Muskelaufbau und Ausdauertraining?

Diskutiere Muskelaufbau und Ausdauertraining? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich hab mal ein bisschen im Internet rumgelesen, und der Grundtenor ist ja wohl, dass man sich beim Muskelaufbau und gleichzeitigem...

  1. Wolle

    Wolle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab mal ein bisschen im Internet rumgelesen, und der Grundtenor ist ja wohl, dass man sich beim Muskelaufbau und gleichzeitigem Konditionsaufbau (also allgemeine Verbesserung des HKS) eher für einen der beiden Faktoren entscheiden muss.

    Kann man das so sagen oder gibts nenn Weg, beides gleichzeitig effektiv aufzubauen?

    Ich hab erst vor kurzem mit allem angefangen, was man so sportliche Betätigung nennen kann ;) Ich gehe zur Zeit 3x die Woche ins Fitnesstudio, laufe zunächst 12 Minuten zum Aufwärmen bei Puls 140-150 (bin 24 Jahre alt), dann ca. 1h Krafttraining und anschließend ca. 30 Minuten Laufen/Fahrradfahren bei Puls 155 (wonach ich ziemlich hinnüber bin).

    Ich hab mir überlegt, die 30 minuten auf 45 zu verlängern und dabei nenn niedrigeren Herzschlag zu nehmen (also so um die 120-130) aber wenn ich das beim Lesen richtig verstanden hab, bringt das nicht wirklich was für die Ausdauer?

    So, für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lifestyle, 28.04.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Am Anfang stehen sich Muskelaufbau und Ausdauertraining nicht im Weg (später eigentlich auch nicht). Kann man gut miteinander trainieren und soll man ja auch, jedenfalls im Gesundheitssport. Für den Marathonläufer bietet sich es natürlich nicht an. Du solltest überlegen, ob du evtl. Ausdauer- und Muskelaufbautraining an unterschiedlichen Tagen trainierst, wenn du es auf 45min anheben willst. Vielleicht ne Pulsuhr holen und dann abends nochmal raus. Ausdauertraining macht in der Natur viel mehr Spass! Ist auch der effektivere Weg beides gleichzeitg aufzubauen.
    Muskelaufbau und Gewichtsreduktion kommen sich jedoch schon eher in die Quere. Ausdauertraining bedingt aber nicht die Gewichtsreduktion.
    Puls bei der 45min- Einheit bei 146+/-5 wäre erstmal empfehlenswert, wenn du gesund bist.
    Der Muskelaufbau hängt natürlich sehr davon ab, wie die 1h Krafttraining gestaltet ist.
     
  4. #3 derSVENni, 23.05.2006
    derSVENni

    derSVENni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey wir haben was gemeinsam :D

    also ich geb Dir den Tip: mach unbedingt beides!!!

    Sieh Dir die Marathonläufer an, so Dürr....das gefällt keinem Mädel^^

    Sieh Dir die Extrem Muskelberge an....das SRY Leutz :wink

    Mach ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm und Dein Körper wird Muskelbetont und Fit sein, dein Sexappeal steigt und die Frauen liegen Dir zu Füssen^^

    Wenn man Ausdauer Trainiert find ich, fühlt man sich auch gleich immer besser!!

    Also SEEYA
     
Thema: Muskelaufbau und Ausdauertraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau und ausdauertraining

    ,
  2. ausdauertraining muskelaufbau

    ,
  3. muskelaufbau ausdauertraining

    ,
  4. ausdauertraining und muskelaufbau,
  5. muskelaufbau vor hüft op,
  6. muskelaufbau nach hüftoperation,
  7. was bringt ausdauertraining,
  8. muskelaufbau mit ausdauertraining,
  9. muskelaufbau und ausdauer,
  10. muskelaufbau vor hüftoperation,
  11. ausdauer vor muskelaufbau,
  12. muskelaufbautraining und ausdauertraining,
  13. muskelaufbau nach hüft op,
  14. ausdauertraining vor muskelaufbau,
  15. hüftoperation muskelaufbau,
  16. Übungen Muskelaufbau nach Hüft OP,
  17. ausdauertraining bei muskelaufbau,
  18. ausdauertraining und muskelaufbau training,
  19. muskelaufbau beim ausdauertraining,
  20. ausdauertraining beim muskelaufbau,
  21. Muskelaufbau nach Hüft-OP,
  22. muskelaufbau vor hüft-op,
  23. Krafttraining nach Hüftoperation,
  24. ausdauertraining für bodybuilder,
  25. welches ausdauertraining unterstützt muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau und Ausdauertraining? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...