wochen nehme...
  2. Muskelaufbau und Fußball - Nahrungsergänzungsmittel?

    Muskelaufbau und Fußball - Nahrungsergänzungsmittel?: Hallo, ich spiele Fußball und mache nebenbei seit 2 Jahren Krafttraining. Möchte einen definierten Muskelaufbau machen jedoch auch mich beim...
  3. Gewichtsreduktion/Muskelaufbau/Ernährung/Nahrungse rgänzungsmittel mit Diabetes T2

    Gewichtsreduktion/Muskelaufbau/Ernährung/Nahrungsergänzungsmittel mit Diabetes T2: Hallöchen, ich bin neu hier und beschäftige mich derzeit doch sehr intensiv mit dem Thema Ernährung, Fitness und Gesundheit. Ich bin 30...
  4. Muskelaufbau - Welche Nahrungsergänzungen?

    Muskelaufbau - Welche Nahrungsergänzungen?: Hallo, Ich bin Daniel, 16 (fast17) Jahre alt, 191cm groß und 80,5KG schwer. Ich gehe seid neusten ins Fitnessstudio. Ich will nur meinen...
  5. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...